Home / Forum / Mein Baby / Ehrenamtlich arbeiten

Ehrenamtlich arbeiten

25. Juli 2013 um 11:25

Macht das einer von euch?
Wenn ja in welchem Bereich?
Wie oft?

Ich suche mir jetzt ein Kinderkrankenhaus in meiner Nähe und will dann dort ehrenamtlich 2x die Woche arbeiten. Habe gelesen,dass es Kinder gibt die niemanden haben der sie besucht

Würde mich echt freuen wenn sich hier einigen finden die mir ihre Erfahrungen mitteilen würden.
Danke

Mehr lesen

25. Juli 2013 um 13:25

...
Ich hab ehrenamtlich auf ner Kinderkrebsstation gearbeitet. Hab da quasi einen baby sitting dienst gemacht, wenn eine mutter mal zum friseur wollte aber das kind auch nicht allein lassen wollte hab ich mit gespielt und sonntags hab ich was mit allen gemacht also glatzen bemalt, vorgelesen, was gebacken. War aber nichts offizielles bin da so reingerutscht als meine schwester da lag.
Danach hab ich für die aids hilfe gearbeitet aber nur so 2 mal im Monat.
Danach war ich als sanitäter beim asb das war so einmal die Woche plus einsätze. Und noch vor der kindersache hab ich im altenheim vorgelesen 2 mal die Woche.

Ich glaub das wars
Jetzt fehlt mir einfach die zeit für was ehrenamtliches. Hatte vor der Schwangerschaft teilweise 3 jobs. Aber irgendwann such ich mir nochmal was. Vielleicht zur Abwechslung was mit tieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2013 um 19:50

Dadurch
das mein Dad mehrfach ehrenamtlich tätig ist.
Vorallem in seiner Selbststandigkeit.
Habe ich schon früh vieles erlebt und wurde auch aktiv miteinbezogen.
Meinem Dad lag besonders krebskranke Kinder am Herzen und hat durch viele Spendenaktionen dort viel erreicht.
Wem es was sagt, in Tübingen besonders, die haben es wirklich toll dort und kümmern sich schon um die kleinsten echt hervorragend
Daher setze ich mich dort auch ein, hab nämlich als meine Kleine zur Welt kam, dort eine Mutter kennengelernt, dessen Kleine kam auch sehr früh und dieser kleine krümel hat schon Krebs das zerreisst einem das Herz.
Mit meiner Mama bin ich noch in einem Pflegeheim und wir kümmerns uns um die älteren und es wird gespielt usw

Ich finde es wichtig und wenn man die möglichkeit hat sollte man es machen, es erfüllt einen und jeder braucht mal Hilfe
Meine Kleine hat in dem Heim noch 2 weitere Omas die haben keine enkel und freuen sich total immer wenn sie dabei ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2013 um 9:49


Find ich super, wenn jemand nicht nur auf der faulen Haut liegt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2013 um 12:38

Wow
Echt toll wieviele von euch ehrenamtlich was tun.
Echt Klasse

Ich will auch jetzt anfangen, habe auch schon ein Kinderkrankenhaus in meiner Nähe gefunden.
Aber

ich habe noch ein Kinderwunsch also wir basteln an Nummer 2, meint ihr ich sollte mit der Arbeit warten? Wegen evebtuell Krankheiten?
Bitte nicht flasch verstehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook