Home / Forum / Mein Baby / EICHHORN Kinderwagen

EICHHORN Kinderwagen

21. Dezember 2012 um 7:28

Hallo zusammen,
hab zwar noch etwas Zeit aber schaue mich jetzt schoon nach kinderwagen um.
Hat jemand von euch Erfahrung mit den Kinderwagen von Eichhorn?
Finde die sehr schön und vor allem deulich preiswerter als z.B. Emmaljunga oder Hesba...
http://www.amazon.de/EICHHORN-Kinderwagen-Designer-Marineblau-Retrostyling/dp/B001HW4ZXI/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1355987553&sr=1-1
Man kann die Wagen ja leider nur online bestellen, also nicht ausprobieren
Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr ein bisschen erzählen könntet
LG

Mehr lesen

21. Dezember 2012 um 7:50

Hey
Ich habe zwar selbst keinen KiWa von Eichhorn, war aber dort im Werksverkauf und hab sie getestet. Finde sie super. Gestell ist alles der gleiche Hersteller wie bei Hesba. Einziger Unterschied ist der Bezug. Wird bei Eichhorn in Firma hergestellt und bei Hesba von Hand. Aber sonst ist echt alles gleich. Und der Preis unschlagbar.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2012 um 7:54

Wär schon für mich nichts
weil der nur für die ersten paar monate passt. spätestens mit 8 monaten musst du wieder einen neuen kaufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2012 um 7:57

Ano
Den Wagen kann man auch als Sportwagen nutzen in dem man die Tragetasche dann raus nimmt, also kann man ihn durchaus länger als 8 Monate nutzen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2012 um 8:05
In Antwort auf oktobermami2012

Ano
Den Wagen kann man auch als Sportwagen nutzen in dem man die Tragetasche dann raus nimmt, also kann man ihn durchaus länger als 8 Monate nutzen.

Steht nicht in der beschreibung
auch sieht er nicht so aus, als könnte man den umbauen. bei dem model glaub ich nicht.

21. Dezember 2012 um 8:10
In Antwort auf ano100

Steht nicht in der beschreibung
auch sieht er nicht so aus, als könnte man den umbauen. bei dem model glaub ich nicht.

Doch
Das geht. Ich habe mir im Werksberkauf alle Modelle angeschaut dieses Jahr und da ging es bei jedem.

21. Dezember 2012 um 8:12

Doch
Das geht. Ich habe mir im Werksberkauf alle Modelle angeschaut dieses Jahr und da ging es bei jedem.

Ok
in dem link ist es dann nicht klar beschrieben und foto fehlt auch.

21. Dezember 2012 um 8:12
In Antwort auf ano100

Ok
in dem link ist es dann nicht klar beschrieben und foto fehlt auch.

Da
Steht aber auch ganz klar KOMBIkinderwagen

21. Dezember 2012 um 8:14

Rosaliela
Du kannst ja auch beim Werksverkauf anrufen. Die sind nochmal günstiger, beraten super, und verschicken auch.

LG

21. Dezember 2012 um 8:18

Da
Steht aber auch ganz klar KOMBIkinderwagen

Lesen
müsste man können

21. Dezember 2012 um 8:35

Rosaliela
Du kannst ja auch beim Werksverkauf anrufen. Die sind nochmal günstiger, beraten super, und verschicken auch.

LG

Vielen Dank
für eure Antworten.
Das hilft mir schon mal weiter. Klingt ja gut, was du so erzählst.
Also ich habs irgendwie aber auch so verstanden, dass der Sportaufsatz dabei iat... Sonst käme er für mich auch nicht in Frage.

21. Dezember 2012 um 8:47
In Antwort auf rosaliela

Vielen Dank
für eure Antworten.
Das hilft mir schon mal weiter. Klingt ja gut, was du so erzählst.
Also ich habs irgendwie aber auch so verstanden, dass der Sportaufsatz dabei iat... Sonst käme er für mich auch nicht in Frage.

Im werksverkauf
Die können dir auch sagen in welchen Geschäften du die Wagen anschauen kannst.

21. Dezember 2012 um 8:49

Hier
kannst du 2 kundenbewertungen lesen...
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Eichhorn_Kombikinderwagen_Designer__8723049
na ich weiss nicht, für mich hört sich das nict so positiv an

21. Dezember 2012 um 8:54

Mit den
Bewertubgen das ist wie überall. Nie sind Menschen mit allem zufrieden. Jeder stellt andere Erwartungen. Bei Amazon sind die Bewertungen wieder gut. Ich denke man muss es sich einfach anschauen und dann entscheiden. Auch bei Hesba, Hartan usw gibt es unterschiedliche Meinungen.

21. Dezember 2012 um 9:04
In Antwort auf ano100

Hier
kannst du 2 kundenbewertungen lesen...
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Eichhorn_Kombikinderwagen_Designer__8723049
na ich weiss nicht, für mich hört sich das nict so positiv an

Naja
eine Bewertung ist schlecht, die andere gut. Denke Oktobermami hat schon recht, kommt echt drauf an. Aber für den Preis (im Vergleich zu z.B. Hesba) kann ich z.B. mit einem etwas wachligem Verdekc gut leben, denk ich

21. Dezember 2012 um 9:05

Im werksverkauf
Die können dir auch sagen in welchen Geschäften du die Wagen anschauen kannst.

Dachte das geht nicht
weil es die nur online gibt, bzw. wie du erzählsz direkt ab Werk?!

21. Dezember 2012 um 9:17

Danke
man findet echt wenig zu den Kinderwagen und bin deshalb froh über alle Berichte hier
Schön, dass du auch nur gute Erfahrungen gemacht hast. Ich find die Kinderwagen nämlich soooooo schön!

21. Dezember 2012 um 9:18

Mit den
Bewertubgen das ist wie überall. Nie sind Menschen mit allem zufrieden. Jeder stellt andere Erwartungen. Bei Amazon sind die Bewertungen wieder gut. Ich denke man muss es sich einfach anschauen und dann entscheiden. Auch bei Hesba, Hartan usw gibt es unterschiedliche Meinungen.

Ja
jeder empfindet das auch anders... was den einen nicht stört, ärgert den anderen total.
für mich käme der wagen nicht in frage,obwohl optisch ok. festgestellte räder sind einfach total unpraktisch, der wenderadius ist einfach zu groß. ich hab mal gegoogelt und meist kriegt man ja nur noch welche mit kleinen rädern. die sind auch blöd. wir hatten damals einen herlag mit 3 großen rädern, konnte den fast im stand drehen. ein pluspunkt, dafür gabs dann punktabzug an bordsteinkanten, da musste man schon gut aufpassen das er nicht umkippt.
am besten geht man ins geschäft und probiert die aus. auf fotos erkennt man schwer schwachstellen.

3. November 2013 um 21:30

Toller Retro-Kinderwagen
Also ich kann den Eichhorn Kinderwagen uneingeschränkt empfehlen. Ein hochwertiger Retro-Kinderwagen! Fotos und meine Erfahrungen dazu könnt ihr hier nachlesen: http://thelandmade.blogspot.de/2013/11/eichhorn-kinderwagen-loblied.html

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen