Home / Forum / Mein Baby / Ein Baby kommt selten allein - 3 neue Kugeln auf einen Schlag!

Ein Baby kommt selten allein - 3 neue Kugeln auf einen Schlag!

25. März 2012 um 11:06

Wir sind eine kleine aber feine Hibbeltruppe. Diesen Monat sind gleich 3 neue Kugeln dazugekommen! Und bei den Ersten geht schon bald wieder das Entkugeln los!

Unsere Truppe - das sind:

Die Hibbels:

xxshyxx, 33 Jahre
1 Sohn, *07/2010
NMT: 30.1.2012

--> Liebe Shy! Alle unsere Daumen sind ganz fest für dich gedrückt dass du auch ganz bald mit uns kugeln darfst!!

Die Kugeln:

trotro87, 23 Jahre
1 Tochter, *07/2009
ET: 19.6.2012

nutella2000, 35 Jahre
2 Töchter, *04/2007 und 01/2009
ET: 25.6.2012

sageslaut2010, 33 Jahre
1 Sohn, *05/2010
ET: 12.7.2012

laylajolie
1 Tochter, *08/2010
2 Sternchen (Zwillinge)
ET: 2.9.2012

xxxnemoxxx, 25 Jahre
1 Tochter, *12/2009
ET: um den 17.11.2012

09miracle12
1 Sohn, *10/2009
ET: um den 24.11.2012

xxfunkelaugexx, 28 Jahre
1 Sohn, *11/2009
ET: um den 27.11.2012

Herzlichen Glückwunsch!

Und jetzt haut wieder fleißig in die Tasten, damit wir oben bleiben!

Mehr lesen

25. März 2012 um 11:18

Ich hätte so viel zu tun, Geburtstagsspuren beseitigen, Schule vorbereiten, etc., kann mich aber beim besten Willen nicht aufraffen!

@ Nutella: Wie geht es euch? Grippe überstanden? Gab es nach dem Fiebersaft-Unfall noch irgendwelche Folgen? Aber wenn sie echt nicht so viel erwischt hat, war es sicher nicht schlimm...

@ Layla: Ich warte immer noch auf deinen Traum-Jungennamen

@ Nemo und Miracle: Na, ihr Mit-Neukugeln! Wie geht es euch? Ich habe bis auf ab und zu ein Zwicken weiterhin keinen Anzeichen. Brauch auch nicht unbedingt die Übelkeit, kann gerne wegbleiben... Beneide euch, ihr dürft ja schon bald zum Arzt! Muss noch 8 Tage warten! Habt ihr euren Familien schon die frohe Botschaft verkündet? Wir noch nicht. Ich möchte dem Zwerg ein T-Shirt mit "Großer Bruder" machen und dann schauen wie lange es dauert bis der Groschen fällt Warte aber auf jeden Fall noch den Arzttermin ab.

@ Sageslaut: Wie ist bei dir die Gesundheitslage?Ich hoffe doch mal besser! Kommt ihr mit eurem Kinderzimmer gut voran?

@ Shy: Wie geht es Leon? Hoffentlich auch wieder besser! Alle krank bei dem schönen Wetter!

Der Geburtstag gestern war sehr schön, aber es war auch ein sehr anstrengender Tag, weil ich nachmittags auch noch 3 Stunden auf dem Flohmarkt mitgeholfen habe. Hatte gestern ganz schöne Kreislaufprobleme, heute ist es zum Glück wieder besser. Hab gestern Früh auch noch mal getestet, immer noch fett positiv So langsam kann ichs auch glauben. Muss mir noch überlegen wann ich in der Schule Bescheid sage. Die sind ja alle schon am Rotieren wegen unserem neuen Projekt für nächstes Schuljahr. Aber ich denke ich warte auf jeden Fall noch bis nach dem Arzttermin und dann werde ich den Rektor und die Konrektorin einweihen, den Rest dann erst nach den 12 Wochen...

So, jetzt muss ich wirklich mal was tun. Mittagessen muss ich auch noch kochen...

Wünsch euch einen schönen, sonnigen Sonntag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2012 um 15:11

Danke Funkel für dein neuen Thread und auch ganz lieb danke für deine lieben Worte.

Leon geht es nicht so gut, das Fieber ist zwar weg, aber er hustet sich die Seele aus dem Leib und der Rotz läuft in Strömen. Er nimmt seit 2 Tagen nun so ein Thymianextrakt, das löst den Schleim sehr gut und Nasentropfen (gegen die er sich mit Händen un Füßen wehrt). Arme Maus.
Mein Mann hat es leicht erwischt, mich auch nur minimal. Er ist mit dem Kleinen gerade spazieren gegangen bei dem Traumwetter. Ich habe nur extreme Kopfschmerzen und bin deshalb nicht mit.

Ich habe nun angefangen eine Tempi Kurve zu erstellen. Nun fiel mir auf das meine Temp nie über 36 C geht sondern im Schnitt immer 35,5 C bleibt. Nun habe ich das mal gegogglt und bitte, ratet doch einfach was ich auf einigen Seiten als einzige mögliche Ursache gefunden habe?! Naaa, naaa... wer weiß es... niemand? Eine Schilddrüsenunterfunktion ! Haha, ich lach mich fast kaputt (aber eben auch nur fast). So langsam fühle ich mich von meiner Schilddrüse und allen Ärzten veräppelt. Naja, geben wir beiden morgen noch eine Chance was die Werte dann sagen. Ich glaub ich nehm die doppelte Dosis, sicher ist sicher. Hmpf...

Nun aber zu euch.

@ Funkel schön das dein Strich immer noch richtig fett positiv ist ! Definitv ist es diesmal keine Zyste sondern euer kleines Wunder. Ach ist das schön.
Ich würde es dem Rektor bald sagen, also wie du schon planst nach deinem FA Termin. Wobei ich das nur schwer für mich behalten könnte. Hihi. Weiß es denn die Familie schon?

@ Nemo ach Mensch, irgend wie verstehe ich dich. Ich erwarte manchmal auch mehr an Reaktion als wirklich kommt. Meine Stiefmutter ist da anders, zum Glück, sie freut sich über jeden Enkel der da noch kommen wird. Denn sie sieht das wie du, im Alter hat man nur noch seine Enkel die Stimmung in den Altag bringen. Meine Schwiegermutter wird in etwa genauso reagieren, aber bei ihr liegt es einfach daran das sie uns nicht so oft sehen kann, denn sie wohnt ja 600 km entfernt.
Andererseits denke ich bei euch ist es noch etwas anders, denn ihr habt mit eurer Maus so viel durchgemacht und vor allem die Kleine hat vieles über sich ergehen lassen müssen. Vielleicht hat sie einfach nur "Angst" das wieder etwas sein kann oder ihr einfach mit Baby und Krebs dann über eure Grenzen gehen müsst. Vielleicht macht sie sich einfach nur Sorgen.

@ Layla Gute Besserung wünsche ich dir. Mensch ihr habt echt schon ein Jungen Outing? So früh schon? Wow. Ja, mit den Namen ist so eine Sache, ich verstehe das schon (auch wenn es schade ist, war nämlich genauso neugierig).
Spätestens um den 2.9. rum wirst du es schon verraten.

So, ich lass mich nun noch etwas von der Sonne bescheinen.
Bis heut Abend.

Achso Funkelchen, dich wollte ich ja noch was fragen. Hast du eigentlich in deinem Happy Zyklus Bryo genommen? Ich will nämlich auch wieder damit anfangen, soll ja auch gut für die Seele sein (wegen Hibbelfieber). Nur Ovaria nehme ich nicht mehr.

25. März 2012 um 21:23

Schnell mal zwischen der arbeit reinschau...
@ Laylah je,du also auch Gute Besserung!

@ Nemo: na die Reaktion ist ja echt net so toll.Könnte aber von meiner Oma auch so kommen.Sie meint es aber nicht böse,sondern ist halt so gerade heraus.

@ Shy: Ja,hab diesen Zyklus meine Tees getrunken und ab dem ES dann 3x5 Bryo genommen.Kann aber nicht sagen dass ich dadurch weniger hibbelig war...

So,muss weitermachen.Morgen kommt wieder der Schulrat an die Schule,nicht dass der wieder unangekündigt zu mir kommt!

Schlaft gut!

26. März 2012 um 8:25

Guten Morgen liebe Mädels!
Ich melde mich auch mal wieder - und das gleich mit neuem Thread, der hoffentlich in Ordnung ist. Nach längerer Krankheitsperiode, bin ich nun endlich auf dem Weg der Besserung und kann auch nachts wieder halbwegs gut schlafen. Der Husten ist immer noch da, aber nicht mehr so stark. Ich hoffe, ich bekomme das nun endgültig in den Griff, so langsam habe ich nämlich keine Lust mehr.

Zudem juckt seit ein paar Tagen mein ganzer Körper! Ich habe keine Ahnung, woher das nun wieder kommt. Bislang waren es ja immer "nur" Bauch und Brüste (habe das auf das Wachstum eben dieser Körperregionen geschoben), aber jetzt juckt wirklich alles! Besonders schlimm Unterarme, Schienbeine, Kopfhaut, Bauch, Brüste. Es ist zum verrückt werden Hat jemand Rat?

Ansonsten geht es uns gut. Das Zimmer von Baby Nr. 2 nimmt langsam Formen an, sprich, es ist gestrichen, tapeziert und der Tapetenbaum hängt z. T. Fehlen nur noch die Blätter und dann auch noch die eine oder andere Fußleiste, die ersetzt werden muss.

Ich muss jetzt erst einmal versuchen, mich wieder hier einzufinden. Habe zwar immer mal wieder sporadisch mitgelesen, aber doch so einiges vergessen.

Erst einmal:
Wie geht es den "neuen" Kugeln?? Ich hoffe, es ist bei euch alles ok? Wann habt ihr denn den ersten FA-Termin?

@funkel:
Dankeeeeee für den neuen Thread! Wie immer ganz toll .
Du hattest Geburtstag? Oder ein anderes Familienmitglied? Ohje, das habe ich wohl ganz versäumt . Dann sag ich mal nachträglich noch: Happy Birthday! Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert!

@layla:
Glückwunsch zur Tante!!!! In welcher Woche kamen denn die beiden zur Welt?
Wie geht es dir denn? Was macht die Magen-DArm-Grippe? Mensch, so etwas ist immer ganz schlimm, finde ich...

@shy:
Wie geht es Leon? Ist er wieder fitter? Kannst du mir bei Gelegenheit vielleicht sagen, wie dieser Thymian-Extrakt heißt, den er bekommt? Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Hustenlöser
Wg. deiner Temperatur: Das ist ja echt der Kracher. Und überhaupt die ganze Sache mit deiner Schilddrüse. Heute hast du Termin beim Arzt, wenn ich das richtig verstanden habe? Hoffentlich bringt dieser Klärung, das ist doch echt übel so

@nemo:
Wie geht es deiner Tochter? Ist mittlerweile wieder alles beim Alten? Da habt ihr beide ja echt einiges durchmachen müssen. Als Mutter ist es sicher nicht einfach, sein Kind in so schwierigen Situationen nicht unterstützen zu können. Aber sie war ja in guten Händen!
Die Reaktion deiner Oma würde ich nicht überbewerten. Ältere Menschen sind einfach manchmal komisch. Sie wird sich ganz sicher sehr über ihr weiteres Urenkelkind freuen!

26. März 2012 um 11:03

Hatschhhiiii .... uhhh... *schnaub*

So, nun rafft es uns alle dahin. Mit Leon habe ich um 12:30 einen Termin beim KiA, das Fieber kommt immer wieder und er isst sehr sehr sehr wenig nur noch. Da er aber so schon nicht viel auf den Rippen hat, mache ich mir große Sorgen. Also lieber auf Nr. Sicher gehen.

Das Mittel heißt Thymiverlan, darf sogar in der SS genommen werden und kann ab dem Säuglingsalter gegeben werden. Meine SchwieMu schwört drauf und es löst wirklich sehr gut.

So, ich ruh mich noch ein wenig aus. Toll das wir alle krank sind genau in der Woche meiner fruchtbaren Tage... haha... das Universum ist gegen uns !

Ach ja, ich war heute morgen beim Blutabnehmen und soll morgen früh vorbei kommen um das Ergebnis zu besprechen.

*hussssstt* *schnaubbb*

26. März 2012 um 21:20

@ Shy: Daumen für morgen sind gedrückt! Bin schon gespannt was deine Werte ergeben haben! Gute Besserung! Ich hatte vorgestern auch wieder einen "Schnupfentag", irgendwie lässt mich das alles auch nicht in Ruhe...

@ Sageslaut: Schön,dass ihr mit dem Zimmer gut vorankommt! Ne,nicht ich, mein Mann hatte Geburtstag,aber ich hatte die Arbeit damit

So,muss noch korrigieren

Hat euch die Zeitunstellung auch so mitgenommen? Heut früh hat mich der Wecker mitten aus dem Tiefschlaf gerissen! Dann wollte ich duschen,aber weil wir die Uhr an der Heizung noch nicht umgestellt hatten,gabs nur eiskaltes Wasser! So kann man den Start in den Tag echt vergessen... Zwergi tut sich sehr schwer abends in den Schlaf zu finden,aber noch später kann ich ihn nicht hinlegen,ist eh schon immer zwischen 20.30 und 21 Uhr bis er schläft

Jetzt aber wirklich

26. März 2012 um 21:22

Oh nein,Froggie! Ich seh grad ich hab bei dir im Eröffnungsthread Quatsch geschrieben! Tut mir leid! Nächstes Mal denk ich dran es zu verbessern!

27. März 2012 um 13:36

Hallo ihr lieben!

Uns geht es sehr gut! Die Erkältung wird immer besser und mir geht es ansonsten blendend! Am Donnerstag ist endlich wieder Baby tv angesagt! Ich freue mich total
Mit dem Kinderzimmer kommen wir immer besser voran. Ich denke, bis Ende des Wochenendes werden wir fertig
Ich habe auch schon einiges für das Würmchen genäht und so langsam wird es immer realer . Ich bin ja donnerstag schon in der 26. Woche!

@nemo
Es freut mich sehr, dass bislang bei dir alles so gut läuft! Wann hast du den nächsten Termin?

@funkel
Wir hatten glücklicherweise keinerlei Probleme mit der zeitumstellung. Wobei mein kleiner gestern mal wieder keinen Mittagsschlaf machen wollte. Mal sehen, wie es sich die Tage entwickelt...

@shy
Danke für die Info bzgl des Hustensaftes! Ich hoffe, Leon geht es wieder besser? Was hat der Kinderarzt gesagt?

27. März 2012 um 13:38

@ Nemo: Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herz! Das macht mir wieder ein bisschen Hoffnung,bin bei meinem ersten Termin auch 6 0.

@Miracle: Wie wars bei dir??

@ me: Clearblue Digi hat heut früh ganz schnell "schwanger" angezeigt. Wieder ein bisschen beruhigter. Noch 7 mal schlafen bis zum Arzttermin

27. März 2012 um 13:58

Leon hat eine beitseitige Mittelohrentzündung und bekommt nun Antibiotika. Freiwillig nimmt er das Zeug leider nicht, daher war es ein riesiges Drama.
Mir geht es auch echt mies heute.

Meine Werte sind optimal sagte der HA heute morgen. Mein TSH Wert liegt bei 0,1 % und das sei auch so gewollt sagt er. T3 und T4 sind optimal eingestellt.
Ja, ok, heute ist wieder so ein "Es wird niemals klappen" Tag. Alles ist OK bei uns und dennoch schnaggelt es nicht. Tja... vielleicht soll es einfach nicht sein.

Ach, ich leg mich auf die Couch, Leon schläft noch.

27. März 2012 um 14:04
In Antwort auf ankur_12866885

Leon hat eine beitseitige Mittelohrentzündung und bekommt nun Antibiotika. Freiwillig nimmt er das Zeug leider nicht, daher war es ein riesiges Drama.
Mir geht es auch echt mies heute.

Meine Werte sind optimal sagte der HA heute morgen. Mein TSH Wert liegt bei 0,1 % und das sei auch so gewollt sagt er. T3 und T4 sind optimal eingestellt.
Ja, ok, heute ist wieder so ein "Es wird niemals klappen" Tag. Alles ist OK bei uns und dennoch schnaggelt es nicht. Tja... vielleicht soll es einfach nicht sein.

Ach, ich leg mich auf die Couch, Leon schläft noch.

Sorry
Nemo es freut mich das bei dir alles Ok ist und das Herzchen schön bubbert.

Funkel gab es Gründe um beunruhigt zu sein?

27. März 2012 um 22:23

@ Shy:Süße,denk bitte nicht so negativ! Natürlich wird es bei euch auch noch klappen! Es gibt überhaupt keinen Grund warum nicht! Wenn jetzt die Werte auch noch gut waren... Ich drück dich ganz feste!

Nein,ich hatte keinen Grund beunruhigt zu sein.Bin nur so ein Schisser

Ich muss ins Bett,machts gut ihr Lieben!

28. März 2012 um 11:01

Guten Morgen allerseits!
Außer, dass mein Kleiner diese Nacht nicht sonderlich toll geschlafen hat, geht's uns eigentlich ganz gut .
Ich war heute wieder zur Akupunktur wegen meiner Erkältung. Ich will einfach nicht, dass das wieder kommt. Hoffentlich kann man damit was ausrichten.

@funkel:
Sehr gut, wenn der Digi so schnell angeschlagen hat, ist sicher alles tutti . Und nächste Woche darfst du ja schon zum Arzt, dann wird sicherlich auch alles bestätigt. Und wenn das Herz noch nicht schlägt, mach dich bitte nicht verrückt! Bei mir hat man auch erst bei 7+3 was gesehen!

@shy:
ARGH, wie blöd mit der Mittelohrentzündung. Das tut sicherlich höllisch weh. Der arme Zwerg . Geht es ihm denn schon besser?
Wg. deinen Werten: Das ist doch klasse, dass alles im Sollbereich ist. Und mit einer Schwangerschaft wird's schon klappen, glaub mir! Bei mir hat's ja auch erst mit dem CB-Monitor geschnaggelt . Aber damit dann komischerweise sofort .

@nutella:
Es war eigentlich "nur" eine Erkältung, aber die dauert nun schon über 6 Wochen und ist die 4. in dieser Schwangerschaft. Sie flammt immer wieder auf, den Schnupfen und das Kratzen im Hals werde ich einfach nicht los und irgendwann fängt dann auch immer wieder dieser schreckliche Husten an . Ich hoffe, wir bekommen es jetzt mit der Akupunktur in den Griff.
Wg. der Toxoplasmose: Wurde das bei dir standardmäßig kontrolliert??? Bei mir wurde das noch gar nicht gemacht. Ich drücke die Daumen, dass es Fehlalarm war! Wann hast du denn genau den Kontrolltermin?

29. März 2012 um 21:56

Hallo ihr Lieben!
@ Nutella: Ich habe auch immer mal wieder Halsschmerzen, die zum Glück schnell wieder vergehen. Aber jedesmal habe ich tierisch Angst dass ich krank werde und dann alles aus ist. (War ja letzten Zyklus auch so). Wünsch dir gute Besserung!

@ Nemo: Och Mensch, deine arme Maus! Sie hat einfach schon zu viel mitmachen müssen,kein Wunder dass sie mit Panik auf Ärzte reagiert!
Ich habe die NFM beim Zwerg nicht machen lassen. Man bekommt ja nur % -Zahlen, kann aber weder was ausschließen noch was dadurch bestätigen. Meine jetzige FÄ schallt eh immer sehr lange, von daher denke ich dass sie es mir sagen würde wenn es eine Auffälligkeit geben würde.

@ Sageslaut: Und, hast du das Gefühl dass die Akupunktur was hilft? Würde es dir echt sehr wünschen!

@ Rest: Wo seid ihr? Shy?? Wie geht es Leon?? Layla?? Miracle?? Froggie?? Meldet euch mal!

@ me: Morgen letzter Schultag vor den Osterferien Bin auch echt ferienreif! Mittag gehts dann noch mit den Kollegen essen, danach starte ich gleich mit meiner Mum nach München. Wir haben Karten für Bryan Adams Samstag Abend sind wir auf einem runden Geburtstag eingeladen, ganz festlich mit Abendgarderobe und so. Weiß auch nicht wann ich wieder dazukomme mich zu melden, spätestens Sonntag Abend denk ich . Wünsch euch schon mal ein schönes WE!

30. März 2012 um 5:04

Das gibt's doch nicht... Schon wieder liege ich mitten in der Nacht wach und kann vor lauter Husten nicht mehr einschlafen... Ich frage mich ernsthaft, wie das weiter gehen soll. Ich kann doch nicht bis zum Ende der Schwangerschaft dauerkrank sein? Das ist doch abartig

Und nächste Woche wollen wir in Urlaub fahren...

Naja, wenigstens gibt es vom Baby tv gutes zu berichten: der Zwerg ist aktiv und munter, alles ist bestens! Leider hatte er gestern sein Gesicht komplett in die gebährmutterwand vergraben, sodass wir kein Bild von ihm bekommen konnten. Er liegt derzeit in querlage und misst ca 28-30 cm. Ist das viel für 25+0? Habe von dem großen aus dieser Woche keinerlei Vergleichswerte, im mupa ist nichts eingetragen . Habe auch vergessen zu fragen, was normal wäre... Wenn der kleine nämlich in der gleichen Liga spielen würde, wie sein bruder, müsste ich wohl wieder einen Kaiserschnitt bekommen .

Wg des Juckreizes wurde mir Blut abgenommen und es werden wohl einige Werte überprüft, um etwas schlimmeres auszuschließen...

@funkel
S.o.... Offenbar wirkt die blöde Akupunktur nicht . Hab später wieder einen Termin und werde da nochmal nachfragen...
Kopf hoch, du wirst schon nicht krank werden! Und selbst wenn, heißt das gar nichts, ich war ja quasi die ganze Schwangerschaft bisher dauerkrank...
ihr habt aber ein tolles Wochenendprogramm! Unseres ist nicht halb so klasse, dafür aber umso stressiger.

@ Nutella
Ich kann dir nachfühlen. Ich bin auch dauerkrank
Aber ich täusche gerne Halsschmerzen gegen Reizhusten... Gute Besserung!

@nemo
Nix mit genießen . Diese Schwangerschaft ist krankheitsmäßig ein absolutes Desaster.
Wg Namen: wir haben zumindest einen Favoriten. Oder besser gesagt, unser Sohn hat einen Namen gewählt. Als wir ein Bilderbuch übers babykriegen angeschaut haben, hat er auf meinen Bauch gezeigt und gesagt: da ist der xyz drin! Naja, das war so rührend, dass wir wohl eben diesen Namen nun wählen werden, wie es aussieht.
Habt ihr euch schon über Namen Gedanken gemacht?
Das mit deiner Tochter klingt ja richtig traumatisch. Aber kein Wunder, wo sie doch in ihrem bisherigen leben schon so viel durchmachen musste Hoffentlich gibt sch das bald wieder...

30. März 2012 um 23:26

@ armen dauerkranken Schwangeren: Habt ihr mal euren Zinkwert überprüfen lassen?
Ich habe mal gelesen das eine der Mangelerscheinungen Müdigkeit und Schlaffheit haben kann (ähnlich wie Eisen) und das würde bei euch ja nicht auffallen durch die SS. Aber eine Begleiterscheinung kann sein das man sehr anfällig wird auf Erkältungskrankheiten sprich das man eben sehr oft krank ist.

Gute Besserung an euch

1. April 2012 um 14:40

Huhu!!!
Alle ausgeflogen? Gut so Bei uns ists zwar schön sonnig,aber doch sehr kalt. Bin zur Zeit eh nur am Frieren!

@ Nutella:Sag doch nicht solche Sachen! Lass dich krankschreiben und ruh dich schön aus wenn deine Mädels im Kiga sind. Die kleine Zwergin muss erst noch ordentlich wachsen! Aber krass dass du noch so wenig Bauch hast,dabei ist es ja schon deine 3.SS!

@ Sageslaut: Blöder Husten! Ist es inzwischen etwas besser? Verrätst du uns denn den Namen (gerne auch per PN?) Sind doch neugierig! Süße Geschichte wie es zum Namen kam,denke dann würde ich ihn auch nehmen,wenn er für euch auch schön ist! Hab leider keine Vergleichswerte für die Woche,sorry!

Ich bin ziemlich platt,zwei Nächte wenig Schlaf haben ihre Spuren hinterlassen - ich werde alt! Bryan Adams war toll, der Geburtstag gestern auch schön,super leckeres Essen! Heut Früh waren wir Schwimmen,jetzt Nachmittag gehrs zu Zwergis Freundin zum Spielen.Ich freu mich auf 2 Wochen etwas Ruhe und nicht ganz so viel Stress wie sonst! Noch 2 Tage bis zum Arzttermin,bin schon ganz schön aufgeregt!

Wünsch euch noch einen schönen Rest-Sonntag!

2. April 2012 um 21:41

Wieder keiner da???

@ Nutella:Wow der Spielplatz klingt toll,so was haben wir leider nicht.

@ me: Habe morgen endlich meinen ersten FA-Termin! Hoffe dass alles in Ordnung ist.Danach kommt einer zum Küche vermessen,damit unsere neue Küche auch zentimetergenau passt.Und Nachmittag ist Kinderturnen,anschließend muss ich Training halten.Stressiger Tag...

2. April 2012 um 22:11

Layla
Ich bin morgen 6 0. In meiner ersten SS hat man das Herzchen bei 5 5 gesehen, es könnte also klappen.Aber mir würde schon reichen wenn man sieht dass alles am rechten Platz ist...

2. April 2012 um 22:54

Müde ja,das bin ich aber sonst auch chronisch Mir war jetzt auch ein paar Mal nach dem Essen schlecht,ging relativ schnell vorbei.Meine Brüste spannen auch ab und an.Also ich denke schon dass man das unter Anzeichen rechnen kann! Und bei dir? Alles klar?

2. April 2012 um 23:12

Auch schon fast Halbzeit,wow! Oh ja,die Tritte sind mit das Schönste!
Schlaf gut,ich hau mich jetzt auch hin.Zwergi schläft wieder schlecht zur Zeit...

2. April 2012 um 23:13

Hallo ihr lieben!

Ein kurzes lebenszeichen von mir (und leider auch nur ein egopost). Es geht uns ganz gut, die erkältung ist zwar immer noch nicht überstanden, aber es geht besser. Am Mittwoch geht's ab in den Urlaub, daher sind wir etwas im Stress. Das kizi wurde in den letzten Tagen fertig gestrichen und tapeziert. Jetzt fehlen nur noch Vorhänge und Möbel und dann ist alles fertig. Wer schauen mag, ich hab Bilder in ein Album hochgeladen. Pw gibts gerne per pn.

Ich hoffe, den anderen Kugeln (aber besonders den bauchzwergen) geht es gut!

Ich wünsch euch was und hoffe, ich schaffe es morgen, mich ausführlicher zu melden!

3. April 2012 um 8:30

Guten morgen!
Puh,heute war mir auch schön in der Früh schon übel Aber ich will mich nicht beschweren,ich wollte ja Anzeichen haben
In einer halben Stunde gehts los

@ Sageslaut: Schön dass es euch etwas besser geht.Ich möchte sehr gerne bitte das Passwort haben,bin schrecklich neugierig! Danke! Wohin gehts denn in den Urlaub (du hattest es aber sicher schon mal erzählt, manchmal habe ich echt ein Sieb im Hirn! )

Meld mich später mit hoffentlich guten Nachrichten!

3. April 2012 um 11:16

Hallo meine Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder kurz. Wir haben sehr viel zu tun momentan, da wir ja, wie schon geschrieben, morgen in Urlaub wollen, im Geschäft noch so einiges abzuarbeiten ist und ich ja auch noch packen muss etc. Alles nicht so leicht . Aber machbar!

Mir geht's halbwegs gut, die Hustenanfälle werden weniger, hoffentlich bleibt das so. Dem Bauchzwerg geht's auch sehr gut, wenn man es an der Randale misst, die er in meinem Bauch veranstaltet. Puh, ein kräftiges Kerlchen!!!!

@funeklauge:
Oje, Übelkeit ist was schlimmes Ich kann dir nachfühlen. Bin so froh, dass ich das nicht die komplette Schwangerschaft aushalten musste, sondern "nur" die ersten 16/17 Wochen Hast du schon was versucht, dagegen zu unternehmen? Manchmal helfen ja ein paar Mittelchen
Wg. Urlaub: Wir fahren mit der Familie in den Bayerischen Wald. Nichts Besonderes, mehr der alljährliche Familientripp . ende April fahren wir dann noch einmal zu dritt weg in ein Kinderhotel . Freue mich schon sehr darauf!
Wie war's denn beim FA??? Ich hoffe, es war/ist alles ok. Einen Herzschlag zu diesem Zeitpunkt zu sehen wäre aber schon ganz schön früh, oder? Bei mir hat man bei 6+1 noch gar nichts gesehen, erst bei 7+0 war dann deutlich das Bubbern zu sehen . Ich drücke die Daumen!
Oh, stimmt, du warst ja bei Brian Adams! Ich mag den ja auch ganz gerne, wobei cih nicht weiß, ob das für ein ganzes Konzert ausreichen würde Hmmm...

@laylajolie:
Huuuuiiii, schon fast Halbzeit! Die Zeit vergeht ja so wahnsinnig schnell, Wahnsinn! Eine Vorderwandplazenta habe ich dieses Mal auch, aber ein wenig verschoben seitlich, sodass ich den Kleinen trotzdem sehr gut spüren kann. Aber die Tritte werden ja auch stärker, du wirst schon sehr bald einen bebenden Bauch beobachten

@nutella:
Hui, der Spielplatz klingt ja klasse! Es gibt so tolle Spielplätze für die Kleinen, bei uns glücklicherweise direkt vor der Tür, das ist echt herrlich! Ich liebe das!
Was macht dein Vorhaben bzgl. Krankmeldung? Wenn's dir nicht gut geht, solltest du wirklich etwas langsam machen. Der Körper fordert seinen Tribut, so oder so :/.

@shy:
Danke für den Tipp mit dem Zinkwert! Werde das mal checken lassen!

Wg. Namen:
Ich möchte den Namen nicht so gerne im Thread schreiben, da ja offenbar immer noch spioniert wird von diversen Personen Wer ihn wissen mag, gerne per PN .

3. April 2012 um 11:27

Es ist alles bestens! Würmchen entspricht genau der von mir ausgerechneten 6 0, ist 3 mm groß! Und: man hat das kleine Herzchen blubbern sehen hatte wohl großes Glück. Sonst wurde aber nichts gemacht, kein Blut genommen, nix.Und mein nächster Termin ist erst in 5 Wochen

@ Sageslaut: So schlimm war die Übelkeit zum Glück noch nicht,und ging bisher auch immer schnell wieder weg... Hoffe es bleibt so!
Da kommt ihr also zu uns ins schöne Bayern Wünsche euch ganz viel Spaß und gute Erholung!

3. April 2012 um 11:35

@funkel:
Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!!!!! Das freut mich sehr für dich, jetzt kannst du ja beruhigt in die Osterfeiertage gehen . Nur schade, dass du erst in 5 Wochen den nächsten US hast... Das ist echt relativ lange :/

PS: Heute beginnt mein persönlicher 100-Tage-Countdown!!!! Ich kann's kaum glauben...

3. April 2012 um 13:47

@ nemo: Oh je,deine Übelkeit klingt ja echt fies! Kann dir leider nix raten,da ich das aus meiner ersten SS auch gar nicht kenne.Aber ich drück dir die Daumen dass dir das KH erspart bleibt!

@ Miracle: du auch! musste ich zum Glück noch nicht.Hoffe das bleibt so... Daumen für morgen sind gedrückt,damit du auch ein blubberndes Herzchen siehst!

@ Sageslaut:Wow,nur noch 100 Tage,die Zeit rennt!

Ich werde morgen beim Arzt anrufen und den Termin verlegen lassen.Ich weiß gar nicht gegen was ich immun bin oder nicht und in der Schule fluegt ja auch alles a weng rum...

4. April 2012 um 10:36

Eine kurze Meldung vor dem Urlaub!
Es ist alles gepackt und wird gerade verstaut, ich muss noch ein bisschen was arbeiten und dann fahren wir gegen Mittag los - und hoffen auf nicht allzu viel Stau.

@miracle:
Oje, Übelkeit ist ganz schlimm, ich kann dich verstehen und fühle dir nach Ich habe so ziemlich alles ausprobiert, vielleicht hilft dir ja was davon: Nausema aus der Apotheke (ist speziell gegen Schwangerschaftsübelkeit), Sea Bands, Akupressur, Ingwer (frisch gerieben in Wasser), Ingwerbonbons, Orangensaft (das war das Einzige, das etwas Linderung gebracht hat), viele ganz kleine Mahlzeiten und im Notfall mal ne Vomex Ich hoffe, du hast es bald überstanden!

@nemo:
Meine Tipps bzgl. Übelkeit habe ich schon miracle (oben) geschrieben. vielleicht hilft dir ja was davon

@nutella:
Wow, das Würmchen wächst und gedeiht! Schon 1 kg, Wahnsinn . Schön, dass das CTG gut war .
Kreislaufprobleme habe ich übrigens auch. Manchmal ganz schön heftig. Wie soll das erst im Sommer werden?
Und doch keine Krankmeldung, wie blöd . Aber ich kann's verstehen, ich bringe sowas auch irgendwie nicht Wenn ich gefragt werde, ob's mir gut geht, sage ich eigentlich immer ja. Da muss ich schon auf dem Zahnfleisch gehen, um wirklich zu jammern .

So ihr Lieben, nun verabschiede ich mich in den Urlaub! Ich wünsch euch was!!!!!

4. April 2012 um 22:12

@ Miracle: Herzlichen Glückwunsch! Toll dass mit dem Zwerg alles bestens ist! Dein Kleiner ist ja cool meiner schaut immer von oben in meinen Ausschnitt und sagt "Baby ganz unten"

@ Sageslaut: Schönen Urlaub!!

Ja,wo ist der Rest? Shy? Froggie?

4. April 2012 um 22:14

Vergessen...
@ Nutella: Schön dass bei dir auch alles bestens ist! Ein kleiner Kopf ist ja (zumindest bei der Geburt) erst mal nichts Schlimmes Meiner hat (ganz der Papa) eine Riesen-Schädel

6. April 2012 um 20:32

@ Nutella: Schön dass du Toxo negativ bist,ist dir sicher ein großer Stein vom Herzen gefallen! Dann viel Spaß beim kinderfreien Abend

Wir schauen jetzt Zweiohrküken,kenn ich noch gar nicht

Hoff die Anderen melden sich auch mal wieder!

7. April 2012 um 21:07

Wünsch euch morgen viel Spaß bei der Eiersuche bei hoffentlich besserem Wetter als heute! Ich hatte keinen Schnee mehr bestellt!

Freu mich schon auf leuchtende Zwergenaugen

9. April 2012 um 21:00

Bin auch halb da,schau nebenher den Tatort und korrigier ne Probe...

Bei mir nichts Neues,frier andauernd,Kreislauf spinnt, Müdigkeit,Übelkeit kommt und geht-der normale Zustand in der Früh-SS wohl Mein armer Mann... Bei Zwergi hatte ich das alles nicht so extrem,bin schon auf das Outing gespannt,dauert ja aber noch sooo lang

10. April 2012 um 10:45

Hallo ihr lieben,

ich habe mich länger nicht bei euch gemeldet, ich weiß, das war auch bewußt so.
Ich freue mich wirklich sehr, für jeden einzelnen, ich nehme gern teil an euren Sorgen, Ängsten oder ähnliches. Mädels, ihr seid mir wirklich in den 9 Monaten sehr ans Herz gewachsen. Dennoch habe ich immer mehr gemerkt wie traurig mich eure "Berichte" gemacht haben. Über pochende Herzchens (Glückwunsch euch 3 dazu ), über Übelkeit, über Kindsbewegungen usw. über überhaupt alles was zu einer SS gehört. Ich wollte das für mich nicht mehr lesen. Ja, es klingt egoistisch, das ist mir schon bewußt.
Der Wunsch nach einem zweiten / dritten Baby ist so extrem da (natürlich durch mich reingesteigert keine Frage).
Ich habe immer mehr Angst / Sorge das es nicht klappen wird.
Meine Temp ist heute bei Es+10 um 0,3 gesunken und was das heißt wisst ihr ja. Das es wieder nicht geklappt hat. Ich habe nun am 2.5. einen Termin bei einen unser besten FA hier in der Gegend. Ich hoffe das er mir vielleicht mit meinem 2. ZH Problem helfen kann bzw. gewillt ist dazu. Ja, ich weiß 9 Monate sind gar nichts, aber irgend wie ist es auch so das jeder verstrichene Monat indem es nicht klappt für mich immer schlimmer wird. Ich bin eben fast 34 und keine 25 mehr, irgend wie rennt ja auch die Zeit wenn wir noch ein drittes möchten.

Sorry fürs ausheulen mal wieder.

12. April 2012 um 7:28

Guten morgen ihr lieben!

Wir sind wieder zurück aus dem Urlaub. Trotz schlechten Wetters war es sehr schön und wir haben uns ein wenig erholt. Leider ist Sohnemann mit einer Erkältung wieder gekommen. Da er seit Dezember dauerhaft verschnupft ist, haben wir nun am Montag einen Termin beim hno. Ich hoffe, dass man ihm irgendwie helfen kann...

Mir geht es ganz gut, ich fürchte, ich habe über die Feiertage hundert Kilo zugenommen . Nächste Woche Mittwoch ist der 3D Ultraschall in der Klinik und ich bin schon mehr als gespannt! Freitag ist dann schon wieder der normale Fa-Termin angesagt. Und dann fahren wir Samstag schon wieder für eine Woche in den Urlaub. Dieses mal in ein Kinderhotel. Ich hoffe, das wird schön und das Wetter etwas besser...

Dem Bauchzwerg geht es auch gut, denke ich, er macht ganz fleißig immer dann seine Turnübungen, wenn ich schlafen will . Und er ist schon richtig kräftig und bringt meinen Bauch ordentlich zum hüpfen!

Scheangerschaftsstreifen hab ich bislang noch nicht (auf Holz klopf), wie in der ersten Schwangerschaft auch. Ich hoffe, das bleibt so.

Mein Bauch ist auch schon recht groß, Kommentare kamen bislang aber glücklicherweise nicht. Muss auch nicht sein, ich fand's in der ersten Schwangerschaft schon schlimm genug.

Obwohl ich Sport mache, merke ich, wie ich langsam immer schwerfälliger werde. Treppen sind z.t. Irre anstrengend, das drehen im Bett dauert länger und der Bauch zieht... Oh man, und ich hab ja auch noch einige Wochen vor mir... Das schlimmste kommt erst noch und das auch noch im Hochsommer!

Heute Abend beginnt übrigens mein gvk . Ich bin schon sehr gespannt, was sich da für Frauen tummeln... Ich hoffe auf nette Mädels, mit denen man sich Vllt auch mal so treffen kann

Wie ich lese, geht es allen soweit gut und ihr habt die Feiertage gut überstanden!
Ich werde mich jetzt auch wieder öfter melden und dann natürlich auch wieder auf euch eingehen. Muss mich ja erst einmal wieder einfinden

Ganz liebe Grüße!

13. April 2012 um 11:13

Ich bin auch mal wieder da *schäm*
Hallo ihr Lieben!
Sorry dass ich mich schon länger nicht mehr gemeldet habe, aber mir geht es wie Nutella, ich bin so antriebslos. Lese zwar gerne mit, aber zum Schreiben aufzuraffen fällt mir auch echt schwer. Aber weil ich heute mal wieder am Laptop bin (ich sollte eigentlich arbeiten ) nutz ich das gleich aus.

@ Nutella: Oh, das mit der Feuerwehr ist ja spannend! Hoffentlich hatten die Zwerge keine Angst! Wir hatten im Januar einen Feueralarm in der Schule, bei dem auch Feuerwehr, Notarzt und Polizei kamen, und das hat manche meiner Zweitklässler ganz schön mitgenommen. Keiner wusste was los war, wir standen in Sportklamotten bei Minusgraden draußen und dann so ein Aufgebot an Einsatzfahrzeugen. Im Endeffekt war es nur ein Wasserrohrbruch, aber das wusste im ersten Moment ja keiner. Hoffentlich kann dir die Hebi mit dem Ischias helfen, klingt ja übel und du hast ja doch noch einige Woche vor dir. Ich freu mich schon aufs Kinderzimmer renovieren, werden wir wohl im August machen. In meinem Kopf ist aber alles schon lange geplant

@ Nemo: Sind die Blutungen wieder weg? Weiß man woher die kamen? Ich merke so langsam dass meine letzte SS wohl echt eine Ausnahme war, weil ich so gar keine Beschwerden hatte. (Ok,bis zu meiner Krankheit und der daraus resultierenden Frühgeburt) Schon dich gut!

@ Sageslaut: Wie war der GVK? So aufregend wie in der ersten SS? Schön dass ihr euren Kurztrip genießen konntet, auch wenn wieder die Erkältung dazwischen kam, armer Zwergi. Und dann gehts schon wieder weg, ich bin neidisch. Muss noch 6 Wochen warten. In ein Kinderhotel wollten wir vorletztes Jahr auch mal fahren, aber irgendwie hat das dann zeitlich nicht hingehaut. Vielleicht dann wenn wir zu viert sind. Stelle mir das relativ entspannt vor, weil dort gerade fürs Baby ja alles vorhanden ist und nicht mitgebracht werden muss.
Euer Kinderzimmer ist toll geworden! Hast du den Baum, die Blätter und Eulen alle selber gestaltet oder im Internet bestellt? Sieht richtig toll aus! Wie heißt denn die Wandfarbe hinter den Bäumen? Die finde ich auch richtig klasse, wir haben bisher babyblau, und das soll für den zweiten Zwerg auf jeden Fall geändert werden, egal ob Junge oder Mädchen.

@ Miracle: Ist dein Großer wieder besser drauf? Zwergi hat zur Zeit auch eine anstrengende Phase, er genießt wohl die Ferien. Es geht den ganzen Tag "Endlich Mama (wieder) da!", obwohl ich die letzten zwei Wochen wirklich fast 24 Stunden bei ihm war, teilweise vor seinem Bett geschlafen habe, weil er auch nachts ständig nach mir geschrien hat. Echt anstrengend, so eine Mama-Phase, auch wenn ich es natürlich toll finde, dass er die Zeit mit mir auch so genießt. Mir graut schon vor Montag, wenn ich wieder in die Schule muss. Manchmal komme ich mir echt vor wie eine Rabenmutter, weil ich arbeiten gehe...

@ Shy: Süße! Ich kann dich auch echt gut verstehen. Mir ist es auch schwer gefallen von allen anderen zu lesen wie die Bäuche größer werden, Klamotten gekauft werden etc. Auch wenn ich mich für jeden Einzelnen wahnsinnig gefreut habe, aber es gibt einem doch jedes Mal einen kleinen Stich ins Herz. Also mach dir keine Gedanken, halte es so wie es für dich gut ist und spätestens wenn du auch kugelst (und dass das klappen wird, steht für mich völlig außer Frage!) dann freuen wir uns wenn du wieder öfter hier bist und uns auch berichten kannst. Wie hast du mal so schön geschrieben?Wir pflegen noch unsere Kugelbäuche wenn alle anderen schon die Nächte durchmachen müssen weil die Zwerge Hunger haben Ich drück dir ganz fest die Daumen für den FA-Besuch Anfang Mai, dass er dir helfen kann und es dann ganz schnell klappt!

@ Layla und Froggie: Bei euch auch alles ok? Ich hoffe doch sehr!

@ me: Die letzen beiden TAge war die Übelkeit etwas besser. Muss aber immer noch lange 2 Wochen bis zum nächsten Arztbesuch warten. Jetzt in den Ferien ziehen sie die Tage echt enorm. Naja, Montag gehts wieder los und dann werden die Wochen wieder verfliegen. Es ist bis Pfingsten wieder verdammt viel zusäztlich geplant, fast jede Woche 1-2 Zusatzveranstaltungen. Da kommt sicher keine Langeweile auf.

So, jetzt beende ich aber meinen Roman und häng mich dann doch mal an meine Arbeit. Wird ja sonst auch nicht weniger. Wünsch euch ein tolles WE !

18. April 2012 um 13:51

Huhu (dem echo lausch)
Wo seid ihr denn alle? Wie geht es euch?
Ich fühl mich heute wieder richtig unschwanger Bin so froh wenn ich morgen in einer Woche beim Arzt war und hoffentlich das Herzchen immer noch geschlagen hat.

@ Nutella: schade dass deine Mädels Angst hatten! Denke mein Zwergi hätte auch Angst,is ja auch tierisch laut! Nur noch 2 Wochen arbeiten? Das ist ja der Wahnsinn! Die Zeit ist echt soo schnell vergangen!

Hab heute Nachmittag wieder Elternabend und echt keine Lust.Aber immerhin kann ich Zwergi mitnehmen.

So,hoffe heut Abend meldet sich mal jemand!

18. April 2012 um 14:33

Hallo ihr lieben!
Ich habe leider nicht allzu viel zeit momentan... Samstag geht es wieder in Urlaub und davor geht es drunter und drüber. Arzttermine für mich und den kleinen großen, arbeiten, waschen, packen...
Die u7 haben wir bereits hinter uns gebracht (alles tutti, er spricht angeblich so gut, wie ein dreijähriges Mädchen). Zudem waren wir beim hno. Das war leider. iChat ganz so Dolle. Evtl steht eine OP an, weil der kleine viel zu große Mandeln hat und dadurch keine Luft bekommt, vor allem aber, weil er Wasser hinter dem Trommelfell hat und dadurch sehr schlecht hört . Morgen haben wir einen Termin beim Spezialisten in der Klinik, mal sehen, was er sagt.

Heute Nachmittag haben wir einen Termin zum 3D Ultraschall und ich bin schon mehr als gespannt! Freitag ist auch wieder Vorsorge angesagt. Da bin ich dann schon in der 29. Woche. Unfassbar. Ach ja, die kizi-Möbel kommen auch am Freitag. Es ist also neben dem üblichen Wahnsinn viiiieeeel zu tun.

@funkel
Wie weit bist du denn heute genau? Ich kann schon verstehen, dass es etwas beunruhigend sein kann, wenn man sich unschwanger fühlt. Andererseits ist dauerübelkeit auch nicht gerade toll...
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Elternabend und hoffe, es wird nicht allzu anstrengend!
Weg dem kizi: ich habe den Kork-Baum komplett selbst gemacht. Das war echt viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt . Die Eulen und Blätter habe ich aus dem Internet. Letztere hätte ich gerne selbst gemacht, aber finde mal so viele tapetenreste in verschiedenen Mustern...
Wie die wandfarbe heißt, weiß ich nicht. Wir haben sie im Bauhaus anmischen lassen...
Der gvk war übrigens ganz toll. Die Hebamme ist Super und die Mädels sind auch echt klasse! Und alle mehr oder minder in meinem alter. Das passt also alles ganz gut

@nutella
Und, wie war der kindergeburtstag? Ich hoffe doch ein voller Erfolg!
Ja, langsam wird es beschwerlich, der Bauch wird ja auch nicht kleiner...
Weg der vorbereitungen: hahahaaaaa, alles fertig? Nicht einmal annähernd . Ich werde das meiste im Mutterschutz angehen. Babyklamotten aus dem Keller holen, waschen, einsortieren, es fehlen noch diverse kleinere Dinge wie wickelauflage, Windeln etc, die kizimöbel sind noch nicht da, der Kinderwagen auch nicht, Gardinen fehlen, ein Teppich, etwas deko, ein paar aufbewahrungsboxen, wärmelampe.... Ich könnte noch ewig so weiter schreiben. Du siehst also, es fehlt noch an vielem.

@nemo
Wie geht es dir? Was machen die Blutungen? Ich hatte das ja auch immer mal wieder bis zur 16. Woche... Bei mir war es ein Hämatom, das abblühten musste. Schon dich ein wenig, ja?

So, ich mach mich mal fertig, in 15 Minuten müssen wir los

Weg Urlaub: wir gähn in den Schwarzwald in ein Kinderhotel (feldberger Hof, wenn ihr mal google wollt). Soll sehr gut sein, ich bin gespannt!

20. April 2012 um 21:24

Hallo ihr lieben!
Sorry, dass ich mich mal wieder so lange nicht gemeldet habe. Es war sehr viel los bei uns. Der 3D Ultraschall war toll, wir haben wunderbare Aufnahmen bekommen.
Leider war der Termin beim hno-Arzt im Kkh alles andere als schön. Mein kleiner muss operiert werden. Am 2. Mai ist Termin. Mandeln müssen verkleinert werden, Polypen entfernt und paukenröhrchen eingesetzt. Der Arzt meinte, er müsse um jeden Atemzug kämpfen . Leider müssen wir wohl stationär aufgenommen werden für ca. 5 Tage... Alles nicht ganz so lustig. Ich weiß, dass es schlimmeres gibt und es ja um routineeingriffe geht. Dennoch finde ich den Gedanken jetzt schon schrecklich... Aber es hilft ja nichts, was sein muss, muss sein. Es bestehen einfach viel zu große Risiken, wenn wir nichts machen...

Nichtsdestotrotz werden wir morgen in den Urlaub fahren. Noch einmal eine Woche abschalten, bevor das unvermeidliche ansteht. Ich hoffe, der Bauchzwerg übersteht die ganze Aufregung halbwegs gut.

Ansonsten geht es mir ganz gut. Der Fa-Termin heute war optimal, ich habe jetzt knapp 4kg zugenommen, davon wiegt der Zwerg ca. 1800 g in der 29. Woche, angeblich absolut im grünen Bereich, auch, wenn es mir sehr viel vorkommt.

@nutella
Schön, dass es dir bzw euch gut geht! Bei uns in der Nähe wird morgen auch eine entbindungsstation eröffnet und es ist Tag der offenen Tür. Das Kkh ist ohnehin bekannt und hat einen echt guten ruf. Ich hoffe, dass es für euch passt, auch, wenn es bei dir evtl keine spontangeburt sein wird...

so, ich Wünsche euch was!

22. April 2012 um 8:05

Guten morgen!
Puh,bin schon seit 6 wach,dank meinem kleinen Frühaufsteher. Mein Mann schläft noch... Aber dann will ich die Zeit wenigstens sinnvoll nutzen

@ Sageslauth je,5 Tage stationär klingt heftig,aber Hauptsache dem kleinen Mann geht es danach wieder besser! Ich hoffe euer Urlaub wird noch besser als er angefangen hat! Die restlichen Erledigungen schaffst du sicher noch im Mutterschutz! Wobei mein Mutterschutz ja nach einer Woche vorzeitig beendet war, aber davon gehen wir jetzt mal nicht aus.

@ Nutella:Und wie war das KH? Hast du dich wohlgefühlt? Hattest du bei deinen beiden Großen einen Kaiserschnitt wenn der die Hebi von spontan abrät? Ich hatte ja auch einen und hoffe so sehr dass ich dieses Mal spontan entbinden kann!

@ Rest: Layla,Nemo,Froggie: Wie geht es euch?

Ich hab heut noch einiges in der Schule vorzubereiten für meine Vertretung.Bin Montag bis Mittwoch auf Fortbildung,immer bis abends Aber zumindest werden die Tage dann schnell vergehen, Donnerstag gehts zum Arzt! Bin dann bei 9 2. Zur Zeit könnte ich nur essen,musste gestern Nacht sogar aufstehen weil ich vor Hunger nicht mehr schlafen konnte Wo soll das hinführen? Ich hoffe nur dass es bedeutet dass der Zwerg schön wächst.

So, wünsch euch einen schönen Sonntag!

25. April 2012 um 21:14

Schieb
@ Nutella: Schade dass es mit dem 3D-US nicht geklappt hat! Aber schön dass dir das KH gefallen hat! Seid ihr mit dem Renovieren weitergekommen?

@ me: Fortbildung ist geschafft,noch 2 Tage dann ist schon wieder Wochenende Hab morgen endlich wieder Termin beim FA Bitte drückt mir die Daumen dass alles ok ist!

26. April 2012 um 13:49

Alles tiptop in Ordnung! Das Würmchen hat zwei Arme und zwei Beine ipund hat auch schon damit gezappelt Ich bin so verliebt und vor allem erleichtert! Hab es dann heute gleich meinem Chef gebeichtet, die hatten fürs nächste Schuljahr ja schon fest mit mir geplant. Aber er hat sich gefreut! Noch ein Tag und dann ins sonnige Wochenende starten!

@ Nutella: Wow,Glückwunsch zum letzten Arbeitstag!! Jetzt kannst du dich ganz den Vorbereitungen widmen.Viel Spaß bei der Geburtsplanung heut Abend! Was macht man da eigentlich genau? Letztes Mal bin ich so weit ja gar nicht gekommen...

@ alle anderen: piept mal wieder und genießt die Sonne!

18. Mai 2012 um 21:13

Schiiiieb uns mal hoch!
Wie gehts denn unseren verschollenen Kugeln??
@ Layla: Wie geht es dir? Wächst der Bauch schon fleißig? Hast auch schon bald Halbzeit oder?
@ Nemo: Is deine Übelkeit besser? Hast du schon ein Outing?

19. Mai 2012 um 7:25

Hallo Mädels,

Ein kurzer egopost, um mich überhaupt mal wieder zu melden

Uns geht es gut, mein großer hat die op so langsam aber sicher hinter sich gelassen. Die zeit war ganz schön hart für uns alle und ich bin froh, dass die Normalität uns wieder hat.

Dem Bauchzwerg geht es auch gut. Er war bei 31+0 Anfang letzter Woche bei 1600 g und ca 41 cm. Also völlig normal und kein Riese. Ich habe bislang 5,5 kg zugenommen und hoffe, dass nicht mehr allzu viel dazu kommt.

Krankenhausführungen haben wir zwei mitgemacht und uns auch schon gegen das uni-Klinikum und für eine kleine Klinik mit sehr gutem Ruf und sehr "nettem" Ambiente entschieden.

Die Vorbereitungen sind langsam auch abgeschlossen. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten.

Ich hoffe, euch geht es allen sonst gut, vor allem den Kugeln bzw. Minis.

Ich Drücke euch ganz fest!

15. Juni 2012 um 11:35

Ohhhh .
Wie schön, hier mal wieder etwas zu lesen .

Uns geht es soweit ganz ok. Es wird halt langsam beschwerlich und ich hab echt keine Lust mehr, nachdem sich ständig mein Ischias einklemmt und immer noch nicht klar ist, ob ich natürlich entbinden kann oder es ein KS werden muss . 4 Wochen sind es noch und der Kleine hat laut US 32 cm KU und ein Schätzgewicht von 2800 g (wobei man das ja nie so wirklcih genau messen kann). Nach meiner FÄ nicht gerade klein, aber laut Biometrietabellen sogar etwas unter dem Durchshnitt. Ich versteh's nicht so wirklich...

@nemo:
Wie geht es dir denn so? Alles klar bei dir/euch? Wie geht es deiner Tochter?

15. Juni 2012 um 23:12

Ich melde mich auch mal... hallo

Ja, der gute alte Thread... danke Nemo fürs hochholen

16. Juni 2012 um 8:08

@nemo:
Wie schön, dass du den Krümel regelmäßig spürst . Das beruhigt dich ungemein, oder? Und toll, dass die Übelkeit nachlässt. Ich fand das in dieser Schwangerschaft ganz schlimm.

Ist deine Tochter denn schon in der Eingewöhnungsphase im kindergarten? Ich stelle mir das auch schlimm vor, wenn die kleinen weinen, wegzugehen... Mein großer geht ja schon seit längerem in die Krippe, sodass ich Hoffnung habe, dass die Eingewöhnung im kiga, die im Herbst ansteht, halbwegs gut läuft...

Ja, es wird schon irgendwie werden bei uns. Lange ist es ja eigentlich nicht mehr... Stimmt, einen ks mag ich eigentlich nicht noch einmal haben, aber momentan kann man eben noch nichts sicher sagen.

16. Juni 2012 um 8:42

Guten morgen!
Alles klar bei euch? Seit heute Morgen ist das schöne Wetter endlich auch zu uns durchgedrungen trotzdem werde ich heute mal mein Arbeitszimmer aufräumen müssen, hilft nichts. Küche ist jetzt so gut wie fertig - endlich! Und schon juckt es mich Das neue Zimmer für meinen Großen anzugehen Aber bis nach den Zeugnissen muss es noch warten.

Ansonsten haben wir heute große Action in der Turnhalle, Galaabend zum 125-jährigen Bestehen des Vereins. Das wird stressig.

Wünsch euch einen schönen Tag!

16. Juni 2012 um 22:19

layla
Schön von dir zu hören! Daumen sind gedrückt dass der Zwerg sich zeigt!
Ich habe noch kein Outing. Bin nächsten Dienstag bei 17 0 beim Arzt und hoffe dass der Zwerg sich da zeigt. ansonsten dann bei der Feindiagnostik...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper