Home / Forum / Mein Baby / Duschen / Baden / Waschen - wie oft?

Duschen / Baden / Waschen - wie oft?

16. Dezember 2012 um 20:55

Hallo Mamis

Wollte mal kurz fragen wie oft Ihr eure Kleinen Badet und Haare wascht.

Mein Kleiner badet nicht gerne, aber duschen geht gut. Ich dusche Ihn jetzt jeden 2. Tag und wasche ihm dann auch die Haare. An dem Tag wo ich ihn nicht dusche, wasche ich ihn mit einem Waschlappen ab. Seine Haut ist seit der Baby ist ziemllich empfindlich und trocken. Habe daher eine Weleda Duschcreme und nehme nur wenig, damit seine Haut nicht zusehr gereizt wird. Im Sommer ist immer Besser als im Winter.

Wie ist das bei euch. Wie oft wascht ihr eure Kleinen? Wie oft Körper wie oft Haare?
Möchte seine Haut nicht überstrapazieren und dennoch ist mir Hygiene sehr wichtig. Übertreib ich oder hand habt ihr das auch so?

Julchen

Mehr lesen

16. Dezember 2012 um 21:00


mein kleiner fast 7 monate wird jeden abend gebadet und 2 mal die woche werden die haare mit shampoo gewaschen. körper wird jeden abend eingecremt und gesicht 2 mal am tag...
finde nicht das du übertreibst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2012 um 21:14

Seltener
als die meisten hier


Baden oder duschen 1-2 mal pro woche.

Nur im sommer wenn er dreckig oder sandig ist oder auch jetzt, wenn er sich mal wieder essen in die haare schmiert wird er oefter geduscht oder gebadet.

Weiss nicht, warum ivh ihn jeden tag baden sollte...



Lg catsy mit Mausekind 21 mon und Babymädchen 40. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2012 um 22:06

Ups
habe aus versehen dich gewarnt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2012 um 6:28

Super !
Vielen lieben Dank für eure tollen Berichte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen