Home / Forum / Mein Baby / Ebay Kleinanzeigen-Paypal-Sicherheit

Ebay Kleinanzeigen-Paypal-Sicherheit

13. Juni 2016 um 10:06

Hallo!
Ich bräuchte mal eure Hilfe Ich bin gerade dabei über Ebay Kleinanzeigen einen Croozer Fahrradanhänger für fast 400 EUR zu kaufen. Der Anhänger würde dann verschickt werden. Der Käufer fragte mich jetzt ob ich über Paypal zahlen könne. Aber jetzt bin ich verunsichert. Es ist ja doch viel Geld und man ist nicht so abgesichert wie bei Ebay, trotz Paypal oder?! Außerdem habe ich bisher nur bei Ebay über Paypal gezahlt, wo alles automatisch ging. Wie würde ich das ib diesem Fall machen? Einfach mein Paypal-Konto öffnen und den Betrag an den Verkäufer zahlen? LG

Mehr lesen

13. Juni 2016 um 10:33

Ich kaufe des öfteren u-wäsche über ebay
und überweise.
Lass dir bei dem hohen betrag weitere daten geben. Telef.nr. usw. Du kannst die leute dann nerven falls etwas schief geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2016 um 18:05

Huhu
Ich würde so einen hohen Betrag nie über Kleinanzeige kaufen.du bist nicht abgesichert.ich hatte mal mit einem paypal Mitarbeiter gesprochen, da ging es um was ähnliches.und zwar der kann dir sonst was zu schicken, paypal sichert nur das er verschickt hat.was er aber verschickt hat ist denen latte.heist er könnte dir nur nen reifen zu schicken hauptsächlich er hat den Beleg das er was gesendet hat.so wurde es mir damals gesagt....

13. Juni 2016 um 21:25

Paypal ist super
Prinzipiell genießt du über Paypal Käuferschutz. Das Geld lässt sich leicht zurück holen, wenn was nicht stimmt. Außerdem liegt Paypal die Adresse und das Referenzkonto des Inhabers vor. Und so große Beträge würde ich übers Internet bei einer Privatperson nur über Paypal oder eben bar bezahlen, niemals als Überweisung. Die Überweisung kannst du nicht rückgängig machen.

Lass dir die Adresse des Verkäufers geben und check sie vor Bezahlung durch (Internet, Abfrage Online-Einwohnermeldeamt). Wenn das alles stimmt, dann solltexes passen. Dann hast du bei Betrugsversuchen die Möglichkeit problemlos die Polizei einzuschalten.

13. Juni 2016 um 22:04

Ganz ehrlich?
Ich würde nicht machen. Wir wollten damals such einen kaufen. Aber mir war das zu heikel bei soviel geld. Wenn man ihn abholen kann ok. Aber nicht mit verschicken. Haben uns dann nen neuen croozer gekauft. Bilder können falsch sein. Und für 500 kriegst nen neuen mit Garantie etc. Und verkaufen lässt er sich auch gut. Hab unseren Samstag abend rein gesetzt und Sonntag nachmittag wurde er abgeholt. Hatte extra reingeschrieben kein versand.

13. Juni 2016 um 22:21

Puh
danke für eure Nachrichten. Also ich hab das Geld jetzt über Paypal geschickt. Kommt mir eigentl alles ganz seriös und ehrlich vor, aber bei sowas kann man sich ja auch sehr täuschen. Aber ich hatte nochmal etwas in den Paypal-Bestimmungen gelesen und komme mir nu doch eigentl recht abgesichert vor. naja, hoffentlich irre ich mich nicht

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen