Home / Forum / Mein Baby / Ein Baby kommt selten allein - bald kugeln wir alle!

Ein Baby kommt selten allein - bald kugeln wir alle!

28. Januar 2012 um 21:43

Schieb!
Jemand da?

Alleinsein ist anstrengend,bin echt fertig! Hoffe nur der Zwerg schläft gut,hab das Gefühl da ist eine Erkältung im Anmarsch...

Mal schauen wie es ihm morgen geht,evtl gehen wir vormittags Schlittschuhlaufen.Mittags gehen wir mit Freunden Pizza essen und Nachmittag gehts zu seiner kleinen Freundin zum Spielen.Und dann ist der Sonntag eh schon wieder vorbei

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

29. Januar 2012 um 14:01

Bin auch noch da aber....
momentan echt schreibfaul Schreibe momentan bei Facebook genauso wenig wie hier Hat also nichts damit zu tun das ich hier nicht mehr schreiben will o.ä.
Uns gehts ansonsten gut. Planen schon wann und wie wir bald die Zimmer umstellen und gestalten. Haben uns nun ja doch entschieden das die beiden Zwerge ein eigenes Zimmer bekommen und wir fürs Wohnz. uns ein tolles neues Sofa mit Schlaffunktion kaufen Finde diese Sofas toll mit Außen Kunstleder und der Sitzbereich ist dann aus Web-Stoff. Haben schon eins im Auge
Am Donnerstag hab ich meinen Feindiagnostik-Termin
Freue mich schon soooo doll drauf.
Jetzt muss nur schnell Donnerstag werden
Hoffe dann bestätigt sich unser Outing und ich kann endlich drauf los shoppen Hauptsache aber der Zwerg ist gesund- habe schon etwas Angst die finden dann etwas

@layla: Süße, wie weit bist du eigentlich nun im Zyklus? Bei uns ist Sonntag Abend immer Pizza-abend Lucie mag aber keine Pizza und somit bekommt sie dann ein Brot Umso besser Was sie aber total gerne ißt , ist die Kräuterbutter Amliebsten nur die Kräuterbutter

@dani: Oh wo ist denn dein Mann , arbeitsmäßig unterwegs* sorry kann sein das ichs überlesen habe* ? Ich mag es auch nicht allein zu sein bzw. ohne Mann Finde es schon komisch wenn ich mal einen ganzen langen Tag wenn er Überstunden machen muss alleine bin. Aber 2 Wochen ohje, dies wäre für mich echt komisch.

@nemo: Schade das du nicht schwanger bist Hätte es dir so gegönnt. Nun hoffe ich mal das die olle Mens dich nun auch endlich besucht!!!

So ihr lieben, ruhe mich noch ein wenig aus - gleich ist Lucie wieder wach

Lg an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2012 um 14:12

*reinroll*
Hallo ihr Lieben!
Kommen gerade zurück vom Pizzaessen,es war sooo lecker! Normalerweise bin ich der Standard-Salami-Schinken-Champignon-Typ.Wenn wir selber Pizza machen,dann auch mal Tunfisch mit viel Mais.Heute hatte ich Grmüsepizza mit Aubergine,Zuccini und Brockolli.Die war der Hammer! Und der Zwerg hat sich mit einer anderen kleinen Maus eine Kinderpizza geteilt.Die war so niedlich! Jeder bekam 2 Mini-Stücke! Und beim Heehen hat er sich von seiner Freundin mit Kuss und Umarmen verabschiedet,so süß! Aber ich muss gestehen - er fährt zweigleisig,wo soll das noch hingühren??Heut Nachmittag gehts zur anderen Freundin

@Layla:Kann Sich beruhigen,bei Facebook ist auch nicht mehr los.Wochenendflaute denk ich Shy hat leider ihr Mens gekriegt

@ Froggie:Feindiagnostik Das war so toll bei uns damals!Was man da alles gesehen hat!Und dort hab ich auch mein Outing bekommen Mein Mann ist in Vancouver meinen Bruder besuchen,also privat nix geschäftliches.Ich war ja schon im August und jetzt ist er dran.

So,muss noch a weng aufräumen und dann gehts zum Spielen,dabei würd ich am liebsten auch ne Runde schlafen,bin so müde!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2012 um 14:14
In Antwort auf jacoba_12061131

*reinroll*
Hallo ihr Lieben!
Kommen gerade zurück vom Pizzaessen,es war sooo lecker! Normalerweise bin ich der Standard-Salami-Schinken-Champignon-Typ.Wenn wir selber Pizza machen,dann auch mal Tunfisch mit viel Mais.Heute hatte ich Grmüsepizza mit Aubergine,Zuccini und Brockolli.Die war der Hammer! Und der Zwerg hat sich mit einer anderen kleinen Maus eine Kinderpizza geteilt.Die war so niedlich! Jeder bekam 2 Mini-Stücke! Und beim Heehen hat er sich von seiner Freundin mit Kuss und Umarmen verabschiedet,so süß! Aber ich muss gestehen - er fährt zweigleisig,wo soll das noch hingühren??Heut Nachmittag gehts zur anderen Freundin

@Layla:Kann Sich beruhigen,bei Facebook ist auch nicht mehr los.Wochenendflaute denk ich Shy hat leider ihr Mens gekriegt

@ Froggie:Feindiagnostik Das war so toll bei uns damals!Was man da alles gesehen hat!Und dort hab ich auch mein Outing bekommen Mein Mann ist in Vancouver meinen Bruder besuchen,also privat nix geschäftliches.Ich war ja schon im August und jetzt ist er dran.

So,muss noch a weng aufräumen und dann gehts zum Spielen,dabei würd ich am liebsten auch ne Runde schlafen,bin so müde!

Lg


Rechtschreibfehler oder unsinnige Wörter bitte überlesen!Blöde Autokorrektur vom Ipad!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2012 um 14:39

@nemo
Herzlichen Glückwunsch zur Mens! Schön,dann könnt ihr jetzt endlich in einen neuen Zyklus starten!

Ich kugel doch auch noch nicht Sind noch 4 Hibbler:wir zwei,Shy und Lulu.Wär doch gelacht wenn da nicht wenigstens eine Oktoberkugel rauskommen würde.Ich bin mehr oder weniger raus,daher tippe ich auf Lulu Obwohl ichs uns natürlich allen wünschen würde!

Mein Bruder arbeitet seit September 2010 in Vancouver,hat er über die Uni vermittelt bekommen.Ende März kommt er aber zurück.Er würde gerne für immer dortbleiben (kann ich gut verstehen,ist eine tolle Stadt,am Meer,und nicht weit in die Rocky Mountains ),aber das ist mit dem Visum quasi unmöglich einzige Möglichkeit:Ermüsste eine Kanadierin heiraten

Namen:Einen Mädchen-Favoriten haben wir schon lange,weil der so toll zum Namen von unserem Zwerg passt (finde ich zumindest).Bei Jungen schauts schwierig aus Muss also einfach ein Mädchen werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2012 um 17:11




Ich melde mich mal kurz (sorry)

Alos ich hab schon in der Nacht von ES+8 / ES+9 meine Mens bekommen. Die Globuli haben also mehr geschadet als geholfen und meinen Zyklus zerhauen.
Mein Freund und ich haben sämtliche Tees, Globuli, Test (außer SS Test) in einen Karton gepackt und "beerdigt". Wir haben keine Lust mehr auf Stresshibbeln. Es kommt was kommen soll, auch ohne Tees etc oder es bleibt wie es ist. Wir verhüten einfach nicht, aber geniessen unser Leben wieder.

Das ist unser Stand.

Nemo schön das deine Mens endlich kam ! Dann könnt ihr ja nun den Zyklus beobachten und endlich los legen. Juchuu.

Froggy meine Daumen für Donnerstag sind ganz fest gedrückt das alles OK ist und ihr ein Outing bekommt.

Layla wir schreiben eigentlich kaum bei FB, also auch nicht mehr als hier. Wie geht es dir denn? Welche Woche bist du jetzt?

Funkel Pizza ist immer lecker. Ich glaub du hast mich insperiert und ich mach die Woche mal ein Blech.
Das ist ja blöd mit deinem Bruder. Na, vielleicht lernt er ja mal eine hübsche Kanadierin kennen und die Hochzeitsglocken läuten. Man weiß nie was passiert.

Also einen Mädchennamen haben wir zu 100 % ! Bei einem erneuten Jungen haben wir zwar Favoriten, aber noch keine Entscheidung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2012 um 13:49


Bei uns hats heute zum ersten Mal ein wenig geschneit. Ist aber wirklich nur vielleicht 1 cm Lucie findet es trotzdem toll

@layla: Oh, mensch du hast ja nicht mehr lange und auch die ersten kritischen 3 Monate überstanden
Finde auch das die Zeit in der zweiten SS viel viel schneller vorbei geht.

@shy: Nein, so ein Mist Man meint das ganze Zeug was man einnimmt würde den Zyklus etwas unterstützen und normalisieren und nun sowas- schlimmer als vorher
Finde eure Einstellung gut! Man macht sich einfach zu sehr bekloppt und man denkt wenn man etwas zusätzlich als Hilfe nimmt , muss es ja eigentlich klappen. Glaub die Enttäuschung ist dann auch noch viel größer weil man permanent an den Kiwu denkt.
Bei euch wird es sicherlich auch bald klappen!!! Mir scheint es aber das du eventuell eine Gelbkörperschwäche hast, kann dies sein? Drücke euch meine Daumen das es ohne Stress bald klappt!!!!

@dani: Ach so Ja schade das dein Bruder bald wieder zurück muss gerade dann wenns ihm so gut dort gefällt
Hihi, dein kleiner ist echt ein kleiner Mädchenschwarm was? Wenn er jetzt schon 2 hat -

@nemo: Hurra, Hurra deine olle Mens ist endlich da!!! Glaubs dir das du dich zum ersten Mal so richtig darüber gefreut hast Wie gehts dann nun in diesem nun neuem Zyklus weiter? Wäre ja blöd wenn der Zyklus nun wieder so lange wird
Ja genau, bei uns wird ein Junge vermutet Aber da Lucie auch ein Junge kurzzeitig war , warte ich erst die Feindiagnostik ab. Hoffe der kleine Zwerg zeigt sich freizügig
Wenn es beim Jungen bleibt dann soll er *Lean* heißen. Beim Mädchen wüsste wir es nicht so. Mir gefiel der Name Mayleen oder Mailin geschrieben sehr gut, nur musste mir schon anhören das der Name so chinesisch klingt- was mich nicht wirklich stört aber diese blöden Kommentare nerven mich jetzt schon Beim Jungen steht der Name aber fest
Und überlegt habe ich auch schon in der Kiwu-Zeit bevor noch etwas unterwegs war Konnte es auch nicht sein lassen

Lg an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2012 um 13:57


Ein kurzer egopost mangels zeit:
Uns geht's gut, das we war sehr schon und auch erfolgreich . Wir haben das Kinderzimmer (paidi) bestellt und tatsächlich meinen traumkinderwagen . Natürlich alles in neutralen Farben. Am Mittwoch ist wieder Baby tv, ich hoffe dann auf ein endgültiges outing . Schön wäre es
Ach ja, wir haben tatsächlich auch schon gestrichen, aber nur, weil ich das Arbeitszimmer am fitag bereits aus- bzw, umgeräumt hatte

Ich bin bei Facebook übrigens ebenso wenig aktiv momentan, wie hier... Aber das macht das ganze wohl kaum besser... Ich hoffe, mich morgen ausführlicher melden zu können!

Ich Wünsche euch was, ihr süßen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2012 um 14:36

@sageslaut
Hey, jetzt interessiert es mich aber welches Kinderzimmer ihr von Paidi bestellt habt und welchen Kiwa?
Wir haben es uns für März vorgenommen alles so langsam zu bestellen Freue mich schon toootal drauf
Drücke meine Daumen für Mittwoch!!! Bin total gespannt ob es nun beim Jungen bleibt oder es doch eine kleine Prinzessin wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2012 um 15:43


Ich friere mir den Po ab. Was ist das denn für ein Wetter? Nun braucht der Winter auch nicht mehr zu kommen.

@ Lalya danke für deine lieben Worte. Sicherlich wird es auch bei uns klappen, aber eben ganz gelassen und ohne Druck. Ich hab mir vorgenommen 2012 schwanger zu werden und das wird es auch. Im Frühjahr kommen ja immer gewissen Gefühle auf, vielleicht klappt es ja dann.
Schön das es dir gut geht. Wow du bist auch schon 9+1. Mensch da hast du ja die kritsiche Zeit auch bald schon überstanden. Beneidenswert das es dir so gut dabei geht.

@ sageslaut wow ihr habt schon alles bestellt? Ich geb zu einen kurzen Moment hat es mich traurig gemacht, denn die Zeit vergeht bei euch so schnell. Es kommt mir wie gestern vor das wir uns alle über die positiven Test gefreut haben. Manchmal denke ich dann schon "Ach hätte es doch bei uns auch so schnell geklappt". Aber ich freue mich sehr für euch, also nicht falsch verstehen. Zeig doch mal Bilder von eurem neuen KiZi und KiWa, bin schon gespannt. Hoffe auch das du bald ein endgültiges Outing bekommst. Ich drücke die Daumen für Mittwoch.

@ Froggy Nene du. Ich dachte auch immer ich hätte eine Gelbkörperschwäche und müsste deswegen so vieles unternehmen um endlich schwanger zu werden. Das war nichts weiter als ein Hirngespienst bei mir. Ich habe einen 27 Tage Zyklus (manchmal 28) mein ES kommt an Tag 16 im Schnitt und meine Mens 11 Tage später. Ich habe keine Schmierblutungen und im endeffekt ist alles durchaus im Rahmen. Nicht super perfekt, aber im Rahmen halt. Ich will da nicht weiter nachhelfen und alles ganz kaputt machen.
Lean ist schön, der gefällt mir Mayleen ist auch toll, aber sie haben schon irgend wie recht, er klingt recht japanisch.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2012 um 10:41


Hallo ihr Süßen!
Ich versuche mal die kurze Pause hier bei der Arbeit zu nutzen, um euch zu schreiben.

Wer neugierig ist und schauen mag, unser Kinderzimmer ist das hier:
http://www.paidi.de/babyzimmer/kindermoebel/biancomo/variante/babyzimmer/?pgn=1
Und zwar mehr oder weniger genauso, wie es abgebildet ist (nur ohne Regal)

Und der Kinderwagen ist dieser:
http://www.emmaljunga.com/de/Kinderwagen/Wahlen_Sie_Ihren_Kinderwagen/NitroCity-397.html
In der Farbe Charleston (das ist mit Kunstleder)

@shy:
Oje, das tut mir sehr leid für dich Oh man, ich denke, du machst es richtig, erst einmal alle Hilfsmittel weg zu lassen. Manchmal macht man wohl auch zu viel des Guten Ich finde es aber toll, dass du uns trotzdem erhalten bleibst! Ich würde dich sehr vermissen Du schreibst, der Mädchenname stünde zu 100% fest. Darf ich fragen, welcher Name das ist? Oder magst du das noch nicht verraten? Kein Problem, wenn es so ist . Wir würden ein Mädchen wahrscheinlich Helena nennen nach meiner verstorbenen Oma.
Naja, das mit dem Bestellen war so eine Spontanentscheidung. Das Möbelhaus hatte gerade eine enorme Rabattaktion. Insgesamt 22 % Nachlass machen bei einem Kinderzimmer einiges aus. Und wir bekommen es sogar noch kostenfrei geliefert und aufgebaut!
Ich habe Links zum KiWa und KiZi eingestellt, wenn du schauen magst .

@froggy:
Links stehen oben . Danke fürs Daumendrücken für Mittwoch! Ich bin schon sehr gespannt!
Ach ja, wg. Bestellen: Warte nicht zu lange! Emmaljunga hat momentan ewige Wartezeiten. Unser Kiwa kommt erst Mitte Mai! Und das Kinderzimmer dauert auch ein Weilchen
Wann hast du den nächsten US? Lean ist ein toller Name . Mailin gefällt mir besser als Mayleen. Allerdings klingt es zugegebenermaßen schon etwas asiatisch. Aber störend finde ich das nicht.

@laylajolie:
Wow, schon so weit bist du? Wahnsinn, die Zeit vergeht rasend schnell . Lässt du eigentlich die NFM machen?

@nemo:
Na endlich! Es wurde aber auch echt Zeit mit deiner Mens
Ich habe schon Namensfavoriten, ja Aber nur bei einem Mädchen. Dann würde es eine Helena werden Aber das steht auch schon Ewigkeiten fest, schon vor der letzten Schwangerschaft eigentlich . Bei Jungs tue ich mich sehr schwer...

@funkel:
Darf ich dich auch fragen, welchen Namen ihr ausgesucht habt für das nächste Kind, wenn es ein Mädchen wird? Du musst es natürlich nicht verraten, ich bin nur so neugierig . Bei uns würde es eine Helena werden (zu 99 Prozent)
Wie ist es denn mittlerweile als Strohwitwe? Ich denke, sehr anstrengend, oder? Spielt wenigstens der Zwerg mit und ist halbwegs lieb?

So, nun muss ich aber weiter arbeiten. Ich freue mich schon morgen auf den nächsten Ultraschall. Und hoffe auf ein Mädchenouting, ehrlich gesagt... Ich habe immer noch ein Mädchengefühl, auch, wenn die Vernunft sagt, dass ich spinne, weil die letzten US mehr oder weniger eindeutig einen Jungen prognostizierten. Vielleicht liegt das an dem blöden Gendermaker-Test, der mich verwirrt hat? Man...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2012 um 14:17

Hallo ihr Lieben!
Heut meld ich mich auch wieder ausführlicher. Hoffe zumindest dass der Zwerg noch ein bisschen schläft

Mich macht diese Kälte echt fertig, bin eh sooo eine Frostbeule! Und es soll ja noch schlimmer werden! Geht gar nicht, ich will Frühling!!

Jetzt zu euch:
@ Sageslaut: Oh da habt ihr aber schöne Sachen ausgesucht! Finde weiße Kindermöbel toll! Auch der Kiwa sieht sehr praktisch aus! Helena finde ich sehr schön! Zeitlos und elegant, echt toll! Kenne auch gerade eine kleine Helena (8 Wochen alt) Bei uns würde ein Mädchen im Moment eine Alexa werden. Liebe den Namen schon lange und habe meinen Mann inzwischen auch überzeugt Finde er passt so gut zu F.elix Mein Strohwitwendasein ist ätzend, obwohl der Zwerg sehr brav ist. Aber ich komm halt echt frühestens um 9 dazu meinen Schulranzen mal auszuräumen und irgendwas für den nächsten Tag vorzubereiten. Und dann wird es immer spääääät .... *gähn* Sehr sehr anstrengend,alles. Sollte jetzt die Mittagsschlafzeit eigentlich nutzen, aber brauch auch irgendwann mal ne Stunde Pause. Ist schließlich die einzige am ganzen Tag!

@ Froggie: Lean ist sehr schön! Und passt super zum Namen der großen Schwester Bei Jungsnamen sind wir uns leider noch nicht einig geworden, war schon bei meinem Zwerg relativ schwer bzw. einfach weil es für uns nur den einen Namen gab! Naja, aber erst mal müsste ich schwanger werden... (Träumen darf man aber trotzdem )

@ Shy: Verrätst du deine Mädchennamen jetzt auch? Bin gaaar nicht neugierig

@ Layla: Oh je, Autoübelkeit Wär hier echt übel, bei uns geht wenig ohne Auto! Hoffe sie geht schnell vorbei!

@ me: Bin mal gespannt ob des mit dem ES am Sonntag wirklich so gestimmt hat, heute ist die Tempi schon wieder minimal gesunken. Habe diesen Zyklus ja aber eh wenig Hoffnung... Mal sehen, was die nächsten Tage bringen.

Wir gehen dann wie immer dienstags zum Kinderturnen, da ist es wenigstens schön warm Gestern waren wir Schlittenfahren, hat ihm gut gefallen und er war ganz ko vom Berg-wieder-rauf-laufen

Bis bald!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2012 um 14:36


Brrr. ist es kalt geworden Dachte heute vormittag ich friere unterwegs ein. Meine Hände waren schon so kalt das ich in denen Schmerzen hatte. Wahnsinn!!! Ich gehe heute nimmer raus Lucie trödeltete natürlich extreeem und ich hab glaub ich gefühlte 10000 Mal sie gebeten endlich weiter zu laufen weils so kalt ist . Aber hauptsache Sonne draußen die nichts bringt weil der Wind sowas von schweinekalt ist Daheim ist Lucie momentan eh den ganzen Tag mit ihrem Lieblingsspielzeug beschäftigt- ein Nudelsieb! Sie findet es ganz toll dieses auf den Kopf zu setzen und steckt sich zusätzlich Bälle unters Shirt- meint zu mir sie hat auch Baby im Bauch Abends kuscheln wir auch immer im Bett (Abendritual) vorm Schlafen gehen mit ihr und sie fragt seit neuestem immer : "Mama, Lucie Baby gucken". Will das ich ihr meinen Babybauch zeige Dann nimmt sie ihren Schmuck (so bunte Armbänder) und schmückt meinen Bauch damit Süss oder? Sie sagt dann auch immer zum baby: Baby, guck mal oder spricht mit meinem Bauch und fragt "Baby, machst du? Glaub sie hat nun gemerkt das mein Bauch gewachsen ist und realisiert immer mehr das bei Mami tatsächlich etwas im Bach zu sein scheint Soooo, nun zu euch :

@shy: Ah, na dann scheint ja wirklich eigentlich alles i.o. bei dir zu sein.!!! Ich denke auch manchmal verschlimmert man es mit den kleinen Hilfsmittel nur noch mehr. Aber so ES ausrechnen machst du schon oder auch nicht mehr?

@sageslaut: Oh, bin echt begeistert von eurer Kizi Auswahl! Sehr süss und Paidi ist wirklich TOP Der Emmaljunga , auch der Nitro City, ist bei uns auch in der engeren Wahl. Wir bzw. ich kann mich noch nicht zwischen dem und dem Bugaboo entscheiden. Bei beiden Kiwa finde ich persönliche Vor u. Nachteile
Der Sportsitz beim Emmaljunga finde ich super weich und wirklich lang, da kann der Sportaufsatz beim Bugaboo echt nicht mithalten. Was mich aber beim Emmaljunga nur stört ist es dann der so wuchtig mit dem Aufsatz aussieht. Der Bugaboo sieht aber dann wiederrum so mager aus mit dem Sportsitz- habe Angst das es dann im Winter zu luftig meinem Zwerg wird.
Hach, echt schwierig. Preislich sind die beide ja ähnlich aber wer die Wahl hat, hat die Qual Ich sagte schon immer wenn ich nocheinmal ein baby bekomme dann will ich auch den Promi Wagen Bugaboo fahren Nur mich stört dieser olle Sportsitz. Naja mal schauen- müssen uns aber wirklich so langsam zwischen den beiden entscheiden. Wahnsinn die Lieferzeiten. Bei uns liegt die Wartezeit ca. für Kiwa bei 10 Wochen und Möbel ebenso.
- Habe am Donnerstag endlich meine Feindiagnostik. Hoffe ich bekomme nochmal ein konkretes Outing und kann endlich schon ein wenig shoppen
Mein Gefühl sagt auch ständig es wird bestimmt ein Mädel Bin gespannt ob dein Gefühl dich gerade täuscht oder nicht Drücke meine Daumen für Morgen!!!!!

@dani: Viel Spass beim Kinderturnen!!!! Ist wirklich kalt draußen, da ist man froh mal drin zu sein.
Habt ihr denn arg viel Schnee? Bei uns liegt jetzt garnichts mehr nach den gestriegen 1 cm Schnee

Lg an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2012 um 22:08


Hallöchen

Oh man oh man, wo soll das noch hinführen mit der Kälte? Vorhin waren wir in der Stadt schnell, aber auch wirklich ganz ganz schnell durchgehuscht, der Kleine hatte eiskalte Hände und Mama eiskalte Füße und Papa hat seine Handschuhe verloren.
Bitte mach doch jemand die Sonne wieder an.

Leon ist im Moment ganz komisch. Ich hab euch ja von seiner merkwürdigen Phase erzählt. Die haben wir nun zum schlafen gehen ganz gut in den Griff bekommen. Aber er schläft Mittags nicht mehr und abends nur noch mit Licht und offener Tür. Jetzt suche ich ein Nachtlicht für ihn. Es soll heller sein, fast so wie eine Nachttischlampe. Habt ihr da irgend welche Ideen?

@ Namen Sollten wir wirklich das große Glück haben das es ein Mädchen wird, dann soll sie Fabienne Maria Helene heißen. Fabienne gefiel mir schon immer sehr gut (Ja, wir wissen auch wie man den richtig ausspricht ) und Maria Helene hiess meine verstorbene Großmutter und Maria heisst auch meine Schwiegermutter, also passt das alles sehr gut.

@ Sageslaut ich schaue mir sehr gern später dein KiZi und den KiWa an. Habe gerade nur irgend wie das Problem Seiten anständig zu laden. Alles hängt sich auf... grmpf... muss mein Freund sich morgen mal anschauen was da wieder nicht stimmt.
Übermorgen ist es soweit. Lieben dank auch für deine lieben Worte. Kann ich auch nur an euch zurück geben.
Helena finde ich auch ganz toll. und es passt auf jeden Fall zum großen Bruder.

@ Funkel wann hast du eigentlich NMT? Ich muss doch bereit zum drücken sein. Aber mach es nicht so spannend wie letzten Monat, meine Daumen schmerzen immer noch. Was macht dein Casanova?
Mein Neffe hat nun auch seine erste Freundin, er wird 8 im März. Die ersten Liebesbriefe sind auch schon ausgetauscht worden. Hehe. So süß.
Wie war das Turnen?

@ Froggy deine Kleine ist ja so süß. Schön das schon mitbekommt das da bei Mama was im Bauch wächst. Das macht das alles noch viel viel schöner.




@

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2012 um 9:31


Guten Morgen die Damen!

@funkel:
Alexa ist ja auch ein wunderschöner Name! Und es passt tatsächlich wunderbar zum Namen eures Erstgeborenen . Dann hoffen wir mal, dass ihr dann auch ein Mädchen bekommt, wenn es soweit ist .
Ich kann mir schon vorstellen, dass es sehr, sehr anstrengend ist für dich momentan. Doppelbelastung pur Wann kommt dein Mann denn wieder zurück?
Wie war es gestern beim Kinderturnen?
Bzgl. Tempi: Und, was sagt die heutigen Messung? Weiter gesunken, oder konstant geblieben?

@froggie:
Ja, eiskalt, schrecklich kalt, frostbeulig kalt. Ich kann's kaum glauben, dass der Winter tatsächlich noch einmal zurück gekommen ist
Die Geschichten von Lucia und dem Baby im Bauch sind ja sehr süß . Sie wird dieses Jahr 3 Jahre alt, oder? Meiner reagiert auch schon ein wenig auf den Bauch, aber natürlich noch nicht so ausgefeilt, wie Lucia. Lustig war, als ich ihm erklärt habe, dass Mama ein Baby im Bauch hat, zeigte er auf eine meiner Brüste und sagte: "Noch eins!". Das war echt der Brüller
Schön, dass dir das KiZi gefällt . Ja, der Nitro City ist schon schick. Mir gefällt der Bugaboo auch, aber ich finde den Sportsitz eher unpraktisch, da haben die Kinder nicht allzu viel Platz drin und den Sportsitz hat man schließlich doch länger. So zumindest meine Überlegung Aber schick ist er allemal Ich würde mir einfach beide Wagen noch einmal genauer anschauen und mal eure Große reinsetzen. Vielleicht sieht man da besser, was geeignet sein könnte.
Hui, morgen kannst du also evtl. auf ein Outing hoffen . Die Daumen sind ganz fest gedrückt!

@layla:
Freut mich, dass dir unsere Auswahl bzgl. Möbel und Kiwi gefällt .
Hast du schon einen Termin für die NFM?
Wg. Spüren: Ja, ich bin sehr sicher, dass ich das Krümelchen seit 1-2 Wochen spüre. Noch nicht regelmäßig, aber immer mal wieder . Ganz, ganz toll .

@shy:
Ja, es ist wirklich schrecklich kalt Hoffentlich bleibt es nicht allzu lange so, das ist ja kaum auszuhalten
Wg. Nachtlicht: Sorry, ich habe da überhaupt keine Ahnung. Mein Kleiner braucht es sehr dunkel zum Schlafen Normale Nachtlichter sind ihm zu dunkel? Es gibt da ja so einiges auf dem Markt...
Hui, Fabienne ist ja auch ein toller Name . Passt auch gut zu Leon! Und die Zweitnamen gefallen mir auch sehr gut. Helene besonders

Um 12.15 Uhr ist wieder BabyTV. Ich freue mich schon sehr und bin ein wenig nervös. Hoffentlich ist alles ok und man hat vielleicht einen guten Ausblick zwischen die Beine .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2012 um 13:26

Huhu
@Sageslaut:Uuuund???Gibt es outingtechnisch was Neues?? Bin auch schon total gespannt wer Recht hat -Dein Gefühl oder der Arzt Mein Mann kommt erst am 9. wieder,noch 8 Tage... Turnen gestern war wie immer sehr schön,er macht jetzt so schön mit

Mal schauen was wir heut Nachmittag machen.Entweder noch mal Schlittenfahren (Thermometer zeigt -5),in der Sonne geht es aber schon - oder Indoorspielplatz.Der kleine Prinz darf entscheiden

@Froggie:Viel Glück für die Feindiagnostik morgen!Wird bestimmt toll,und dann hoffentlich mit sicherem Outing!

Wahnsinn echt,ihr gabt doch gerade alle erst positiv getestet und jetzt habt ihr schon Halbzeit!!!

@Nutella:Lange nichts von dir gehört!Ich hoffe bei euch ist alles ok und die Krankheitswelle hat nicht wieder zugeschlagen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2012 um 13:30

Wie immer was vergessen
@Sageslaut:Tempi ist heut schön gestuegen - so weit so gut.

@Shy: Sorry dass deine Daumen unter mir gelitten haben ich hoffe auch sehr dass es dieses Mal net so spannend wird,weil des halt ich auch net aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2012 um 14:26


Nur kurz: mit dem Krümel ist alles ok. Es bleibt aber beim jungenouting. Der Test lag also falsch und mein Gefühl auch...

Ich bin enttäuscht und könnte heulen und fühle mich ganz schrecklich dabei. Was bin ich nur für eine egoistische Kuh....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2012 um 14:37

*in-den-arm-nehm*
Sei nicht sauer auf dich selber!Das sind deine Gefühle,die kann man nun mal nicht steuern!In 2 Tagen sieht die Welt schon wieder anders aus. Ich kann dich echt gut verstehen,hatte und hab auch nen echt großen Mädchenwunsch.War beim Zwerg auch kurz enttäuscht (v.a. als meine beste Freundin ein paar Tage nach mir ein Mädchenouting bekam,hab ich echt geheult!Blöd im Nachhinein aber in dem Moment habe ich halt so gefühlt). Würde es jetzt beim Zweiten wieder ein Junge wäre ich sicher auch kurz enttäuscht,weil der Wunsch halt nun mal da ist.

Nimm dir Zeit,lass die Gefühle raus und schau dir deinen süßen Großen an,für den ein kleiner Bruder viell sogar der bessere Spielpartner ist.

Ich drück dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2012 um 16:32


sageslaut, du musst dich für deine Gefühle nicht schämen. Ich finde es sogar gut das du dir selbst nichts vormachst indem du sagst: "Ist ja nicht so schlimm". Du hast dir ein Mädchen so sehr gewünscht und wirst nun 2 Fache Jungsmama, eine tolle, keine Frage, aber da ist es doch verständlich das du enttäuscht bist. In ein paar Tagen sieht die Welt schon besser aus und wenn der kleine Krümel erst mal da ist, dann wird es dir sicher egal sein ob Mädel oder Junge, er wird dein zweiter kleiner Prinz sein. Lass deinen Gefühlen freien Lauf, nur so kannst du sie verarbeiten.
Fühl dich von Herzen gedrückt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2012 um 17:14




@ Nutella wow was für eine traurige und dennoch schöne Geschichte. Ich glaube ja auch an sowas und ich denke auch das deine Großmutter in ihr weiter lebt bzw. wiedergeboren ist. Hat deine Tochter denn auch im Charakter irgend wie Parallelen zu deiner Oma?
Ich bin ja bei meinen Großeltern ausgewachsen und meine Großmutter stand mit immer sehr nah. Ihr Tod war schon sehr hart und nun der Gedanke das sie meine Kinder nie kennen lernen wird macht mich traurig manchmal. Allein deswegen möchte ich das unsere Tochter etwas von ihr mitbekommen soll und wenn es eben nur der Name ist. Zum Glück hat mein Freund dafür auch Verständis und da seine Mama eben auch Maria heisst, treten wir ihr da auch nicht auf die Füße.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2012 um 21:50


Huhu!

Alles klar bei euch? Mir gehts heut gut, weil: Ich hab endlich meine Zeugnisse fertig Schon ausgedruckt, jetzt müssen sie noch Korrektur gelesen werden und dann is ein großer Stein mal wieder weg.
Hatte die letzten Tage echt ordentlich zu tun. Proben ausarbeiten, Korrigieren, ... , Haushalt. Hat sich halt immer was gefunden. Zwerg steht zur Zeit immer um 5.45 Uhr auf Musste ich heut leider einen Mittagsschlaf mit ihm machen, war so fertig!

@ Sageslaut: Wie gehts dir?

@ Nemo: Auch sehr schöne Namen die ihr auf dem Zettel habt! Aber erst mal heißt es schwanger werden...

@ Layla: Wie gehts dir? Was macht die Reiseübelkeit?

@ Nutella: Noch 2 Brüder und 2 Schwestern?? Da würde ich auch mein Veto einlegen

@ Shy: Süße, wie gehts dir? Aus dem Tief wieder draußen?

Is es bei euch auch so verboten kalt?? Wir hatten heute tagsüber -12 Grad und eisigen Wind! An Rausgehen war nicht zu denken, hab ja eh immer noch mit meiner Erkältung zu kämpfen, da brauchen wir nicht die nächste... Zwergi scheint zum Glück (bisher) verschont zu bleiben.

Muss jetzt auch wieder noch ein Pröbchen erstellen und dann ins Bett. Ziel ist spätestens 23 Uhr schlafen !

Machts gut ihr Lieben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2012 um 22:54




Tag ihr Lieben....

Man man man es ist so einsig kalt hier, das ist kaum noch zu ertragen. Der Schnee sieht zwar recht schick aus, aber Sohnemann hat gar keinen Bock mehr zu laufen in seinem Michelinmannkostüm (ja er sieht fast wirklich so aus bei den ganzen Sachen ) Aber ich mag mich ja auch nicht beschweren, so haben wir zumindest die ganzen Wintersachen nicht umsonst gekauft und wir werden im Sommer hoffentlich von einer Ungezieferplage verschont (ich mag nämlich alles was kriecht und krabbelt nicht sonderlich).

@ Funkel Ich kann das gut nachempfinden. Aber, auch wenn es sehr sehr kindlich klingen mag, ich sag mir immer das unsere Vorfahren von oben zuschauen und auf unsere Kleinen aufpassen, wie ein Schutzengel.

@ Funkelchen Danke der Nachfrage, mir geht es wieder richtig gut. Meine Schwester meinte heute nur das ich mal zum Arzt gehen sollte, vielleicht stimmt ja was mit mir oder meinem Schatz nicht, sie möchte endlich Mädchentante werden, aber wir seien zu langsam. Jaja, als würden wir das mit Absicht machen um sie zu quälen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2012 um 22:55
In Antwort auf ankur_12866885




Tag ihr Lieben....

Man man man es ist so einsig kalt hier, das ist kaum noch zu ertragen. Der Schnee sieht zwar recht schick aus, aber Sohnemann hat gar keinen Bock mehr zu laufen in seinem Michelinmannkostüm (ja er sieht fast wirklich so aus bei den ganzen Sachen ) Aber ich mag mich ja auch nicht beschweren, so haben wir zumindest die ganzen Wintersachen nicht umsonst gekauft und wir werden im Sommer hoffentlich von einer Ungezieferplage verschont (ich mag nämlich alles was kriecht und krabbelt nicht sonderlich).

@ Funkel Ich kann das gut nachempfinden. Aber, auch wenn es sehr sehr kindlich klingen mag, ich sag mir immer das unsere Vorfahren von oben zuschauen und auf unsere Kleinen aufpassen, wie ein Schutzengel.

@ Funkelchen Danke der Nachfrage, mir geht es wieder richtig gut. Meine Schwester meinte heute nur das ich mal zum Arzt gehen sollte, vielleicht stimmt ja was mit mir oder meinem Schatz nicht, sie möchte endlich Mädchentante werden, aber wir seien zu langsam. Jaja, als würden wir das mit Absicht machen um sie zu quälen.


das erste sollte an Nemo gehen, sry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2012 um 21:59

Schiiieeebbb!
Jemand da heute?

Ich schau grad den Tsunami-Film.Weiß gar net warum,weiß scho was ich heut Nacht träum Aber ausschalten geht auch nicht...

@Shy:Hihi,deine Schwester is ja cool!Net dass es reichen würd dass wir uns selber Druck machen... Weiß deine Familie dass ihr wieder hibbelt?Wir haben es unseren Familien net gesagt,möchte nicht ständig die Blicke auf meinen Bauch wandern sehen Die werden dann lieber überrascht

Wir haben gestern die verbindliche Anmeldung für Zwergis Kindergartenplatz bekommen.Müssen jetzt entscheiden wie lang er täglich geht,ob er mit auf Mittag isst,... Das will ich nicht!er ist doch noch so klein

So,das war mein Wort zum Sonntag.Schlaft gut ihr Lieben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2012 um 8:08


Hallo allerseits!
Sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet habe. Das Jungenouting hat mich wohl doch mehr getroffen, als ich anfänglich dachte. Aber mittlerweile kann ich mich langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass ich nie Mädchensachen kaufen werde, Zöpfe flechte oder mir Ballett ansehe, sondern stattdessen Fußball und Baustellen.

Ansonsten geht es mir leider auch nicht sonderlich gut. Mich hat eine kleine Magen-Darm-Grippe erwischt mit Magenkrämpfen, Durchfall und Übelkeit. Das brauch ich ja jetzt gerade auch noch
Leider konnte ich daher vom leckeren Frühstück (wir hatten gestern Frühstücksgäste!) kaum etwas essen und nur die anderen konnten sich an Franzbrötchen, Geflügelsalat, Blätterteigteilchen und Datteln in Speckmantel erfreuen. Auch Samstag ging es mir schon nicht ganz so gut und ich habe kaum etwas essen können den Tag über. Wenn das so weiter geht, werde ich auch beim nächsten FA-Termin noch nichts zugenommen haben

@nemo:
Danke für das Verständnis . Ich denke, für Frauen ist es i. d. R. weniger "schlimm" nur Mädchen zu haben, als nur Jungs. Könnte ich mir zumindest vorstellen

funkel:
auch dir vielen Dank . Es tut gut, dass man nicht alleine ist mit solchen Gefühlen, auch, wenn sie sich noch so falsch anfühlen.
Wie schön, dass die Zeugnisse endlich fertig sind . Wann werden sie denn ausgegeben? Habt ihr eigentlich Faschingsferien?
Um 5.45 Uhr ist eure Nacht zu Ende? Ohje, das wäre mein Tod. Ich bin momentan ohnehin dauermüde und so früh bin ich schon ewig nicht mehr aufgestanden.. Puh
Kalt ist übrigens gar kein Ausdruck. Hier ist es eisig, frostbeulig kalt. Wir haben hier tagsüber zwar "nur" -8 Grad, aber das reicht völlig aus, um mih dazu zu bewegen, zu Hause zu bleiben. Brrrrrrr

@shy:
Danke . Ich denke auch, dass spätestens, wenn der Kleine da ist, die negativen Gefühle völlig weg sind.
Hm, also wir haben bei weitem noch nicht alle Wintersachen in Gebrauch. Der Schneeanzug z. B. Liegt ja auch kein Schnee hier bei uns Blöd. Und Schlitten? Auch bislang nur Trockenübungen...

@nutella:
Süß, dass die Kleinen Bescheid wissen und so toll reagiert haben . Wir wollen mit dem Kleinen evtl. so einen Geschwisterkurs machen. Er ist ja doch noch recht klein und ich hoffe, dass er so vielleicht halbwegs versteht, was auf ihn zukommt
Das KiZi haben wir übrigens noch gar nicht gestrichen. Bislang nur das neue Büro. Das ist jetzt auch schon größtenteils eingerichtet . Im neuen KiZi müssen wir erst einmal alles ausmisten, dann müssen die alten Büromöbel raus und dann erst kann gestrichen werden. Das wird sich schon noch ein bisschen hinziehen, fürchte ich.

Wg. Kinderzimmer:
Ich brauche Inspiration für das Babyzimmer. Ich bin ja bislang fest von einem Mädchen ausgegangen, daher habe ich null Ideen, wie man das gestalten könnte. Das Zimmer meines Großen ist ein Dschungel-Zimmer in Grün-Braun-Beige-Tönen mit Tieren an den Wänden. Das finde ich auch ganz niedlich. Das neue Zimmer sollte, wenn möglich, auch niht zu blau-lastig sein und bitte keine Autos oder Bagger Vielleicht habt ihr eine Idee?

Ach ja, wenn ich schon einmal bei Ideen bin. Was haltet ihr von folgenden Namen:
Niklas
Hannes
Johannes
Maximilian
Raphael
Matteo
Alexander
???? Bitte um ehrliche Meinungen (auch wenn's unter Umständen weh tut )

Danke schon einmal! Und allerseits ein schöne Wochenende!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2012 um 8:04


Guten Morgen allerseits!
Uns geht's soweit gut, nur mein Großer hat allerdings noch immer Husten und Schnupfen, weswegen die Nächte ein wenig unruhig sind derzeit. Beim Arzt waren wir aber nicht. Der Hustensaft aus der Apotheke scheint recht gut zu sein und es wird nicht schlimmer.
Mir ist noch immer leicht übel und ich kann nur wenig essen.

@laylajolie:
Ohje, die Kälte frisst also nicht nur mich auf. Ich finde es ganz gruselig momentan. Wir sind kaum draußen, nur für das Nötigste. Mein Kleiner mag keine Handschuhe anbehalten, daher friert er eben auch entsprechend schnell. Nicht gut.
Ich bin gespannt, was du von deinem FA-Termin berichtest! Drücke die Daumen für ein schönes Bild .
Wg. Geschlecht: Die Enttäuschung legt sich so langsam. Aber ein drittes Kind wird es auf keinen Fall geben, da bin ich sicher. Ich glaube auch nicht, dass sich der US geirrt hat, dafür war es einfach zu deutlich. Selbst ich habe es gesehen, dass es eindeutig ein Junge ist. Im Übrigen heißt es nicht, dass es ein Junge wird, wenn es einem schlecht geht. Meine erste Schwangerschaft war das krasse Gegenteil von dieser Schwangerschaft: mir ging es von Anfang an blendend, keine Übelkeit, wenig Müdigkeit etc. Dieses Mal geht's mir z. T. echt schlecht und es wird ja wieder ein Junge. Ich denke einfach, dass jede Schwangerschaft anders ist.

@nemo:
Wg. KiZi: Ja, Zootiere sind toll, aber der Große hat schon ein Dschungelzimmer (übrigens auch mit den Ikea-Blättern und grasgrünem Teppich ), daher wollte ich schon etwas anders machen. Vielleicht wird's ja doch eine Wiese mit Käfern etc. Mal schauen . Deinen Link schaue ich mir gleich mal an, ich bin ja sooo neugierig .
Danke für deine Meinungen zu den Namen! Es hilft auf alle Fälle

@all:
Danke für eure Meinungen zu den Namen! Es hilft mir schon ein kleines bisschen weiter .


Wie geht es denn den anderen so? Nutella? Wie läuft es bei euch? Und wo ist "der Rest"?

So, nun wünsche ich allerseits einen schönen Tag! Ich drück euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2012 um 10:06


@lulu:
Danke für deine Bewertung .
Namen sind ja immer so eine Sache. Wichtig ist uns einfach, dass es zu unserem Nachnamen und zum Namen unseres Erstgeborenen passt. Zudem sollte man es nicht allzu sehr furchtbar verfälschen können. Englische oder französische Namen kommen bei uns auch nicht in Frage, die sind leider allzu häufig negativ belegt und würden bei uns in der Gegend dialektbedingt ganz gruselig ausgesprochen. Nee, das geht gar nicht.
Ich denke, nach der allgemeinen Bewertung von euch und auch im Bekanntenkreis, werden wir Raphael wieder von der Liste streichen. Er hatte mir zwar sehr gut gefallen, aber wenn alle mit den Augen rollen, wenn das arme Kind seinen Namen nennt, ist ja niemandem geholfen.
Alle anderen bleiben weiterhin im Rennen, ich kann mich da bislang nur schwer entscheiden. Mit meinem Mann ist es noch viel schwerer. Der mag Nikolas z. B. überhaupt nicht, dafür Johannes umso mehr. Bei mir ist es eher umgekehrt, wobei ich Johannes nicht schlecht finde.
Mal sehen, was es letztlich wird.
Bzgl. Geschlecht: Natürlich hast du recht. DAs Wichtigste ist ein gesundes Kind und eine intakte Schwangerschaft. Irgendwie vergisst man das nur zu schnell und setzt falsche Prioritäten Wir können glücklich sein, dass bislang alles ok ist und dass die Blutungen dem Wurm nichts anhaben konnten. Danke fürs Kopf zurecht rücken .
Wg. Renovierung: Lasst ihr alles von den Handwerkern machen? Also ich meine jedes Zimmer? Ich finde das total toll, aber ich fürchte, wir werden etwas mehr aufs Geld schauen müssen, als dass wir uns das leisten könnten . Wobei es mir sowieso niemand Recht machen kann .
Echt, du malst das Cars-Auto an die Wand? Toll! Da musst du unbedingt mal ein Foto in dein Album stellen, ja? Machst du das mit Beamer? Oder irgendeiner Vorlage? Oder ganz Freihand?
Wg. Sohnemann: Oje, dein armer Kleiner ist auch krank Offenbar deutlich kranker, als meiner. Hoffentlich wird es bald wieder besser. Wir haben übrigens den Mucosolvan-Hustensaft aus der Apotheke. Ich finde, der hilft wirklich gut und erleichtert ihm das Abhusten. Diese Nacht war schon deutlich besser, als letzte Nacht.

Ich denke, dass ihm die Kita-Ausflüge (sie gehen jeden Tag mind. 1 Stunde nach draußen) letzte Woche schon ziemlich zugesetzt haben. Er ist halt doch noch recht klein und bei dieser Kälte haben Viren sicherlich leichtes Spiel. Wir werden vorerst auch nicht länger nach draußen gehen. Mit dem Husten ist mir das zu gefährlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2012 um 10:44


@nemo:
Hui, da kann man mich auch gern haben in solchen Situationen. Ich kann es gar nicht abhaben, wenn andere Mütter Kinder anschreien. Zumal ihr beiden ja letztlich an der Situation Schuld waren.

Ich war nur ein Mal in der umgekehrten Situation. Mein Kleiner wurde von einem anderen Kind wirklich grundlos im Gesicht gekratzt, sodass er blutete (mit voller Absicht!). Das Kind war auch schon etwas älter, ich schätze so 2,5 bis 3 Jahre, er hat also schon verstanden, was er da macht. Das Kind hat dann noch zwei weitere Kinder gekratzt und die Mutter hat überhaupt nicht reagiert. Hätte er das noch ein Mal getan bei Leo, hätte ich sie mir mal zur Brust genommen. Ich finde, in diesem Fall muss man mit der Mutter sprechen, nicht mit dem Kind. Klar war es nicht ok, dass deine Kleine gebissen hat, aber sie anzuschreien finde ich völlig daneben. Es sind doch immer noch Kinder, boshaft machen sie so etwas sehr selten.

Entweder es ist gerade eine Phase (wie bei besagtem Jungen) oder sie wissen sich einfach nicht anders zu helfen (wie bei deiner Tochter). Es steht einer anderen Mutter in keinem Fall zu, so auf dein Kind loszugehen. Du hast absolut richtig gehandelt, wahrscheinlich hätte ich mich noch zu viel böseren Worten hinreißen lassen .

Wg. Zimmer:
Bienen und Käfer finde ich auch total schön. Dazu würde vielleicht noch ein großer Baum passen und vielleicht auch Vögel oder so. Ich muss nur aufpassen, dass es dann nicht zu weiblich wird . Alternativ wird's vielleicht doch ein Leuchtturm-Zimmer, zwangsweise auch mit blau für das Meer, aber in Kombination mit sandfarbenen Dünen und rot-weißem Leuchtturm kann ich mir das schon vorstellen.

Wg. Wochenende:
Ja, manchmal ist es ganz lustig, was die Autokorrektur so fabriziert. Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass ich mich auch selbst komplett vertippt habe und eigentlich Woche schreiben wollte. Hmmm, manchmal bin ich schon ein bisschen verpeilt .

Wg. Zyklus:
Ich find's gut, dass du dich nicht stresst. Das ist der richtige Weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2012 um 14:13

Hallo ihr süßen....
melde mich auch mal Sorry bin momentan etwas im Stress Meist war ich die letzten Tage auf der Suche nach schönen Kinderzimmermöbel für Lucie ihr neues Kinderzimmer.- also online da wir kein Auto für einen Transport haben Wollen wenn dann eh erst Mitte März die Kinderzimmer machen und die Möbel dauern auch 6 Wochen bis die da sind. Und ich hasse es online einzukaufen wenn ich etwas suche Es dauert eeewig bis man sich durch zig Seiten durchgeklickt hat *nerv*. Naja , jetzt haben wir aber welche gefunden und bestellt- genauso wie einige u.a. "große" Sachen schon für unseren Bauchzwerg. Stelle dann mal Fotos rein wenn alles da ist Wenn ihr wollt

Zur Feindiagnostik letzten Donnerstag : War echt so toll!!!! Der Arzt hat wirklich alles ganz genau untersucht und unser kleiner Spatz war erst am schlafen aber dann hat ihn der lange US doch gestört und und er wurde wach
Es wird aufjedenfall ein JUNGE Ein kleiner Lean also Hach, bin echt verliebt in den kleinen.
Der Ultraschall hat insgesamt ca. 30min gedauert und zwischendurch hat der Arzt oft auf 3 D bzw. 4 D umgeschaltet. Haben sehr viele tolle Bilder bekommen! Echt der Wahnsinn das man den Spatz schon so gut erkennen kann obwohl er noch so Mini ist
Bekomme hoffentlich jetzt bald die CD (hat 25 Euro gekostet) per Post zugeschickt. Dort sind dann die ganzen Videos von der Untersuchung + alle Fotos drauf. Habe zwar auch welche mitbekommen aber nur auf Papier ausgedruckt. Stelle dann die Videos und Fotos aufjedenfall hier rein sobald ich die CD habe,wenn ihr mögt???. Renne schon täglich 3 mal zum Briefkasten mit der Hoffnung die ist endlich gekommen.

Nun zu euch :

@sageslaut: Ein verspätetes Glückwunsch zum Jungenouting! Auch wenn ein Mädchen natürlich euer Wunsch gewesen wäre aber hey, ich bin mir sicher der Große Bruder wird sicherlich mehr vom kleinen Bruder haben als wie von einer Schwester Und vielleicht ist bei euch mit dem zweiten Kind nicht Schluß und das dritte wird ein Mädchen??? Ich muss ehrlich sagen ich habe mich bislang immer als Mädchen-Mama gefühlt. War mir so sicher es wird wieder ein Mädchen. Natürlich freuen wir uns über unseren Buben und es wird sicherlich eine tolle neue Erfahrung einen Jungen großzuziehen aber ist schon ein wenig komisch sich plötzlich nach Puppen und Rosa an Autos und Bagger zu gewöhnen
Ein Leuchtturm-Zimmer finde ich eine super Idee. Lean bekommt Lucie ihr Zimmer- ist ein Meereswelt - Zimmer Also mit rießen Stickern von Fischen usw. Denke passt auch zum Jungen oder?
So Autos oder Bagger an den Wänden will ich auch nicht unbedingt
Wie weit bist du eigentlich schon?? Müsstes auch schon Halbzeit haben oder?
Meine ehrlichen Favoriten bei eurer Namensauswahl :
Niklas------- gefällt mir nicht
Hannes----- gefällt mir nicht
Johannes---- gefällt mir nicht
Maximilian--- find ich gut
Raphael------- find ich gut
Matteo------ Ein echt toller Name!!!! Mein Favorit
Alexander---- gefällt mir nicht

@nemo: Drücke meine Daumen das eure Maus verschont bleibt und ihr nicht in Kh müsst Ist es dann immer so das ihr mind. 1 Woche ins KH dann müsst?
-Oh man, unfassbar was sich manche einfach vorwegnehmen. Eure arme Maus, die muss ja denken sie hätte sonst was arg schlimmes getan Natürlich wars nicht okay das die Maus gebissen hat aber hey, ehrlich gesagt wüsste ich als 2 Jährige garantiert auch keinen anderen Weg damit die Jungs mich endlich in Ruhe lassen! Soll die olle doch erstmal ihre Jungs da in Griff bekommen und nicht gleich so austicken als ob eure kleine dem Kind den Arm abgebissen hätte!
Ich wünschte zbs. Lucie würde sich ab und zu mal etwas wehren. Muss natürlich nicht sofort mit beissen sein aber Lucie lässt sich einfach alles gefallen. Wenn ihr großer Cousin ( 6 J.) sie ärgert oder ihr sogar mit Absicht! wehtut weil er will das sie weint ,dann schaut Lucie nur total verängstigt aber macht garnichts , wehrt sich nicht oder wenigstens wenn sie weinen würde dann würde sie Aufmerksamkeit bekommen und ihr Cousin würde sofort sie in ruhe lassen aus Angst selbst Ärger zu bekommen. Ich muss echt aufpassen das er nicht mit Lucie alleine im Zimmer ist- meist kommt da nie etwas gutes bei rum. Lucie ist aber schon so geworden das sie absolut nicht mehr von mir weg will. Sobald wir bei meiner Schwester sind will sie nur auf meinen Schoß. Kann ich auch verstehen aber schon schade das sie jetzt so ein Misstrauen aufgebaut hat sodass sie nicht mehr mit ihren Cousins spielen will.
-Was das hibbeln angeht, finde ich toll das ihr euch nicht mehr stressen wollt! Ich wette so klappt es sicherlich bald !

@lulu: Ohje, euer armer kleiner Spatz Gute Besserung!!! Hoffe ihm gehts bald schnell besser!!! Ich hasse diese blöde Erkältung-Saison bzw. überhaupt den Winter . Will endlich Sommer, Sonne und gute Laune.
Drücke euch meine Daumen das euer Schatz bis zum Wochenende wieder gesund ist! Ihm wirds aber sicherlich schon garantiert etwas besser gehen.!
Und ich drücke ebenfalls meine Daumen für deinen ES

@layla: Die Kälte nervt mich auch so langsam richtig Rausgehen mit Lucie endet meist nur im großen Theater. Fängt schon beim Anziehen an - es dauert mind. ne halbe Std. bis ich sie endlich unter Treten und Gebrüll angezogen habe (sie hasst die Winterklamotten). Und dann draußen gehts weiter das sie sich partu keine Handschuhe anziehen lassen will! Klar, nach kurzer Zeit schreit sie vor Schmerzen in den Händen ,will nicht an der hand laufen und im Buggy sitzen aber auch nicht. Man müsste ihr die Handschuhe schon wirklich an ihre Hände nähen damit sie diese nicht abmacht. Echt nur Stress und in meinem Zustand echt anstrengend.
Und vom trödeln will ich erst garnicht reden. Während sie jeden Baum streichelt und jedes Blatt aufhebt friere ich mir sonst was ab
Müssen aber leider trotzdem raus - aber meist gehts nur schnell zum einkaufen und zurück. Große Spaziergänge mache ich momentan nicht mit ihr- macht ja auch keinen Spass.
!!!!! Süße, wie war dein FA Termin???????? !!!! *neugierig bin* Gabs ein tolles 3D bild. Finde die Bilder auch echt faszinierend- auch besonders jetzt wo man noch den Zwerg fast ganz sehen kann Später wirds denk ich schwieriger wenn er dann kaum Platz mehr im Bauchi hat und die Händchen vor Gesicht usw. Wie weit bist du denn eigentlich bereits????????

Lg an alle!!!! Muss mich so langsam fertig machen. Wollen gleich meine Schwester und ihren Neugeborenen besuchen. Bin schon gespannt wie der kleine aussieht und wie Lucie auf ein Baby reagiert


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2012 um 14:32


Bin auch da.Sorry, bin total erledigt, aber heute Abend bekommt ihr eine ausführliche Antwort versprochen!

Wir gehen jetzt dann wie immer zum Turnen, freu mich schon

Bis später!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2012 um 18:33


Hallo ihr Lieben,

meine Güte da habt ihr ja ordentlich getippselt, hoffentlich vergesse ich nichts.

Normal möchte ich die Tage nicht mehr zählen, aber so ganz funktioniert das nicht. Bin heute ZT 11 (hab gestern nachgerechnet weil ich naja... uff... also ich hab gestern einen schleimigen Ausfluss gehabt und weiß somit das meine fruchtbaren Tage begonnen haben). Allerdings früher als sonst, normal fingen sie an Tag 14 an, an Tag 16 mein ES und dann warten. Ovus habe ich nicht benutzt, aber wenn es diesen Monat alles früher beginnt, ist das doch schon mal etwas besser. Die Frage ist halt "warum" ? Ist mein Zyklus nun im Eimer oder hat er sich verbessert, das werde ich aber erst am Tag meiner Mens sehen. Hmpf....

Meine Schwester hat einen Sohn, er wird im März 8 Jahre alt.
Ja, meine Eltern wissen inzwischen das wir wieder hibbeln. Irgend wie konnte ich es letzten Monat nicht mehr für mich behalten. Bisher fragt aber auch niemand nach.

So nun aber zu euch:

@ Layla was deine Schwester bekommt ihre Zwillinge auch schon in 5 Wochen? Man man, die Zeit vergeht. Dann sind es 5 oder? 2 x Zwillinge und ein einzelnes oder habe ich da was verwechselt?
Wie war dein FA Termin?

@ Froggy Herzlichen Glückwunsch nochmal zum Jungen. Schön das es euch so happy macht. Oha ihr habt auch schon ein Kizi gekauft? Wow, wie die Zeit vergeht, ehrlich, der Test war doch erst gestern positiv.
Herzlichen Glückwunsch an deine Schwester zum Nachwuchs.

@ Funkel wann hast du NMT? Müsste doch jetzt bald sein oder?

@ sageslaut von den Namen gefallen mir nur Maximillian und Alexander, der Rest eher nicht so.
Wie geht es Leo inzwischen? Immer noch am kränkeln?

@ Nemo Hey, da sind wir wohl im Zyklus fast gleich. Na, dann drücken wir uns still udn heimlich doch gegenseitig die Daumen.
Oh man, die Mutter hätte ich ehrlich gesagt in Grund und Boden gemotzt. Niemand würde mein Kind anmotzen wie böse es ist. Nene, Hut ab das du da so ruhig geblieben bist. Unmöglich sowas...

@ Lulu Gute Besserung an deinen kleinen Schatz.
Den Text, den du geschrieben hast zu sageslaut finde ich echt toll. Wichtig ist ein intakte SS, mit einem gesunden baby, egal was es wird. Ich hoffe ganz fest das du bald wieder kugeln wirst und das diesmal alles gute werden wird. So ein großes Haus muss doch belebt werden.
Deine Zimmer Idee mit Cars finde ich auch ganz toll. Leons nächstes Zimmer wird auch Cars zum Thema haben. Er ist nämlich ein echter Junge der unheimlich auf Autos steht.

So ihr lieben, ich weiß ich hab sicher die Hälfte vergessen. Entschuldigt bitte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2012 um 21:56

Sooo...
bin zwar schon wieder hundemüde, aber versprochen ist versprochen. Ihr habt ja total viel geschrieben! Nicht bös sein, wenns nicht allzu lang wird, meine letzte Nacht war um 5 zu Ende. Da war der Zwerg wach und als er um 6 endlich wieder eingeschlafen war musste ich aufstehen. Ich will dieses WE auf jeden Fall einmal ausschlafen!

Ansonsten wars beim Turnen wieder sehr schön! So süß: Als Zwergis kleine Freundin kam sind die beiden mit ausgebreiteten Armen aufeinander zu gelaufen und haben sich ganz fest umarmt! Wir beiden Mamas sind echt geschmolzen! Schade dass in solchen Momenten immer kein Fotoapparat zur Hand ist...

Donnerstag kommt mein Mann endlich wieder. Bin echt froh, total ko von den letzten beiden Wochen...

Jetzt zu euch:

@ Nutella: Na, ich bin ja schon auf dein endgütltiges Outing gespannt! Feindiagnostik wird bestimmt toll Schön dass deine Mäuse nichts "Ernstes" haben, hoffentlich geben die im Kiga jetzt Ruhe!

@ Shy: Ich hab am Sonntag NMT. Bis jetzt null Anzeichen, meine Hoffnung ist diesen Zyklus ja eh sehr gering. Aber ist vielleicht besser so bevor ich mich wieder verrückt mach.

@ froggie: Natürlich wollen wir Bilder sehen! Von Lean und auch von euren neuen Errungenschaften! Lass mich immer gern inspirieren

@ Nemo: Da wär ich auch komplett ausgerastet, wenn das jemand mit meinem Zwerg gemacht hätte! Gehört sich einfach nicht! Je nachdem wie groß das Kind ist, hätte ich evtl. mit dem Kinder selbst gesprochen oder dann halt mit der Mutter. Aber fremde Kinder anmotzen ist ein absolutes No-Go

@ Lulu: Oh nein, gute Besserung an deinen Schatz! Ausgerechnet jetzt wo ihr so im Stress seid! Zimmer bemalen klingt toll Wir sind fast gleich weit, bin heute ES+9. Mal sehen, meine Hoffnungen sind gering bis null...

@ Sageslaut: Ich finde die Idee mit dem Leuchtturmzimmer sehr schön, v.a. evtl. mit indirekter Beleuchtung, wie Nutella geschrieben hat. Kann ich mir super schön vorstellen! Oder aber Unterwasserwelt. Käfer und Bienen wären mir glaub ich auch zu weiblich
Wegen Namen: Mir gefallen Niklas, Maximilian und Alexander. der Rest ist nicht so meins. Aber ihr findet bestimmt noch den für euch perfekten Namen!
Geht es eurem Großen wieder besser?
Zeugnisse gibt es Freitag nächste Woche und danach sind eine Woche Ferien

@ Layla: Na da bin ich ja gespannt ob deine Vorahnung zum Outing richtig ist. Ich hatte übrigens null Probleme in der SS, keine Übelkeit, gar nichts - und hab ja einen Buben bekommen

So, jetzt aber schnell ins Bett! Machts gut ihr Lieben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2012 um 8:48


Guten Morgen ihr Lieben!
Oh man, ich habe die Erkältung meines Großen wohl etwas unterschätzt. Ich musste gestern von der Arbeit nach Hause, weil er um 11 Uhr schon 39,4 Grad Fieber hatte Er hat viel geschlafen gestern, war nörgelig und anhänglich und hat sehr viel gehustet. Heute Nacht war es erstaunlicherweise halbwegs ok. Er hat bis ca. 23 Uhr gehustet und dann relativ gut geschlafen, nur ein Mal wurde er wach und hat nach mir gerufen.
Heute kann ich ihn entsprechend nicht in die Kita bringen, das ist ja klar. Ich bin mal gespannt, wie unser Tag wird zu Hause.
Ich selbst habe mich wohl auch ein wenig angesteckt, ich habe Schnupfen und leichten Husten und einen ziemlichen Druck auf den Nebenhöhlen. Oh man Das hat mir gerade noch gefehlt.

@froggie:
Hast du einen Link zum neuen Kinderzimmer? Bin doch soooo neugierig .
Glückwunsch zum Jungenouting, du hattest es dir ja gewünscht, richtig? Klar freue ich mich, wenn du Bilder und Videos hier hochlädst von der Untersuchung! Immer her damit . Wie weit bist du jetzt eigentlich genau?
Wg. Outing: Neee, ein drittes Kind kommt nicht in die Tüte. Da müssten wir ja anbauen . Nein, das geht gar nicht, auf keinen Fall.
Halbzeit hab ich noch nicht ganz, ich bin heute 17+6, also morgen in 2 Wochen ist Halbzeit.
Danke für deine Namensbewertung. Ist gar nicht so leicht.

@shy:
Oha, also hast du momentan gerade deine fruchtbaren Tage, wie es aussieht? Dann mal ran an den Mann . Ich drücke die Daumen!
Danke auch dir für die Namensbewertung. Ich bin mal gespannt, was es am Ende wird. Ich finde es wirklich richtig schwer

@nutella:
Vielen Dank für die Bewertung der Namen! Dadurch konnte ich jetzt schon den einen oder anderen von der Liste streichen.
Wg. KiZi: Echt, Bienen und Käfer sind zu mädchenlastig? Ich mag aber keine Autos malen Ein Leuchtturm stand bzw. steht auch zur Debatte. Aber so hundertprozentig kann ich es mir noch nicht vorstellen. Mal sehen, vielleicht kommt mir noch eine Eingebung.
Autos wird es auf alle Fälle nicht geben. Die kommen noch früh genug und ich kann überhaupt nichts damit anfangen .
Gut, dass Lunge und Bronchien frei sind, puh Das ist doch beruhigend.
Hui, schon Feindiagnostik! Ich drücke die Daumen für tolle Bilder und ein endgültiges Outing!

@funkel:
War diese Nacht wieder etwas besser mit deinem Kleinen? Hoffentlich hat er dich mal wieder etwas länger schlafen lassen
Unterwasserwelt? Hm, auch eine Idee, aber doch recht blau für meinen Geschmack ich mag doch kein Blau Ach, mal sehen.
Danke für die Namensbewertung!
Unserem Großen geht's leider eher schlechter, s.o. Ich hoffe, es wird bald wieder...

Ich wünsche allerseits einen schönen Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2012 um 15:05


@shy: Drücke dir meine Daumen das dieser Zyklus besser ist und endet!!! Klingt doch schonmal sehr positiv das deine fruchtbaren Tage diesmal sich bereits früher angekündigt.
Dankeschön Süße Ne, das Kinderzimmer ist für Lucie. Sie bekommt ein neues und Lean bekommt Lucie ihr Aber es stimmt, ist wirklich wahnsinn wie schnell die Zeit rennt. Klar einerseits kann man es kaum erwarten bis die kritische Zeit rum ist, dann bis der Zwerg tritt und dann bis er auf die Welt schlüpft aber irgendwie geht auch alles so schnell- besonders finde ich jetzt in der 2 SS.
Und sonst gehts euch gut????

@nutella: Ne ne , wir haben für Lucie ein neues Kinderzimmer bestellt also die Möbel + Wandsticker. Sie schläft ja noch im Gitterbett und da Lean bald ihr Zimmer bekommt braucht sie ein neues Wollten auch erst Mitte März mit der Kizi-Renovierung starten deswegen mussten wir schon jetzt bestellen da ihre Möbel 6 Wochen Lieferzeit haben Im April weiß ich nicht wieviel Kraft und Lust ich dann noch habe Kinderzimmer zu renovieren
Oh supi, dann hast ja bald auch schon wieder Baby TV und nächste Wochen sogar gleich 2mal. Die Feindiagnostik wird sicherlich seeehr toll!!! Ich bin immernoch stark begeistert von meiner letzte Woche
Die Idee von dir ist ja süss deinen Schatz erst nicht zu sagen was es defintiv wird und dann am 15. zu überraschen

@dani: Ist ja süss wie lieb die beiden Zwerge sich haben. Schade das ihr kein Foto machen konntet ,sah bestimmt ganz süüüüss aus die Umarmung
Ist ja toll das dein Mann morgen? wiederkommt!!!! Freust dich bestimmt auch schon doll und euer Zwerg sicherlich auch auf den Papi
Okay , sobald ich die CD von der Feindiagnostik habe und die bestellten Sachen für Lean gekommen sind stelle ich Fotos rein

@sageslaut: Oh, glaub ich habe mich letztens zu blöd augedrückt Meinte das wir ein Kinderzimmer für Lucie (Jugendzimmer) bestellt haben Lean bekommt ihr Zimmer.
Dankeschön Jaaa, haben uns einen Jungen gewünscht. Finde es so perfekt. Auch wenn es schon ein wenig schade für Lucie ist. Denke mit einer Schwester könnte sie später mehr anfangen und spielen
Okay , dann lade ich sobald ich die CD von der Feindiagnostik habe die Videos + Bilder hoch. Bin jetzt heute genau bei 21+1 Freitag ist wieder Baby TV (Vorsorge). Freue mich schon wieder drauf meinen kleinen Spatz zu sehen.
Hihi, ja okay kanns verstehen Bei uns steht auch kein drittes Kind aufm Plan
Hui, bist aber auch schon weit!!! Spürst du deinen kleinen Zwerg schon?
Gute Besserung an deinen großen Schatz, der arme- da scheint ihn die Erkältung echt fertig zu machen Hoffe ihm gehts schon etwas besser???????
Dir auch schonmal Gute Besserung, leider bleibt man als Mami oft nicht verschont wenn der Zwerg auch krank ist


@all: Gestern war es echt schön wieder ein kleines Baby im Arm halten zu dürfen Hach, da ist gleich meine Vorfreude auf unseren kleinen Schatz nochmal größer geworden. War sooo schön den kleinen zu riechen , zu streicheln Und wie er einen immer angeschaut hat- sooo süss Hab ganz vergessen wie klein Lucie mal war Lucie selbst war echt lieb zu ihrem kleinen Cousin Hat ihn lieb übers Köpfchen gestreichelt und wollte ihn auch sofort halten aber da war ich noch unsicher und meinte später mal.
Nur Lucie war der ganze Trubel gestern echt zuviel und sie war danach so aufgedreht daheim. Kam garnicht zur Ruhe. Wollte nicht einschlafen und als sie dann doch irgendwann eingeschlafen ist wurde sie um 4h wach und meine Nacht war auch zu Ende. Sie hat solch ein Krach gemacht im Kizi da konnte ich auch nicht mehr schlafen.
Hoffe die Maus kommt heute Nachmittag ein wenig wieder zur Ruhe und schläft die kommende Nacht besser.

Lg an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 7:59


Guten Morgen allerseits!
Gestern war kein sehr guter Tag. Leo ging es wirklich schlecht am Nachmittag, er hatte durchgängig über 39 Grad Fieber, Husten und Schnupfen. Gegessen und getrunken hat er wenig. Bzgl. des Essens mache ich mir auch keine Sorgen, aber wenn er heute nicht besser trinkt, gehe ich mit ihm zum Arzt (was ich sowieso tue, wenn sein Zustand sich nicht verbessert heute).
Mir geht es auch nicht sonderlich gut. Es scheint sich bei mir mal wieder alles im Halsbereich fest zu setzen. Ich hoffe, es gibt keine Mandelentzündung oder gar wieder eine Nebenhöhlenentzündung, die so langwierig ist, wie beim letzten Mal. Ich versuche mit Kinder-Nasenspray, Inhalieren mit Kamillentee und Salbei-Bonbons etwas entgegen zu wirken. Aber was kommt, das kommt, da kann man wenig machen, fürchte ich.
Heute geht Leo natürlich wieder nicht in die Kita, also mal wieder ein Tag zu Hause und ich muss schauen, wie ich ihn beschäftigt bekomme. Einkaufen muss ich so oder so, wir haben kaum noch etwas Essbares zu Hause, geschweige denn von Leos geliebtem Joghurt, der gestern das Einzige war, das er gegessen hat.

@froggie:
Ah, ok, jetzt habe ich das mit dem KiZi verstanden . Ist ja auch praktisch, wenn man so durchrauschen kann. Das haut bei uns leider nicht ganz hin. Aber auch halb so schlimm .
Hui, am Freitag hast du schon wieder Vorsorge, das geht ja Schlag auf Schlag! Ich muss noch 2,5 Wochen warten, bis ich wieder hin darf
Ja, ich spüre den Kleinen schon sehr deutlich. Ich habe ihn schon vor 2-3 Wochen ab und zu ganz zart gespürt und seit ein paar Tagen immer deutlicher und regelmäßiger, vor allem abends auf der Couch oder im Bett. Herrlich .
Lucie wird bestimmt eine tolle große Schwester, wenn ich das so lese .
War die letzte Nacht denn wieder besser?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 14:50

Huhu
Was für ein Tag!

Heute morgen war meine Tempi schon im Keller, ich fühl mich mensig und die aus dem letzten ÜZ bekannten minimalen Schmierblutungen sind auch wieder da. Erkläre diesen ÜZ damit offiziell für beendet und hoffe dann (wieder mit besserem Timing am ES) auf ein Novemberbaby. Es wäre zwar echt ein Wunder gewesen, wegen dem Urlaub, aber bisschen enttäuscht bin ich schon wieder ...

Dann klopft es mitten in der Stunde einfach an der Tür - steht der Schulrat davor. Er war eh im Haus und wollte den unangekündigten Besuch vor der Verbeamtung gleich hinter sich bringen. Zum Glück habe ich gerade was Gutes gemacht Und die Kinder waren auch vorbildlich Jetzt heißt es weiter warten, bis der offizielle Besuch kommt...

Mein Mann ist gut gelandet, fährt grad mit dem Zug heim. Zwergi redet schon nur noch davon "Papa vom Dud abholen" Freu mich auf das WE, hoffe ihn erwischt den der Jetlag nicht so schlimm wie mich! Ich hoffe ich darf einmal ausschlafen, das brauch ich soooo dringend!

@ Sageslaut: Oh je, gute Besserung euch beiden! Hoffentlich weitet es sich bei dir nicht wieder so schlimm aus!

@ Layla: Das Bild ist soo toll! Schön dass alles am rechten Fleck ist! Schon wie ein kleiner Mensch! Ja, dort drüben testen alle positiv, ich werde leider nicht dazu gehören. Naja, auf in den nächsten ÜZ ...

@ Nemo: Mit Mönchspfeffer kenn ich mich leider net aus, sorry! Aber klingt doch schon mal gut. Machst du sonst irgendwas? Tempi messen, Ovus oder so? Schön dass es deiner Kleinen wieder gut geht und ihr um den KH-Aufenthalt herumgekommen seid!

@ Froggie: Wir werden es auch so machen, dass Zwergi dann ein neues Zimmer bekommt und das Baby ins Babyzimmer zieht.

Zwergi wacht auf, sorry! Machts gut ihr Lieben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2012 um 7:47


Guten Morgen zusammen!
Gestern ging es meinem Kleinen insgesamt besser, aber noch nicht so gut, als dass ich ihn heute in die Kita geben würde. Sprich, meine Mutter wird wohl ein paar Stündchen heute auf ihn aufpassen, sodass ich arbeiten kann. Es stapelt sich langsam im Büro Zum Arzt werden wir aber wohl nicht gehen, er ist ja schon deutlich auf dem Wege der Besserung.
Ansonsten ist für's Wochenende bei uns nicht viel geplant. Wir bekommen morgen Besuch von Freunden. Wenn das Wetter gut ist, werden wir mit dem Kleinen auch evtl. ne Runde in den Schnee raus gehen (auch, wenn nur ein paar cm liegen).
Mir geht's so lala. Die Halsschmerzen werden schlimmer und ich befürchte wieder eine ordentliche Sinusitis. ARGH! Das hat letztes Mal ganze 4 Wochen gedauert, bis ich die wieder los war ohne Medikamente Ich freue mich jetzt schon .

@nemo:
Bei mir gibt's leider noch nicht wirklich viele Bilder zu sehen. Die US-Bilder habe ich nicht digital, die müsste mein Mann mal einspannen. Ansonsten gibt's bei mir nur Bilder vom Krümelzimmer Nr. 1.
Schön, dass es deiner Tochter gut geht und sie nicht richtig krank wurde!
Wg. Mönchspfeffer: Ich kenne mich da nicht wirklich gut aus, aber warum sollte es denn nicht schon am zu Beginn anfangen zu wirken?

@layla:
Ich schaue mir gleich mal das Bildchen an, bin sehr gespannt .
Zur NFM war ich übrigens auch. Ist allerdings schon einige Wochen her. Es war alles ok soweit, das Risiko lag alles in allem bei 1:9000 ungefähr. Die Ärztin war zufrieden und wir auch .

@funkel
Mist mit der Tempi Mensch Klar ist man immer enttäuscht, wenn es nicht klappt, selbst, wenn es noch so unwahrscheinlich war in diesem Zyklus Es tut mir sehr leid für dich Neuer Monat, neues Glück
Dein Mann ist nun wieder zu Hause? Sehr schön! Dann kann es ja nun wieder in gewohnten Bahnen verlaufen mit dem Alltag .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2012 um 14:45

Schönen samstag!
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr genießt das tolle Winterwetter!

@Nemo:Und wie war das Schlittenfahren?Ich glaub dir dass du das Kuscheln im Bett ganz besonders genießt!Würde ich auch gern machen,aber mein Zwerg spielt da nicht mit
Am Anfang habe ich immer überlegt wenn es auf ein Weihnachtsbaby zugeht,evtl einen Monat auszusetzen.Aber intwischen ist es mir egal.Unser Zwerg war auch für Mitte Dezember ausgerechnet,und kam dann doch schon Anfang November.Man steckt eh nicht drin und ich wäre einfach nur froh wenn es klappen würde...

@Sageslaut: Wie geht es dir?Ich hoffe doch etwas besser.Viel Spaß mit eurem Besuch!

Wir waren heut mit dem Zwerg beim Friseur,zum Glück war er dieses Mal brav (ok es gab auch ein paar Bestechungs-Gummibärchen ),letztes Mal hat er so gebrüllt. Später gehts zum Handball und heut Abend mexikanisch essen

Wünsch euch noch ein schönes WE!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2012 um 20:07




Huhu ihr lieben...

@ Layla hui 5 Kinder stelle ich mir auch sehr anstrengend vor. Wie du schon sagst, sicher sehr schön und ihr helft ihr sich sicher auch mal hier und da oder macht sie das alles allein?
Schön das bei dir alles Ok ist. Oh man, 6 Wochen sind ja eine Qual bis zum nächsten Termin.
Wie war es beim Schlitten fahren? Bei uns liegt leider nicht genaug Schnee zum Rodeln, schade.
Meine Schwester kann keine Kinder mehr bekommen leider. Sie hatte vor 1,5 Jahren einen Tumor.

@ Funkel Ach Mensch, tut mir leid das du wieder Schmierblutungen hast. Ehrlich, ich würde mal zum FA damit gehen, denn das ist ein sicheres Zeichen für eine Gelbkörperschwäche was die Sache mit dem Kugeln natürlich erschweren wird. Vielleicht kann er dir etwas geben dass das Gelbkörperhormon unterstützt und du keine Schmierblutungen bekommst und somit stiegen natürlich auch die Chancen auf eine SS. Fühl dich ganz ganz ganz lieb gedrückt. Wir schaffen das auch noch Süße !

@ Sageslaut wie geht es deinem Kleinen und dir? Ach Mensch, ihr schreit auch wirklich immer sofort "Hier" wenn es um die grässlichen Viren geht. Wann ist dein nächster Termin? Gehst du eigentlich auch zur FD? (sorry ich verlier langsam den überblick bei euch Kugeln )

@ Froggy achso, na dann habe ich das mit den Zimmern wohl missverstanden. Danke fürs Daumendrücken Süße. Kann es kaum erwarten auch wieder so ein kleines Wesen im Arm zu halten, schön wäre natürlich mein eigenes Würmchen.

@ Nemo wie war euer Schlittentag? Wie geht es deiner Maus?

@ me natürlich haben wir die fruchtbaren Tage auch sehr brav genutzt. Es war alles so viel entspannter ohne Testen, ohne verrückt machen und vor allem ohne den Druck.
Wir haben im Internet eine tolle Wohnung gefunden, dort werde ich am Montag gleich anrufen ob die a) noch zu haben ist und b) ob wir uns die anschauen können. Sie ist zwar etwas kleienr als wir sie haben wollten, aber von den Bildern her ein echter Traum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2012 um 15:15

Einen schönen Sonntag euch wünsch!!!
Hatte letzten Freitag ja Vorsorge Unser kleiner Mann liegt noch falsch herrum und hat uns gleich beim ersten Schall direkt seinen Schnippi gezeigt *lach*
Leider kann man die Ultraschall-Qualität meiner FÄ nicht mit dem Gerät bei der Feindiagnostik zu vergleichen. . Meine FÄ hat zwar auch die Möglichkeit von 3D/4D aber man sah wirklich kaum etwas nur 2 Nasenlöcher .
Bin danach direkt zu dem Arzt wo wir diese Feindia. haben machen lassen um die CD abzuholen. Leider muss wohl der Arzt die ganzen Videos nicht abgespeichert haben und somit bekam ich nur eine CD mit nochmal den ganzen Ultraschall-Fotos. Musste auch nichts bezahlen aber war trotzdem irgendwie enttäuscht weil ich mich so drauf gefreut habe. Naja, nun haben mein Schatz und ich beschlossen das wir (wenn es nicht zu teuer ist und diese Praxis von der Feindia. es anbietet!) im März, April und Mai jeweils zusätzlich einen 3 D / 4 D Ultraschall machen lasse. Ich war echt so begeistert von der Feindiag. das ich amliebsten jede Woche dort einen US machen lassen würde aber dies wäre denk ich auch zuviel
Nun rufe ich morgen mal in der Praxis dort an und frage wie teuer bei deinen ein zusätzlicher 3D/4D Ultraschall ist. Manche Ärzte wollen gleich wer weiß wieviel Geld. Mal sehen.....
Habe nun nochmal die Bilder von der feindiagnostik hier im Album hochgeladen. Passwort gerne per PN. Sind zwar keine seeehr persönlichen Bilder aber mein Name steht auf den Bildern oben drauf und dies ist nicht so gut Also Passwort gerne per Pn

Nun zu euch:

@nutella: Bin schon gaaanz gespannt wie dein FA Termin und der Feindiagnostik Termin sein wird und auf deinen Bericht gespannt.

@shy:Hey Süße, ist ja super das ihr die fruchtbaren Tage ohne Stress und Druck ganz toll verbracht habt!!!! Ist bestimmt auch ganz anders. Drücke jetzt ganz ganz ganz meine Daumen und es muss einfach endlich klappen!!!! Schicke dir auch gerne gaaaanz viele SS-Viren
Drücke euch meine Daumen wegen der Wohnung.!!!!

@dani: Hihi, ist ja toll das man euren Schatz mit Gummibärchen beim Frisör diesmal bestechen konnte
Und hat sich euer Spatz gefreut endlich den Papa wieder zu sehen??? Die mama sicherlich auch doll

@nemo: Und wie war das Schlittenfahren??? Bei uns liegt 0,0 Schnee Bei der Kälte würde ich mir wenigstens etwas Schnee für Lucie wünschen aber nö
Aber ins Kh musstet ihr jetzt diesmal nicht mit eurer kranken Maus ? Klar, besser ist die Vorsicht Echt tragisch mit dem einen Fall von dem Kind wo es zu spät ins KH kam und es tragisch endete

@sageslaut: Wie gehts deinem Halsweh??? Hoffe ist nicht so schlimm geworden? Und deinem kleinen? Hoffe ihm gehts wieder etwas besser?

@layla: Hast ja letztens wegen den Videos gefragt , ob ich die immer bekomme oder fragen muss. Also bei meiner FÄ ist es so das sie mir alle 2 Monate eine CD mitgibt mit den letzten US-Fotos + Videos. Hat sie von alleine angeboten. Weiß allerdings nicht ob sie es nur bei den Schwangeren macht die auch diese Ultraschall-Flatrate bezahlt haben. Bei der Feindiagnostik stand schon in der Einverständnisserklärung das man für 25 Euro eine CD mitbekommen kann. Aber wurde ja leider bei mir nichts mit Videos sondern nur mit den Bildern.
Meine aber auch das sehr viele Schwangere einfach fragen ob die bei dem Ultraschall einfach den Bildschirm vom US-Gerät filmen können. Denke da haben die FÄ sicherlich nichts dagegen, warum auch? Hätte auch (wenn meine es mit der CD nicht angeboten hätte) auch gefragt ob ich mit meinem Handy ein Video für den Papa mitfilmen darf.Oder vielleicht bietet ja der FA auch es auch auf eine CD zu brennen wenn du ein Rohling mitbringst?
Würde einfach mal nachfragen
Übrigens ist das 3 Bild echt süüüss von eurem Zwerg. So niedlich, man sieht ja bereits schon die Händchen
Wahnsinn wenn man überlegt wie klein es ja eigentlich noch ist

Hoffe habe keine vergessen

Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag Wir gehen gleich ins Büro und danach nach MC Donalds. Ich stehe momentan total auf Chicken Nuggets mit der süß/sauer Sauce Obwohl so ein Big Mäc wäre auch nicht schlecht. Mal schauen was es wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2012 um 20:03

@ Layla
Ich hab mir gerade dein Profil angeschaut und die süßen Bilder gesehen. Wow die sind ja wunderschön. So klein und doch schon so "fertig". Nun muss er noch ordentlich wachsen und gedeihen euer Minizwergi.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2012 um 8:00


Guten Morgen ihr Lieben!
Leo ging es doch schlechter als gedacht. wir waren noch beim Arzt am Freitag und er hat eine schlimme Halsentzündung, weswegen er auch kaum etwas gegessen hat (außer seinem geliebten Joghurt). Zudem muss er wohl von Samstag auf Sonntag schlimme Bauchschmerzen bekommen haben. Er hat sich nur umhergewälzt und "Bauch aua" gerufen. Der Arme. Gestern ging es ihm aber schon deutlich besser.
Nach eher durchwachsenen Nächten ging es aber diese Nacht mit Leo wieder ganz gut. Er wurde nur heute früh um 6.30 Uhr von einem Hustenanfall geweckt und wollte etwas trinken, ist ja auch verständlich. Mal schauen, wie lange er noch schläft, ich hoffe noch ein bisschen, sonst ist er unausgeschlafen und damit meist nicht so gut gelaunt.

Mir geht es unverändert, immer noch alles zugeschworen und verschleimt. Aber immerhin ist es nicht weiter schlimmer geworden, also ich habe kein Fieber o. Ä.

Ich hatte gestern schon einmal einen recht langen Text geschrieben, aber irgendwie ist das alles verloren gegangen. Schöner Mist Also auf ein Neues:

@nemo:
Und, wie war's beim Schlittenfahren? Ich hoffe, ihr hattet euren Spaß! Bei uns liegt leider schon gar nichts mehr, zu viel Sonne. Und morgen soll's auch schon wieder regnen.
Wie geht es deiner Kleinen? Ist wieder alles ok bei ihr?

@funkel:
Naja, mir geht's so lala s. o. Es geht aber.
Echt, dein Kleiner mag Friseurbesuche nicht so gerne? Meiner findet es (noch) ganz spannend . Darf ich fragen, was ihr beim Frisör bezahlt? Ich habe hier schon ganz unterschiedliche Preise gezahlt von 5 Euro in die Kaffeekasse bis sage und schreibe 16 Euro beim letzten Mal. Unverschämt für 5 Minuten Trockenhaarschnitt bei einem problemlosen Kind.

@laylajolie:
Das 3-D-Bild ist ja der Kracher! Wundervoll, dass man schon u so einem so frühen Zeitpunkt so tolle Aufnahmen machen kann! Ich will ja auch bald zum 3-D-Ultraschall. Ich hoffe auch auf tolle Fotos .

@shy:
Das mit der Wohnung klingt doch klasse! Ich drücke die Daumen, dass sie noch nicht vergeben ist! Bei unskann das innerhalb von ein paar Stunden schon weg sein, da muss man echt fix sein

@nutella:
So ein Frisörbesuch kann doch deutlich die Stimmung heben, oder? Ich fühle mich danach immer um Längen besser .
Wie war der Kinderfasching und der Geburtstag deiner Mutter?


@froggie:
Glückwunsch zum Outing! Wenn ich das richtig lese, freust du dich über das Jungen-Outing? Dann ist es doppelt schön .
Ich hätte seeeehr gerne das PW zu deinem 3-D-Album . Kann ich es bekommen?


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2012 um 16:37

Huhu
Meinem Zwerg geht es nicht gut,ist ganz weinerlich und war nach dem Schlafen auch ordentlich warm.Weiß nicht ob es von den Zähnen kommt (hatte die letzten Tage das Gefühl die letzten 4 sind im Anmarsch) oder ob er was ausbrütet.Freu mich jetzt schon auf die Nacht und seh mich schon neben seinem Bett schlafen

Bei mir gibt es nichts Neues.Keine Mens in Sicht,Tempi ist noch oben.Wenn sie morgen früh noch oben ist werde ich einen Test wagen. Wäre ein tolles Valentinsgeschenk für meinen Mann Mal sehen...

@Sageslauth je,hoffentlich geht es euch beiden schnell besser! Wir zahlen 5 für Zwergis Haarschnitt Alles über 10 würde ich als echt Abzocke empfinden!

@Froggie:Ich möchte auch gern das Passwort bitte.

Rest muss ich erst noch mal nachlesen.Moment...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2012 um 16:44

Weiter gehts...
@Nutella:Wie war es heut bei deiner FÄ?Viel Spaß morgen bei deiner Feindiagnostik!Bin gespannt ob es bei eurem Outing bleibt!

@Shy: Und hast wegen der Wohnung angerufen?Drück euch die Daumen dass sie noch zu haben ist!

@Froggie noch mal:Schade mit den Videos! Aber schönen Plan habt ihr da mit den 3D/4D-US! Bin schon gespannt wie es bei meiner FÄ dieses Mal wird.Hab Mitte der letzten SS gewechselt,bin jetzt bei der Chefärztin bei uns im Klinikum.Die hat natürlich super Geräte und nimmt sich immer ganz lang Zeit (Sie nimmt auch nur Privatpatienten )

So,ich kümmere mich mal wieder um meinen kleinen Patienten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2012 um 6:53

positiv
Ich kanns noch gar nicht glauben!Da war eindeutig ein zweiter Strich,auch wenn er nicht super dick war! Das hätte ich ja nie im Leben gedacht dass es ausgerechnet in diesem Zyklus schnaggelt!
Bin noch ganz zittrig und renn heut bestimmt die ganze Zeit mit nem Dauergrinser rum Jetzt muss sich der Krümel nur noch gut festbeißen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2012 um 7:39


Guten Morgen!
@funkel:
AAAAAAHHHHHHHHHHHH, Das ist ja der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!
Ich freue mich sooooo für dich! Das ist ja der Kracher, oh man!!!!! Mensch, ich bin völlig aus dem Häuschen, das ist ja Wahnsinn! Wie schön! Endlich hat es mal wieder eine von uns geschafft!
Jetzt muss nur noch alles gut gehen! Weiß es dein Mann schon? Wie hast du es ihm gesagt oder wie willst du es ihm sagen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2012 um 7:58

@froggie
Danke übrigens für das Passwort! Die Bilder sind ja echt der Kracher! Ich freue mich schon sehr auf die 3-D-Bilder, die wir dann so ca. in der 27. Woche machen lassen werden . Das ist halt doch was anderes, als so ganz "normale" Bildchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2012 um 10:30


Funkel nein ehrlich? Ich wußte es Süße !
Herzlichen Glückwunsch Ich freue mich ganz ganz doll für dich

Ganz ruhig, alles wird gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2012 um 10:32

@ Lulu
Bei dir schnaggelt es nächsten Monat genau wie bei mir und Nemo dann kugeln wir zusammen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram