Home / Forum / Mein Baby / Babys Schlaf und der seiner Eltern! / Ehrlich: wann hören die nachflaschen endlich auf????

Ehrlich: wann hören die nachflaschen endlich auf????

5. Juni 2012 um 13:00 Letzte Antwort: 11. Juli 2012 um 23:06

ich dreh am rad - mal so vorweg. meine lütte ist nun 16 monate alt und verlangt nacht LAUTSTARK 3x nach ner pulle milch und zwar nur milch. ich frage mich wirklich wie lange das noch weitergehen soll. der kiarzt sagt: schreien lassen, die braucht das nimmer. ich hab alles andere versucht: dünner machen, weniger machen sukzessive. bringt alles rein garnix, sie meldet sich dann entsprechend früher halt wieder. ich kann aber nicht mehr....liege schon mit ihr im bett weil ich dann wenigstens nimmer aufstehen muss dafür, aber das kann doch nicht ewig so weitergehen. mein sohn hat sich mit 6 monaten nachts selber abgestillt und mit 1 jahr wollte er die saugflasche überhaupt nimmer. schreien lassen hab ich bis jetzt max. 3 stunden durchgehalten, der kiarzt meint nach 3 tagen sei der spuk vorbei. eine freundin hat 9 wochen gebraucht. das halt ich nicht durch, hat irgendjemand von euch ähnliche erfahrungen?wie habt ihr es erfolgreich geschafft, dass die tagsüber mehr essen und nachts weniger hunger haben?sie isst noch nie brei nur "normales" essen, davon naja mässig, sie is ja auch satt von der nacht) wenns ihr net schmeckt, dann hält sie auch mal 2 wochen hungerstreik tagsüber durch. alles schon mitgemacht. biiiiiiitte hiiiilfe!

Mehr lesen

5. Juni 2012 um 21:12

Hallo????
keiner, dem es genauso geht?-na mahlzeit(

Gefällt mir
12. Juni 2012 um 17:29
In Antwort auf cissy_12346198

Hallo????
keiner, dem es genauso geht?-na mahlzeit(

Oje
Also mein baby ist "erst" 6 Monate alt und von durchschlafen ist auch nichts in Sicht. Auch nach abendbrei.
Ich fänd den ein oder anderen Tipp auch toll. Vor allem zum Thema Einschlafen. Unser sohn schläft nur mit geschaukel auf dem Arm ein.
Da ich schon in der ss unter schlafstörungen litt, ist es nun schon ein Jahr her, dass ich mal 7 std am stück geschlafen gabe.

Gefällt mir
15. Juni 2012 um 23:12

Ich fühle mit
Hallo,... Meine Maus ist 12 Monate alt und von durchschlafen sind wir noch sehr weit entfernt!!
Sie geht täglich um 21 uhr schlafen , isst gegen 20 uhr abendbrot und bekommt zum einschlafen noch eine Flasche.
Zwischen 21 und 24 uhr wird sie 1-3 mal wach. Weint einfach, wenn ich ins zimmer komme, sie zur seite drehe u ihr Schnuffeltuch wieder gebe schläft sie weiter. Gegen 2 uhr verlangt sie nach der Flasche. Zwischen 2 - 7 uhr ist sie meist auch 1-3 mal wieder wach.
Mittlerweile finde ich die Mütter echt schon unsympatisch die erzählen, "also mein kind schläft durch"
Bis jetzt hat sie nur 2 Nächte durchgeschlafen!!!

Ich will auch wieder durchschlafen

Gefällt mir
27. Juni 2012 um 21:42


oh gott, wie macht ihr das denn, wenn sie mal auswärts schläft?gibt es ne möglichkeit , dass du sie nachts nichts hörst?
und wenn du ihr ne pulle mit wasser daneben stellst, sodass sie selber trinken kann...achnee, sie will ja nur milch.doof, wegen dauernuckeln.
wenn du das schreien lassen nicht aushältst, vielleicht der papa.dann ziehst du mal 3 tage aus und er soll sie schreien lassen und halt nur mit worten beruhigen und gesicht krabbeln...
mmmh....sehr schweres thema und schlafmangel ist folter!!!!

Gefällt mir
2. Juli 2012 um 11:19

Ach gott
Bei meinem (14 mon) ist es das gleiche! 2-3 flaschen und wenn ichs verdünne kommt er eher.

Ich wünsch dir viel stärke und durchhaltevermögen!!!! Alles gute!

Lg jelly

Gefällt mir
2. Juli 2012 um 20:03
In Antwort auf tuva_12058446

Ach gott
Bei meinem (14 mon) ist es das gleiche! 2-3 flaschen und wenn ichs verdünne kommt er eher.

Ich wünsch dir viel stärke und durchhaltevermögen!!!! Alles gute!

Lg jelly


aber wenn er eher kommt, ist es ja ein zeichen von hunger

Gefällt mir
7. Juli 2012 um 4:02

Hmmm
dazu kann ich selber nichts sagen, weil ich diese probleme mit meiner nicht habe....aber mein neffe ist jetzt 14 monate alt und wacht auch ca. 3-4 mal nachts auf und will an die brust. es ist sicherlich schwer...aber man sollte vielleicht akzeptieren das die kinder halt so sind??? manche schlafen nach paar wochen durch andere erst nach 2 jahren. die nichte von meinem freund hat bis 2,5 nicht durchgeschlafen und war alle 2 stunden wach nachts.
schreien lassen könnte ich niemals, aber viele tun es wahrscheinlich aus verzweiflung.
wechsel dich doch mit deinem partner ab. das er zum beispiel am wochende die nachtschichten übernimmt! damit du ausschlafen kannst!!! lg

Gefällt mir
7. Juli 2012 um 9:24

Ich weiß nicht
ob man das vergleichen kann- meine tochter war ein stillkind.
sie hat, bis sie 22 monate alt war IMMER alle 2 stunden gestillt. das war nur im familienbett gut auszuhalten
mit knapp 2 jahren war es von 1 auf den anderen tag vorbei- sie schleif durch.

Gefällt mir
11. Juli 2012 um 23:06
In Antwort auf marta_12730340

Ich fühle mit
Hallo,... Meine Maus ist 12 Monate alt und von durchschlafen sind wir noch sehr weit entfernt!!
Sie geht täglich um 21 uhr schlafen , isst gegen 20 uhr abendbrot und bekommt zum einschlafen noch eine Flasche.
Zwischen 21 und 24 uhr wird sie 1-3 mal wach. Weint einfach, wenn ich ins zimmer komme, sie zur seite drehe u ihr Schnuffeltuch wieder gebe schläft sie weiter. Gegen 2 uhr verlangt sie nach der Flasche. Zwischen 2 - 7 uhr ist sie meist auch 1-3 mal wieder wach.
Mittlerweile finde ich die Mütter echt schon unsympatisch die erzählen, "also mein kind schläft durch"
Bis jetzt hat sie nur 2 Nächte durchgeschlafen!!!

Ich will auch wieder durchschlafen

Besserung in sicht
Hallo ihr lieben,
Ich habe das letzte mal vor knapp nem monat geschrieben und ich muss sagen es hat sich von allein gebessert.
Wenn meine Maus nun um 21 uhr ins Bett geht wacht sie das erste mal zwischen 1- 2 uhr auf dann bekommt sie meist gegen 2 uhr die Flasche u schläft weiter bis 7-8 uhr.
Und das von allein ich glaube mittlerweile da muss man einfach durch, jedes Kind ist anders.
Natürlich könnte es noch besser sein, aber bin jetzt schon zufrieden.
Aber ich habe sie NIE schreien gelassen!!!
Bei dir wird es auch bald besser,... Irgendwann muss es ja so sein nur nicht verzweifeln!

Lg

Gefällt mir