Home / Forum / Mein Baby / Ein Bruder für....

Ein Bruder für....

22. Juli 2013 um 13:41

Greta
Hallo,
unsere Tochter kriegt im November einen kleinen Bruder, und ich suche noch nach dem passenden Jungennamen...
Ich hätte ja gerne einen Emil oder Anton, aber die Namen findet der Papa leider schrecklich...
Momentan sind Jakob oder Leo in der engeren Auswahl, aber ganz überzeugt bin ich davon noch nicht.
Vielleicht habt Ihr noch ein paar Ideen für uns... der Name sollte nicht zu lang sein und auch nicht zu ausgefallen sein...

Mehr lesen

22. Juli 2013 um 14:06

Vielleicht
Max
Mats
Mathis
Paul
Johann
Niklas
Luis
Carl
Lars
Julian
Felix
Florian
David
Henry
Julius...

Schade, Greta und Emil finde ich eine perfekte Geschwisterkombi aber was will man machen.

Liebe Grüße, Ina

Gefällt mir

22. Juli 2013 um 18:28


Ich mag Greta & Leo

Greta & Oskar
Greta & Konrad
Greta & Ludwig
Greta & Hugo
Greta & Simon
Greta & Peter
Greta & Jan
Greta & Hannes
Greta & Theo
Greta & Justus
Greta & Michel
Greta & Quentin
Greta & Janosch
Greta & Marek
Greta & Caspar
Greta & Moritz
Greta & David

Gefällt mir

23. Juli 2013 um 19:51


Greta und
Aaron
Carl
Caspar
David
Felix
Henry
Johann
Justus
Julius
Kilian
Lars
Linus
Paul
Ruben

Jakob passt wie ich finde auch wunderbar
Leo istmir zu viel Spitzname und zu Kindisch

Gefällt mir

29. Juli 2013 um 19:16

Alte Namen finde ich wunderschön!
In den nächsten zehn Jahren wird ein Haufen Lucas, Leonies und Emilies eingeschult - ganz zu schweigen von all den Namen, bei denen die Lehrer erst nachfragen müssen...

Schön, dass ihr einen alten beständigen Namen sucht.
Maximilian und Paul werden leider ebenso inflationär gebraucht, daher bleiben tatsächlich:

Johannes - würde schön zu Greta passen, aber ob das als Argument jemals ziehen wird...gilt übrigens für jeden Namen
Zudem: der Nachname! Und bitte, macht es dem Kind nicht all zu schwer!
Ich selbst bin mit einem schönen alten Namen gesegnet, als
Kind war das aber nicht lustig.

Ergo, kein Bartolomähus und kein Gottfried.

Christofer/ Christopher
Christian
Felix
Leo (n) - würde die Kürze beider Namen unterstreichen

Viel Glück bei der Suche und alles Gute bei der Entbindung!

R.


Gefällt mir

23. August 2013 um 18:08

Jakob!
Ich finde Jakob klasse! Ich mag den Namen schon so, aber wenn man dann sagt: "Das sind unsere Lieblinge Greta und Jakob!"... ich find, das klingt toll!
Aber nun zu deiner eigentlichen Frage. Eine Studie hat bewiesen, dass zwei Leute mit gleichen Anfangsbuchstaben sich oft lieber mögen, als anders. Von daher würde ich vielleicht
Gabriel
vorschlagen!
Ansonsten finde ich Fynn/Finn und Hannes super!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen