Home / Forum / Mein Baby / Babys Gesundheit / Echte Beinlängendifferenz

Echte Beinlängendifferenz

12. Oktober 2011 um 13:25 Letzte Antwort: 20. Oktober 2011 um 22:27

Hallo zusammen!

Ich bin total verzweifelt!

Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt. Sie kam per Kaiserschnitt zur Welt. Sie hatte eine Halswirbelblockade und die wurde dann mit 3 Monate deblockiert. Schon dort war es mir aufgefallen dass sie ein längeres Beinchen hatte als das andere. Der Chiro meine das wäre wegen der Blockade und das ginge wieder weg.

Die Kinderärztin schickte mich trotzdem zum Orthopäde. Und dann der Schock: Ein Oberschenkelknochen ist länger als das andere. Wir müssten jetzt abwarten aber das müsste man sicher irgendwann mal chirurgisch korrigieren!! Ich war total schockiert (immernoch).

Ich kanns irgendwie noch gar nicht glauben, weil eine echte Beinlängendifferenz kommt praktisch nie vor.

Was mein ihr dazu?

Liebe Grüsse

Mehr lesen

20. Oktober 2011 um 22:27

...
Hmmm...also prinzipiell glaube ich einem Chiropraktiker mehr als einem Orthopäden. Aber es soll auch gute Orthopäden geben (obgleich das wohl eher selten ist)
Ich würde mir an Deiner Stelle noch eine Meinung einholen. Evtl. von einem Physiotherapeuthen oder Ostheopathen...
ich weiß, leichter gesagt als getan, aber mach Dich nicht verrückt! Vielleicht verwächst es sich tatsächlich noch, und selbst wenn nicht, es ist nix lebensbedrohliches und anscheinend auch nicht irrreperabel.
Kopf hoch!

Gefällt mir