Forum / Mein Baby / Vornamen

Edele Vornamen

31. Juli 2006 um 10:01 Letzte Antwort: 21. Mai 2015 um 13:45

Welche Vornamen empfindet ihr als edel?
Oder sogar adelig?

Habt ihr da irgendwelche bestimmten?
Kommt es auf den Klang an oder darauf welche Person ihr mit dem Namen verbindet?

Ich für meinen Teil empfinde die Namen Leonard, William, Benjamin und Isabelle als edel.
Aber ich denke da hat jeder andere Vorlieben und ich bin gespannt, wohin diese Diskussion führen wird.

Hoffe auf sehr viele Beiträge!
LG Kate

Mehr lesen

31. Juli 2006 um 10:08

Ja
Also ich find alles mit belle hinten wie isabelle arabelle mirabelle noabelle annabelle...klingt irgendwie edel.Ja und halt etwas ältere Namen also Justin oder so überhaupt nicht!! Eher Karl o.ä.!! Lg sara

1 LikesGefällt mir
31. Juli 2006 um 11:58

Hallo
Also mir fallen da spontan auch Leonard und Isabelle ein. Sonst noch Charlotte, Carla und Clara/Klara.
Mit Johannes verbinde ich auch was ganz bestimmtes, aber edel wäre glaube ich schon zu hochgegriffen.
Und wenn man Henry englisch ausspricht, hat der Name auch was edeles, elegantes.

Hmm.. sonst fallen mir eigentlich keine Namen mehr ein. Benjamin heißt mein Bruder, den Namen empfinde ich irgendwie nicht gerade als edel Und bei William muss ich halt direkt an den Prinzen denken, also denke ich da natürlich auch an Adel

Ich verbinde die Namen eigentlich mit keiner bestimmten Person, hat wohl wirklich nur was mit dem Klang zu tun.
Außer bei Johannes, da kenne ich soo viele von und die sind alle sooo nett und gut erzogen und kommen aus gutem Hause, wahrscheinlich deswegen

Und wenn das jetzt alles so typische Namen für asoziale Schlägerkinder wären, würde ich es wahrscheinlich doch alles ganz anders sehen..

LG, Jamie

Gefällt mir
31. Juli 2006 um 12:19
In Antwort auf an0N_1255959599z

Hallo
Also mir fallen da spontan auch Leonard und Isabelle ein. Sonst noch Charlotte, Carla und Clara/Klara.
Mit Johannes verbinde ich auch was ganz bestimmtes, aber edel wäre glaube ich schon zu hochgegriffen.
Und wenn man Henry englisch ausspricht, hat der Name auch was edeles, elegantes.

Hmm.. sonst fallen mir eigentlich keine Namen mehr ein. Benjamin heißt mein Bruder, den Namen empfinde ich irgendwie nicht gerade als edel Und bei William muss ich halt direkt an den Prinzen denken, also denke ich da natürlich auch an Adel

Ich verbinde die Namen eigentlich mit keiner bestimmten Person, hat wohl wirklich nur was mit dem Klang zu tun.
Außer bei Johannes, da kenne ich soo viele von und die sind alle sooo nett und gut erzogen und kommen aus gutem Hause, wahrscheinlich deswegen

Und wenn das jetzt alles so typische Namen für asoziale Schlägerkinder wären, würde ich es wahrscheinlich doch alles ganz anders sehen..

LG, Jamie

Achja,
mir sind grad noch die Namen Marie und Sophia eingefallen. Aber dann ohne Zweitnamen. Sind zwar beide relativ häufig, aber trotzdem schön und edel find ich. Wollte die noch kurz hinzufügen

Hatte gerade von dem Namen meiner Freundin geschrieben, also nicht wundern

LG, Jamie

Gefällt mir
31. Juli 2006 um 14:27

Lange vornamen
ich finde lange vornamen edel

zb isabelle
annabelle
Lilliana

2 LikesGefällt mir
31. Juli 2006 um 16:38
In Antwort auf an0N_1255313999z

Ja
Also ich find alles mit belle hinten wie isabelle arabelle mirabelle noabelle annabelle...klingt irgendwie edel.Ja und halt etwas ältere Namen also Justin oder so überhaupt nicht!! Eher Karl o.ä.!! Lg sara

Edele Namen
Also ich finde den Namen "Leopold" sehr edel...und auch "Maximilian"

Gefällt mir
31. Juli 2006 um 18:40

Edle Vornamens-Vorschläge
Hi Kate,

danke dir für deine Antwort. Nun zu deiner Frage.

Ich finde Maria, Sophia, Victoria, Helena, Katharina, Julia oder Juliana und Olivia(Schreibweise egal) sehr schön und edel. Wie du merkst, favorisiere ich die Endung "a". Finde alles andere ist ein Abklatsch der Namen und dann auch nicht mehr klassisch und edel.

Mit Jungennamen kann ich dir nicht wirklich dienen. Da tuhe ich mir noch selber sehr schwer. Wobei z.Zt. Julian und Lennart meine Favoriten sind. William erfordert einen passenden Nachnamen und Benjamin, Maximilian und Alexander sind zu überlaufen.

Lieben Gruß
Kaska

Gefällt mir
31. Juli 2006 um 20:30

Edele Vornamen
sind für mich:

Aurora
Cecilia
Donna
Eleonora
Helena
Rose (engl.)
Viktoria

Amadeus
Gabriel
Leonard/Leonhard
Romeo
William

lg

Gefällt mir
1. August 2006 um 12:49

Danke!
Für eure Vorschläge!
Ein paar davon sind auch auf meine Liste gekommen!

Hoffe noch auf viele weitere Beiträge!

LG Kate

Gefällt mir
1. August 2006 um 13:24

Also...
für mich sind folgende namen edel:

mädels:
isabelle, veronika, illeana, arielle

jungs:
eliodoro, aurel, ariel

lg
mine

Gefällt mir
1. August 2006 um 13:52

Hmmm
Victoria
Franziska
Susannah
Patricia
Venecia

Mariel
Patrice
Maurice
Vincent
Lorenz

klingen edel- finde ich

Gefällt mir
1. August 2006 um 16:39

Mhhh...
hallo,
edele namen sind für mich:

Charlize
Denise
Madeleine
Naomi
Elaine
Laurine
Lucia
Leila
Leyla
Aurora
Xenia
Juliette
Olivia
Leticia
Magdalena
Isabelle
Emilia
Felicia
Lelicitas
Felice

Samuel
Maximilian
Johann
Benedikt
Constantin
Jonathan
Johannes
Leonard
Julius


LG

1 LikesGefällt mir
1. August 2006 um 22:33

Hallo!
Einige Ortschaften weiter gibt es so ne Grafen-Familie von und zu ....

Die wohnen halt echt noch in nem Schloss und so (als Kind hab ich die immer beneidet )

Deren Kinder heißen:
Amelie
Sophie
und Leopold

Ansonsten fällt mir nicht wirklich was ein. Außer halt die "Adelnamen" aus der Zeitung

LG
Mausi

Gefällt mir
15. Mai 2015 um 21:10

Ca. 9 jahre zu spät

Hallo
Ich bin mir wirklich nicht sicher ob du es überhaupt noch sehen wirst aber was solls
Also als Mädchen namen:
Elizabeth
Lilian
Georgiana
Caroline
Catherine
Charlotte
Jane



Bei Jungen:

Harry
William
Edward
Henry



1 LikesGefällt mir
21. Mai 2015 um 13:45

Also:
Rufus
Vito
Bela
Konrad

Gefällt mir