Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Ebooks - Erfahrungen hier her

Ebooks - Erfahrungen hier her

13. Dezember 2011 um 10:53 Letzte Antwort: 4. März 2012 um 16:22

Bin auf der Suche nach meinem Weihnachtsgeschenk.
Hätte gerne ein eBook, aber welches?

Hat jemand eins und kann mir was empfehlen?

Kindle soll gut sein, aber da es nur durch Amazon unterstützt wird, nicht so zu empfehlen.
Hab mir den Sony PRS - T1E ins Auge gefaßt.

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?

Mehr lesen

13. Dezember 2011 um 11:13

Du meinst wohl den Reader..
... ich habe mir den Trekstor von Hugendubel gekauft und bin damit zufrieden. Es ist farbig und in dunkel beleuchtet, damit kann ich abends ohne lich im bett lesen (neben sohn). Das war für mich das wichtigste. Dafür hält der aku nicht so lange.
Den Kindle wollte ich nicht, weil ich mich nicht an Amazon binden wollte und der Sony war mir zu teuer, hat mir haptisch nicht gefallen, war schwarz-weiß und war nicht beleuchtet. Man konnte dazu eine Sonytasche mit integriertem licht kaufen, die aber wieder 50 gekostet hätte. Die internetverbindung war für mich auch kein plus (bei keinem reader) denn man kann damit nicht surfen, sondern lediglich bücher im eigenen shop kaufen und drahtlos übertragen.
das mache ich genauso gut mit dem kabel bei der trekstore. Gekostet hat er 59,95 (genau so wie bei weltbild).

Hoffe ich honnte helfen

Gefällt mir
13. Dezember 2011 um 11:22

Ich habe den
e-book reader von Weltbild/Hugendubel und bin damit super zufrieden! Funktioniert super und man hat alles was man braucht und der Preis ist auch unschlagbar.
Du kannst auch PDF Dateien drauf laden und in dem Format findest du im ganzen Netz Bücher.

Gefällt mir
13. Dezember 2011 um 11:31
In Antwort auf ileen_12370271

Ich habe den
e-book reader von Weltbild/Hugendubel und bin damit super zufrieden! Funktioniert super und man hat alles was man braucht und der Preis ist auch unschlagbar.
Du kannst auch PDF Dateien drauf laden und in dem Format findest du im ganzen Netz Bücher.

Hast du eine bestimmte seite..
... um ebooks runterzuladen?
Könnten wir die seite(n) wissen?

Gefällt mir
4. März 2012 um 16:22

Ebooks sind super
Hi,

ich glaube du meinst mit eBook einen ereader der Kindle ist sehr gut. Der Nachteil ist dass man sehr an Amazon gebunden ist. Ich habe mich für den Sony entschieden und kaufe meine eBooks meisten bei pageplace. Da ich sowieso schon telekom kunde bin war das für mich die bequemste lösung und ich bin super zufrieden. Besonders die tausend kostenlosen ebooks sind super. Da ist für jeden etwas dabei.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers