Home / Forum / Mein Baby / EHEC jetzt aus Fürth (neben Nürnberg)

EHEC jetzt aus Fürth (neben Nürnberg)

14. Juni 2011 um 9:26

Gut das ich meinem Instinkt gefolgt habe das doch noch was mit EHEC kommt, denn Fürth ist praktisch direkt neben mir. Die Salate sollen es ja jetzt sein. Mein Verstand sagt ich glaube langsam kein Wort mehr, aber mein Herz sagt "iss keinen Salat/Rohkost, am besten die nächsten Jahre"

Mir ging es letztens aber auch so, das als jemand sage "das kannst du wieder essen", mir plötzlich so übel wurde, das ich merkte im moment würde ich garkeine rohkost runterbekommen.

Mehr lesen

14. Juni 2011 um 9:29

Hä???
Wie jetzt ? Doch nicht die sprossen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 9:31

Ne
jetzt diese Salatart typ "Lollo"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 9:32

Sprossen
aber trotzdem auch noch die ursache...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 9:47

Huhu,
Es ist aber nicht nachgewiesen, dass es sich um den Epedemie ausloesenden Keim handelt. Es wurde auch gesagt, dass 9000 Produkte getestet wurden und es klar war, dass man auch woanders Erreger findet, die damit nix zu tun haben. So wie sie auch bei der Gurke oder der niederlaendischen Rotebeete gefunden wurden.
Also, keine Panik machen, erst einmal abwarten.
Wenn es danach geht, wuerde man bestimmt auf unzaehligen Lebensmitteln was finden.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 9:54

Ich
mach keine Panik, aber solange es nicht ausgewertet ist stehen die Chancen 50:50, und darauf hinzuweißen, damit manche vielleicht doch noch lieber abwarten (grade bei Babys oder schwangeren) ist wichtig finde ich..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 10:02

Da gebe ich dir
vollkommen Recht, dass man dann natuerlich vorsichtig sein soll. Nur hat sich dein Beitrag danach angehoert, dass es nun AUCH der Salat ist und da sollte man etwas vorsichtig sein. Von daher, erst einmal Ruhe bewahren! Ich denke, dass man im allgemeinen jetzt besser auf Hygiene achten sollte, da man ja nun festgestellt hat, dass viele unserer Lebensmittel belastet sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 10:20

Ja allerdings..
mich schockt das auch wo überall EHEC gefunden wird, denn auch wenn es "nur" das normale EHEC ist, kann das auch schlimme Folgen und ne schlimme Erkrankung nach sich ziehen.. Naja jetzt sieht man ja mal was da alles rauskommt ich glaube ich esse garnichtmehr ungekocht..

Good Bye Sushi, meine liebsten Rollen, erst das mit Japan, jetzt das Ehec

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram