Anzeige

Forum / Mein Baby

Ein bissel OT: Thema katholische Taufe

Letzte Nachricht: 25. Juli 2012 um 23:04
E
emel_12491632
25.07.12 um 22:12

da wir nun vor unserer 3. Taufe stehen brauchen/wollen wir noch ein paar schöne Ideen. Bei den letzten 2 Taufen konnten wir nur wenig eigenes miteinbringen. Dieses Mal dürfen wir Wünsche, Ideen zum Ablauf und Gestaltung der Taufe äußern.
Wie waren eure, was hattet ihr für Lieder? Hattet ihr einen Taufspruch? Usw.

Mehr lesen

Anzeige
K
keelan_12488223
25.07.12 um 23:04

Wir sind zwar evangelisch,
aber das ist ja nicht sooo ein großer Unterschied was die Taufe angeht. Also zumindest für mich...

Der Taufspruch meiner Tochter ist: "Der Mensch sieht was vor Augen ist. Der Herr aber sieht das Herz an.

Ihre Taufpatin hat ein musikalisches Geschenk in die Taufe eingebracht und mit Gitarrenbegleitung "Jedes Kind braucht einen Engel" von Klaus Hoffmann gesungen.

Es gibt auch total schöne Fürbitten, die von den Paten gelesen/ gebetet werden können, wenn sie sich trauen.

Vielleicht hat auch jemand Spaß daran, die Taufkerze selbst zu gestalten?!

Man könnte auch die Gottesdienstbesucher mit einbinden und in einer Gemeinschaftsaktion aus Papier ausgeschnittene Tropfen mit Wünschen für den Täufling beschriften lassen.

Das berühmte "Danke für diesen Guten Morgen" gibt es auch in verschiedenen Taufversionen im Netz.

Hach, ich könnt glatt schon wieder Taufe feiern. Viel Spaß bei den Vorbereitungen und Gottes Segen für den kleinen Schatz!

Alles Liebe!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige