Home / Forum / Mein Baby / EBBA SOPHIE... was haltet IHR davon?

EBBA SOPHIE... was haltet IHR davon?

24. Februar 2006 um 12:32

Halli hallo,

wir sind wie sooo viele auf Namenssuche und würden uns sehr über Eure Hilfe freuen.
Was haltet Ihr von dem Namen: Ebba Sophie?

Da es im Bekanntenkreis bei unseren 1. Vorschlägen stets Diskussionen gab und diese Namen dann für uns "ausfielen" - halten wir jetzt "dicht" und verraten unseren Namen nicht mehr.
Der ET rückt aber näher und wir werden unsicher...

Vielen DANK!!

Mehr lesen

24. Februar 2006 um 12:41


also ich mag ihn leider überhaupt nicht, aus folgenden gründen:

ebba hört sich meiner meinung nach total schrecklich an. hhmm... hört sich wie so ein babygebrabbel an, was keiner versteht... gar nicht mein fall.

sophie? also jedes zweite kind läuft mit diesem namen rum, finde ich von daher total einfallslos.

wie wäre es denn mit emma sophie? das fände ich schon besser.

sorry!

Gefällt mir

24. Februar 2006 um 14:59

Also
ich finde ebba nicht schön. klingt nicht nach einem mädchen...

sophie? wäre ein schöner name, doch ist er sehr häufig in den letzten jahren. aber ich finde sophiA schön.

wie wärs denn mit einer elena sofia oder so?

lg tiziana

Gefällt mir

24. Februar 2006 um 21:13
In Antwort auf sommersonnestrand


also ich mag ihn leider überhaupt nicht, aus folgenden gründen:

ebba hört sich meiner meinung nach total schrecklich an. hhmm... hört sich wie so ein babygebrabbel an, was keiner versteht... gar nicht mein fall.

sophie? also jedes zweite kind läuft mit diesem namen rum, finde ich von daher total einfallslos.

wie wäre es denn mit emma sophie? das fände ich schon besser.

sorry!

Hmm
also ich finde doppelnamen generell nicht so schön.
und ebba hört sich leider an wie abba...jedenfalls finde ich das.

wie wärs mit nele?

Gefällt mir

28. Februar 2006 um 12:24

SUPER NAME!!!
Mir gefällt der Name sehr gut! Endlich mal was ausgefallenes. Ebba erinnert mich keineswegs an
ABBA.
In der TV-Sendung "die Albertis" hieß eine der Hauptdarstellerin so und das war eine klasse Frau!
Lasst Euch nicht zu sehr von den Einträgen hier
"verwirren"... denn scheinbar wolltet Ihr Euch doch gar nicht reinreden lassen!
Viel Glück f.d. ET!

Gefällt mir

28. Februar 2006 um 12:29

Neee...
Hallo,
also Ebba finde ich wirklich nicht schön!!!
Wie währe es mit:

Dana Sophie
Nike Sophie
Kiara Sophie
Kiana Sophie


Lg,baby5

Gefällt mir

28. Februar 2006 um 15:11

Der Eber / die Wildsau
DAS bedeutet - leider - Ebba.

Hatte während meiner SS auch den Gedanken, das Kind evtl. Ebba zu nennen und bin dann Gott sei dank auf die Erklärung gestossen.

Ich würde es lassen.

Gruß

Ulli

Gefällt mir

28. Februar 2006 um 15:42

...
Ebba schrecklich

Sophie schön

Ella Sophie ist viel schöner

Gefällt mir

15. März 2006 um 18:54

Pro Ebba
Als ich das erste Mal den Namen Ebba in einer schwedischen Kinderserie gehört habe fand ich ihn auch etwas seltsam. Mittlerweile gefällt er mir aber.
Die Bedeutung finde ich nicht schlimm.

Sophie ist schön - aber nicht originell.

Gefällt mir

15. März 2006 um 19:19

Ebba & Didrik
... war mal ne Kinderserie, wo eine Ebba mitspielte! Zumindest glaub ich, dass der Junge Didrik hieß.
Aber Ebba ist schön - hat nicht jeder! Und auch wenn es Wildsau bedeutet - Lea bedeutet Wildkuh - und der Name ist bei meiner Tochter Programm - einen anderen könnte ich mir gar nicht vorstellen.

Manchmal ist doch die Bedeutung egal. Hauptsache es gefällt und klingt schön??!
Ich mag auch Doppelnamen, und Ebba-Sophie klingt schön.. Lass dich nicht beirren! Was glaubst du, meine Verwandten stoßen immer auf Ablehnung, wenn sie hören, wie ich meine Kinder nennen will! Und dann sagen sie "hach, solche schönen Namen" wenn das Kind da ist...

Gefällt mir

16. März 2006 um 17:53

AW
E. finde ich nicht schön, aber S. finde ich gut.

Gefällt mir

22. März 2006 um 15:08

Ebba finde ich nicht schön, klingt so nach Ebbe
aber es gibt ja auch ähnliche Namen. Ich finde zum Beispiel das Edda schöner klingt, oder Eda (Betonung auf E. Ema ist auch super selten und Edina (den ich auch ganz hübsch finde

Gefällt mir

25. März 2006 um 13:18

Naja....
also mein lieblingsname ist emma sophie.deswegen musste ich gleich daran denken.im ersten moment hat mir ebba gar nicht gefallen, aber eigentlich ist er gar nicht so schlecht... aber ich finde emma sophie einfach viel schöner.

Gefällt mir

25. März 2006 um 13:19

Ich mag den Namen Ebba überhaupt nicht.
Das klingt für mich nach einer alten, verbitterten Frau. Weiß auch nicht warum!

Gefällt mir

19. Juli 2007 um 18:04

Ebba Sophie... was haltet Ihr davon
Euer Eintrag ist schon etwas länger her, würde mich doch sehr interessieren wie Ihr Euch entschieden habt.

Da ich selber den Vornamen Ebba trage habe ich die Kommentare interessiert gelesen.

Dieser Name ist sicher schon etwas gewöhnungsbedürftig inzwischen bin ich jedoch stolz auf diesen Namen und kann gut damit leben, dass viele den Namen "hässlich" finden.

Auch die Bedeutung ist für mich "stark". Einige schreiben der Name bedeutet "Wildsau", doch für mich hört sich "Ebba, die Eberstarke" besser an und kommt der Bedeutung des Namens näher.

Der Name kommt übrigens aus dem schwedischen...

Viele Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen