Home / Forum / Mein Baby / Ein 6 Jahre alter Kindersitz, ist das sicher?

Ein 6 Jahre alter Kindersitz, ist das sicher?

15. März 2010 um 13:30

Hallo ihr Guten,

Frage steht schon oben, es geht um nen 6 Jahre alten Römer King TS von einer Bekannten, unfallfrei setze ich mal voraus. Test waren damals gut, aber meine Frage ist, ob der noch sicher ist. Hab mal was davon gehört, dass das Plastik sich verzieht...

Ich brauche Argumente gegen den alten, damit ich guten Gewissens und ohne ein Gefühl von Verschwendungssucht einen neuen Römer King plus kaufen kann . Bitte gebt mir welche, Mädels!


Gruß,
Lisa

Mehr lesen

15. März 2010 um 13:32

Ich bin mir
nicht sicher, aber ich glaube ein sechs Jahre alter Sitz, entspricht nicht mehr dem neuesten Stand.
Soweit ich weiß mußten Eltern vor 3 Jahren alle Sitze austauschen, weil sie einer neuen Norm entsprechen müssen,..
das kann dir aber sicher hier irgendjemand besser erklären,..

LG
Bobbycar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2010 um 13:34
In Antwort auf tomomi_12091848

Ich bin mir
nicht sicher, aber ich glaube ein sechs Jahre alter Sitz, entspricht nicht mehr dem neuesten Stand.
Soweit ich weiß mußten Eltern vor 3 Jahren alle Sitze austauschen, weil sie einer neuen Norm entsprechen müssen,..
das kann dir aber sicher hier irgendjemand besser erklären,..

LG
Bobbycar

Er scheint nach der Norm noch erlaubt zu sein,
danach hab ich schon gegoogelt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2010 um 13:36
In Antwort auf kanon_12450614

Er scheint nach der Norm noch erlaubt zu sein,
danach hab ich schon gegoogelt...

Hm
dann hab ich auch kein Argument außer das, dass ich für meine Kinder nie gebrauchte Sitze nehmen würde, einfach damit ich selber für mich weiß, dass mit dem Sitz alles in Ordnung ist!
An einem Kindersitz darf man echt nicht sparen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2010 um 13:36

Hmm
also seit april 08 gilt die neue norm....guck mal auf die prüfziffer... welche noch zugelassen sind findest du im internet....oder du rufst mal direkt beim adac an die geben dir bestimmt auch auskunft..
und ich würde den ehrlich nicht nehmen denn die sicherheit meines babys geht mir über alles,,,,mir wurde auch schon einer angeboten den wir nehmen können wenn die kleine 9 mnate alt ist, ich habe abgelehnt denn erstens haben wir noch ein halbes jahr und noch habe ich augen auf den maxi cosi tobi .....
du brauchst nur als argument sagen: ne dir ist das nix du möchtst einen anderen bzw neueren das müssten die wohl verstehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2010 um 13:44

Klingt schonmal nicht schlecht...
ich will halt nicht immer so dastehen, als müsste ich dauernd nur das neueste haben, stimmt auch nicht, aber dafür brauch ich jetzt Argumente. Ein paar waren schon dabei, danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest