Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / ein Frage zu "LEVIN"

ein Frage zu "LEVIN"

26. April 2009 um 20:00 Letzte Antwort: 27. April 2009 um 18:28

was denkt ihr, gibt es wohl viele die den Namen falsch aussprechen, also nicht "Leewiin" sondern "Läwinn", also wie Kevin mit L.
Ich finde den Namen eigentlich nicht schlecht, bin nun aber darauf aufmerksam gemacht worden, dass viele den Namen nicht richtig aussprechen.

Abgesehen davon: wie gefällt euch der Name? Findet ihr ihn selten oder häufig? Ist er vergebbar?

Dankeschön und LG!

Mehr lesen

26. April 2009 um 20:25

Hallo
Für mich war eigentlich immer klar, dass der Name "Lewiiin" ausgesprochen wird, auf eine andere idee wäre ich gar nicht gekommen.

Mir persönlich gefällt der Name nicht so besonders, aber er ist vergebbar. Finde nicht, dass er häufig ist. Wenn ich den Namen mal höre oder lese, dann meist als Zweitnamen.

Aber egal, wie der Name anderen gefällt....Euch muß er gefallen, das ist die Hauptsache.

Gefällt mir
27. April 2009 um 7:47
In Antwort auf ciera_12840581

Hallo
Für mich war eigentlich immer klar, dass der Name "Lewiiin" ausgesprochen wird, auf eine andere idee wäre ich gar nicht gekommen.

Mir persönlich gefällt der Name nicht so besonders, aber er ist vergebbar. Finde nicht, dass er häufig ist. Wenn ich den Namen mal höre oder lese, dann meist als Zweitnamen.

Aber egal, wie der Name anderen gefällt....Euch muß er gefallen, das ist die Hauptsache.

...
Ich finde es auch eindeutig wie er ausgesprochen wird aber es gibt garantiert Leute die ihn wie Kevin aussprechen.
Ich kenne einen kleinen Levin, mir gefällt der Name nicht.

Gefällt mir
27. April 2009 um 15:03


Leewiin

Super schöner Name.

Würd nie auf die Idee kommen ihn anders auszusprechen, und wenns jemand doch mal macht, berichtigst du ihn eben.
Bleib dabei

Gefällt mir
27. April 2009 um 18:28

Hi
Ich würde den Namen "deutsch" aussprechen, und glaube nicht, dass ihn sehr viele falsch aussprechen, außerdem kann man die ja dann darauf aufmerksam machen, oder?
Ich finde den Namen rel. gut. Er gefällt mir, weil er nicht so häufig ist. Würde ihn jetzt nicht meinem Kind geben, aber finde ihn zu 100% vergebbar.
Hoffe das hilft

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers