Home / Forum / Mein Baby / Eifersucht beim jüngeren Kind

Eifersucht beim jüngeren Kind

2. Juli 2017 um 19:46

Hallo,

kennt das vielleicht wer? Mein kleine Sohn (15 Monate alt) dreht jedes Mal durch, wenn seine Schwester  (5 Jahre alt) mir ihre Hand gibt oder kuschelt oder mich nur kurz umarmt, neben mir sitzt. Er fängt sofort an zu weinen und zu kreischen, stürmt auf uns zu und wenn wir nicht auseinander gehen, dann versucht er es mit seinen Händen oder fängt an seine Schwester zu hauen und sie irgendwie wegzubekommen. 
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die Große mal eifersüchtig sein wird, aber sie ist es überhaupt nicht. Obwohl sie häufiger wegen ihm zurück stecken muss.

Kennt das wer? Wie verhält man sich denn in den Situationen am Besten?

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen