Home / Forum / Mein Baby / Edmund- eure Meinung ist gefragt

Edmund- eure Meinung ist gefragt

21. Dezember 2006 um 23:13

Hallo,
ich habe bereits einen Sohn, der heisst Emanuel. Jetzt bekomme wieder einen Sohn, bin auf der Suche nach einem ernsten anmutigen Jungenvornamen. Meine Favoriten sind ;
Edmund - altenglisch Schwert, schutz
wie Edmund Hillary( Mount Everest Besteiger)
der Graf Monte Christo heisst mit richtigen Namen Edmund Dantess, also nicht unbedingt an Stoiber denken

Samuel- Schön und melodisch. Passt auch gut zum Emanuel .Aber zu häufig und beliebt.

Amon - Interessant und schön aber negativ belastet.

Also eure Meinung ist gefragt, würde mich auch über neue Namensvorschläge sehr freuen.
Denkt, daran dass mein Sohn latino aussehen wird.

Danke
eure zaza

Mehr lesen

22. Dezember 2006 um 0:46

Also...
Edmund finde ich ganz furchtbar *sorry* ...

Samuel und Amon gefallen mir beide sehr gut.

Andere Vorschläge:

A(r)mando, Aurelio, Carlos, Eduardo, Elian, Ernesto, Gabriel, Ismael, Jaime, Leandro, Leonardo, Lorenzo, Lucas, Lucian(o), Mateo, Maximo, Natanael, Nicolas, Nelio, Paolo, Raphael, Ramon, Ruben, Tadeo, Timoteo, Tristan, Valentin, Vincent,

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2006 um 16:48

Hilfe!
Also Edmund finde ich richtig schlimm *sorry*

Am besten gefällt mir Amon.

Lg,
Sienna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2006 um 17:03

Edmund, SAmuel und Amon
Es mag ja sein, dass auch der Graf von Monte Christo oder ein Bergsteiger so heißt, aber ich glaube, dass man zuerst an Stoiber denken würde.
Ich mag den Namen vom Klang her nicht besonders, auch wenn die Bedeutung des Namens positiv ist. Außerdem wird er ja wohl wie ein Latino aussehen und ich finde, dass zu so einem Kind der Name Edmund überhaupt nicht passt.

Samuel gefällt mir besser und so häufig ist der Name auch nicht. Ich kenne nur einen Samuel.

Amon klingt wirklich gut und wenn dein Sohn wie ein Latino aussehen wird, passt Amon als Name für ihn. Ich weiß nicht, warum Amon negativ belastet ist. Deshalb würde ich ihn nur nehmen wenn er nicht zu negativ ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2006 um 19:24

Hallo
Finde den Namen Edmung auch mehr als schrecklich!
Emilian ist doch ein schöner Name...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2006 um 20:11

Bitte nicht edmund
klingt nicht sehr schön....passt allerdings sehr gut zu emanuel....wie wäre es mit eduard als alternative?

samuel ist sehr schön, hat allerdings auch die -uel endung wie emanuel, sind also ziemlich gleich
amon ist echt schön....würde dabei bleiben.... =)
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2006 um 21:13

Also...
samuel find ich total süüüüss und amon geht auch noch aber bitte nicht edmund...sorry aber bitte nicht...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2006 um 21:23

Hallole,
meine meinung, Edmund finde ich nicht schön. Emanuel, wie dein erster sohn heißt schon. LG engel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2006 um 23:32

Vielen Dank
Hallo,
vielen Dank für eure Meinungen.
Ich denke, ich bleibe dann bei Samuel.
l.G.
zaza

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2006 um 7:37
In Antwort auf eeva_11864566

Also...
Edmund finde ich ganz furchtbar *sorry* ...

Samuel und Amon gefallen mir beide sehr gut.

Andere Vorschläge:

A(r)mando, Aurelio, Carlos, Eduardo, Elian, Ernesto, Gabriel, Ismael, Jaime, Leandro, Leonardo, Lorenzo, Lucas, Lucian(o), Mateo, Maximo, Natanael, Nicolas, Nelio, Paolo, Raphael, Ramon, Ruben, Tadeo, Timoteo, Tristan, Valentin, Vincent,

LG

Edmund..

ist irgendwie ein alter knacker name.. emanuel und samuel find ich aber sehr schoen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2006 um 10:31

.........
Also ich glaub wenn du dein kind edmund nennen würdest...würde er irgendwann von der schule nach hause kommen und dir tierisch ein zentrieren!!


Also bitte bitte alles nur nicht edmund...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2006 um 11:10

Amon..
warum ist der negativ belastet? Mir sagt der gar nichts. Hab ich auch noch nie gehört - klingt aber gut (bin ja offen für "neues").
Wenn Du bei Samuel bleibst, besteht das Problem darin, dass beides auf "-uel" endet. Aber das kann auch wiederum gewollt sein und zeigen - ach, das sind geschwister..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2006 um 11:52

Bloß nicht!
Nenn deinen Sohn bloß nicht EDMUND!
Das ist soooooooo ein schrecklicher Name!

Frohe Weihnachten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2006 um 16:01

AMON !
Ganz klar, mit Edmund bestrafst du ihn nur..... Amon ist melodisch, ansonsten würde mir auch noch Armant (frz.) einfallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2006 um 23:06

AMON,
Amon ist negativ belastet, weil Amon Göth KZ leiter im 2. Weltkrieg war, schaut mal Schindlers LIste, ist eben fast wie Adolph, trotzdem finde ich den Namen schoen.

Liebe Gruesse Hipp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2006 um 23:08

Anhang
er war Leiter des Arbeitslagers in Plaszow.

Gruß Hipp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2006 um 16:35

Hallo,
ich finde Edmund ganz schrecklich. Und Samuel finde ich ist viel zu ähnlich mit Emanuel. Emilian fände ich auch schön, ist aber auch wieder sehr ähnlich mit Emanuel. Gibt es Alternativen?

Gruß Krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2006 um 11:45

Hey
Also errlich gesagt finde ich Edmund iwie so alt klingend^^^
Wie wäre es mit:
Emilian
Etienne
Elias

Würde denk ich passen zu Emanuel da diese Namen auch alle mit E beginnen und ich persönlich finde sie auch sehr schön

Ich hoffe ich konnte dor zumindest vlt ein kleines Stückchen weiter helfen
Liebe Grüße Anna mit ihren Zwillingen+Baby im Bauch und ihrem Schatz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2006 um 16:42

...
Also bei Endmund denke ich nicht an einen kleinen Latino ,
sondern an einen englischen, alten Grafen. Sry. Erinnert mich i-wie immer an so was . Gefällt mir leider garnicht.

Muss es denn unbedigt ein E-Name sein?
Find nämlich
Philipp,Luis,Samuele(ital.) und Marco auch schön und nicht zu exotisch.
Ein richtiger Latino-Name wie zB Sergio/Carlos usw. würde nämlich garnicht zu Emanuel passen, finde ich.

Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche

grüße
Schlumpfi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook