Home / Forum / Mein Baby / Eigentlich hatte ich mir vorgenommen...

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen...

19. Dezember 2015 um 12:43

nie einen Thread mit Namen zur Bewertung hier aufzumachen, um mir meine Lieblingsnamen nicht ggf. ausreden zu lassen. Aber nun würde ich trotzdem gerne eure Meinung wissen

Was meint ihr zu

Theo
Jannis
Marius

Nachname zweisilbig und typisch deutsch.
Unser großer Sohn heißt Ni. kl. as, wenn ihr schöne Vorschläge für dazu passende Namen habt, gerne

Lg
Sunshine

Mehr lesen

19. Dezember 2015 um 12:55


Mir gefällt Jannis am besten. Passt auch perfekt zu Niklas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2015 um 12:59

Jannis


die anderen sind nicht so meins.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2015 um 13:21

Jannis...
die anderen finde ich nicht so überragend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2015 um 13:42

Marius
Mir gefällt Marius & Jannis sehr gut. Ich finde auch beide passen zum grossen Bruder.

Theo kenne ich mittlerweile vier Kinder. Er ist ok - aber ich würde ihn nicht vergeben, klingt für mich nach abkürzung. Und leider wird Theo in meiner Umgebung auch oft wie Deo ausgesprochen
Für mich ein klares nein.

Von der Häufigkeit her würde ich Marius nehmen. Da kenne ich einen und der macht gerade sein Abi. Ist ein toller junger Mann geworden (kenn ihn schon als Kindergarten Kind)
Find den Namen von allen dreien am Besten für klein & später auch mal gross

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2015 um 13:51

Mein großer heißt J.ustus..
....Und der kleine heißt j.annis.

Wenns dich nicht stört das aus j.annis vermutlich oft ein J.anni wird....

Also mein Favorit ist klar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2015 um 13:53
In Antwort auf 000ashni000

Mein großer heißt J.ustus..
....Und der kleine heißt j.annis.

Wenns dich nicht stört das aus j.annis vermutlich oft ein J.anni wird....

Also mein Favorit ist klar

Marius passt aber auch gut und ist ein schöner Name.
Theo ist nicht so meins, eben auch weil er so kurz ist und schon nach Abkürzung klingt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2015 um 17:12

In Kombination mit Ni.kl.as
gefällt mir von den dreien auf jeden Fall auch Jannis am besten. Beide sind Kurzformen griechischer Heiligennamen und klanglich passen sie auch super zusammen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2015 um 17:13
In Antwort auf citharistria

In Kombination mit Ni.kl.as
gefällt mir von den dreien auf jeden Fall auch Jannis am besten. Beide sind Kurzformen griechischer Heiligennamen und klanglich passen sie auch super zusammen

Korrigiere:
Johannes ist natürlich ursprünglich hebräisch, aber Jannis die griechische Variante.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Alleinerziehende ü40 in Münster und Umgebung gesucht
Von: brandy456
neu
19. Dezember 2015 um 14:26
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper