Home / Forum / Mein Baby / Dürfen sich eure Kinder...

Dürfen sich eure Kinder...

13. Juni 2014 um 21:13

bei der Kleiderwahl durchsetzen?

Mein Großer fängt jetzt mit seinen 1,5 Jahren an sich seine Kleidung selbst auszusuchen... teilweise schlagen sich die Farben & heute ging er mit Pulli schlafen statt Pyjama

Ich werde mich sicher nicht auf eine Diskussion einlassen & lass es ihm tun... außer er will im Winter eine kurze Hose anziehen

Wie handhabt ihr das? Ist es euch wichtig, wie eure Kleinen angezogen sind od lässt ihr sie auf Pippi Langstrumpf machen?

Mehr lesen

13. Juni 2014 um 21:15

...
Ich bin da schon pingelig, was seine klamotten angeht
Er darf es sich selbst aussuchen, aber durch das "entweder oder" verfahren. Er darf zwischen zwei teilen wählen, die ich vorher für gut/passend befunden habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2014 um 21:15

Mit 1,5??
Also mit 18mon?
Wahnsinn, meiner zieht höchsten s alles aus den Schubladen und Schränken aber das wars dann auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2014 um 21:20
In Antwort auf elswedy

Mit 1,5??
Also mit 18mon?
Wahnsinn, meiner zieht höchsten s alles aus den Schubladen und Schränken aber das wars dann auch

Ja
18 Monate... hat mich auch überrascht . Er bevorzugt Kleidung mit Autos od Bullen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2014 um 21:21
In Antwort auf gaensebluemchen0712

Ja
18 Monate... hat mich auch überrascht . Er bevorzugt Kleidung mit Autos od Bullen

Bällen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2014 um 21:35

Ich habe ihn auch zuerst
Alleine aussuchen lassen, als er anfing da pingelig zu werden (etwa im selben Alter), aber bin recht schnell dazu umgestiegen ihm zwei bis drei Sachen zur Auswahl zu geben, wenn er nicht schon vorher von selbst gesagt hat, dass er das und das möchte, da es ihn ansonsten überfordert hat und er von einem Teil zum nächsten ist und es kein Ende nahm und jedesmal mit Geschrei geendet hat, wenn ich das ganze dann beendet habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook