Home / Forum / Mein Baby / Ein extra Staubsauger für die Kleinen?? oder

Ein extra Staubsauger für die Kleinen?? oder

3. Januar 2011 um 12:58

Hey Mädels,

ich hab schon bei einigen Freunden gesehen, dass die so kleine Staubsauger (Atrappen) für ihre Kids hatten... Ich fand das immer Quatsch, was unnötig rumsteht... nun ist es aber so, dass unser 18 Monate alter Sohn Staubsaugen total spannend findet und immer mit dabei ist, wenn der Papa saugt... ABER: er macht natürlich den Schalter andauernd aus und an... bzw. nur aus... und das sooo oft und kurz hintereinander, dass man dann nie fertig wird mit saugen... Jedenfalls artig das nun regelmäßig (gestern auch erst wieder) in Kreischattacken seinerseits aus - sind auch grad voll in der Bockphase... Lohnt es sich, so einen Kinderstaubsauger zu kaufen?? Ich hätte die Hoffnung, dass er dann zeitgleich mit Papa seinen eigenen nutzt oder wird der richtige Staubsauger trotzdem immer wieder aus gestellt?? Außerdem weiß ich nicht, ob nicht in 6 Monaten der Staubsauger schon wieder uninteressant ist und man den kleinen Sauger umsonst gekauft hat...

Hab heut bei Spielemax zufällig einen reduziert gesehen, für 14,95 Euro... also preislich wärs ja nicht son Drama...

Was meint ihr?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Lg
Katharina mit Kürmel und Liliana tief im Herzen und Eric fest an der Hand + Krümlchen inside

Mehr lesen

3. Januar 2011 um 13:10

Hey
Also ich habe meinem Neffen mit ca. 2 Jahren auch so einen Staubsauger gekauft, weil er immer ganz begeistert davon war, wenn meine Schwester gesaugt hat.
Er war und ist heute noch mit 4 Jahren von dem Staubsauger begeistert. Weiß natürlich nicht ob das bei deinem Sohn auch so lange anhalten wird, aber wie du schon sagtest, wäre es ja bei dem Preis nicht so schlimm, wenn das Interesse nicht so lange anhält.
Ich würde ihn kaufen, vielleicht spart es euch ja ein paar Nerven, wenn ihr in Zukunft saugen wollt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 13:20

hallo,

meine motte hat letztes jahr zu ostern ein bekommen, da war sie 19 monate ca alt..

sie liebte es nämlich auch immer an meinem sauger zu fummeln, an und aus machen, wollte immer mit saugen etc...also dachte ich mir kauf ich ihr ihren eigenene...

am anfang war ihr der garnicht geheuer...schon garnicht wenn ich ihn mal an machte..stand demnach die erste zeit unbeachtet im zimmer, einfach weil sie bissel angst hatte...ABER jetzte ist er ein absolutes top spielzeug....JEDESMAL wenn ich sauge, rennt sie in ihr zimmer und holt ihren sauger und hilft mir
das is so süss.....manchmal saugt se auch ohne mich einfach mal los..

ab und an spielt se allerdings auch noch mit meinem..macht immer noch gerne den schalten an...aber nicht mehr so oft.

ich würde sagen kauf ihm ein , sind ja net so teuer..und er wird sicher ( wenn vll auch nicht gleich) viel freude drann haben.

lg

3. Januar 2011 um 13:48

Danke
tcha, dann werd ich morgen wohl nochmal zu Spielemax gehen... aber die Amazonbewertungen schrecken mich ab... anscheinend sind ca. 90% der vorhandenen Gerät auf dem Markt nicht von guter Qualität und gehen schnell kaputt

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper