Forum / Mein Baby / Vornamen

Ein Geschwisterchen für Magnus, Linus und Julius

3. Februar 2008 um 17:04 Letzte Antwort: 4. Februar 2008 um 12:57

Hallo ihr!

Ich heiße Finja, bin 25 Jahre alt und Mutter von drei wunderbaren Söhnen. Mein Mann und ich kommen aus Finnland, sind aber aus beruflichen Gründen im Sommer 2007 nach Deutschland gezogen. Jetzt bin ich im 6. Monat schwanger und suche schöne Jungen- und Mädchenvornamen. Unsere drei Söhne heißen Magnus(6), Linus(4) und Julius(2).
Jungen:
Nikolai
Frederik
Emil
Mikael
Rasmus
Oscar
Per
Henrik
Haakon
Ole
Marcus
Aaron

Mädchen:
Nora
Ingrid
Linnéa
Aurora
Elsa
Lova
Frida
Isabella
Helmi
Inka
Olivia
Lotta

LG Finja & Jasper
mit Magnus, Linus & Julius

Mehr lesen

3. Februar 2008 um 18:16

...
wenn ihr einen jungen bekommt würde ich mal sagen es sollte auch ein name mit -us am ende werden....
also dann rasmus oder markus/marcus

für ein mädchen fände ich lotta total niedlich. passt super zu den jungs

Gefällt mir
3. Februar 2008 um 18:23

...
Ich würde auf jeden Fall wieder ein Name mit us-Endung nehmen.

Amilius
Antonius
Andrus
Aurelius
Darius
Emilianus
Endrius
Filius

Mädchennamen mit dieser Endung fallen mir jetzt gar keine ein..gibts da überhaupt welche?

Von deiner Liste sind

Linnea
Aurora
Lova
Olivia

am besten.

LG

Gefällt mir
3. Februar 2008 um 18:51

...
Hallo,

Bei einem Jungen würde ich auch auf jeden Fall wieder eine -us-Endung nehmen, sonst klingt es beim vierten Mal so "herausgestellt" .

Nikolai- 3
Frederik- 2
Emil- 2
Mikael- 5
Rasmus- 2 (würde ich an eurer Stelle nehmen)
Oscar- 2
Per- 4
Henrik- 3
Haakon- 4
Ole- 4
Marcus- 3
Aaron- 2

Nora- 4
Ingrid- 4
Linnéa- 2
Aurora- 4
Elsa- 4
Lova- 5
Frida- 2
Isabella- 2
Helmi- 5
Inka- 5
Olivia- 3
Lotta- 3

Wie gefallen euch für einen Jungen außerdem:

Justus
Livius
Marius
Marinus
Pius
Titus
Lenius (aber zu ähnlich zu Linus)
Kajus
Vitus
Junus
...?

Aber Rasmus gefällt mir immer noch am besten.

LG

Gefällt mir
3. Februar 2008 um 19:30

...
Jungen:
Nikolai: überhaupt nicht schön, 6
Frederik: auch nicht, 6
Emil: hat was, 3
Mikael: klingt furchtbar, 6
Rasmus: ok aber zu viele "us" Endungen in der Familie, deswegen 5
Oscar: nee, 4
Per: klingt wie Pierre, nicht schön, 6
Henrik: nee, 5
Haakon: furchtbar, 6
Ole: zu langweilig, 6
Marcus: ebenso, 6
Aaron: suuuper, 1!!

Mädchen:
Nora: langweilig, 5
Ingrid: altmodisch, 6
Linnéa: naja, 3
Aurora: super, 1!!
Elsa: altmodisch, 5
Lova: , 6
Frida: altmodisch, 6
Isabella: naja, 4
Helmi: klingt nicht weiblich, 6
Inka: nee, 6
Olivia: hässlich, 6
Lotta: naja, 4

Aaron und Aurora

Lg

Gefällt mir
3. Februar 2008 um 19:49

Emilia oder Justus oder Titus
Nikolai 3
Frederik 1
Emil 1
Mikael 4 so hart
Rasmus 4 klingt nach Nachnamen
Oscar 2
Per 4 zu kurz
Henrik 2
Haakon 2
Ole 4
Marcus 3 aber passt zu den Brüdern
Aaron 4

Bei noch einem Jungen würde ich unbedingt einen Namen mit us am Ende nehmen. Marcus ist okay. Besser fänd ich Livius, Marius, Justus, Justinus, Titus, Remus, Basilius und Amandus
Zu den Mädchen:
Nora 1 so heißt meine auch
Ingrid 3 altmodisch
Linnéa 4 sehr stark Modename
Aurora 1 lateinisch wie die Jungs, passt gut.
Elsa 1
Lova 6 zu künstlich
Frida 4 zu altmodisch
Isabella 2
Helmi 6 lächerlich.
Inka 5
Olivia 2 passt zu den Jungs
Lotta 4

Nora und Elsa gefallen mir am besten, aber Olivia und Aurora passen besser zu den Jungs.
Ich könnte mir auch noch gut eine Eugenia, Clara (so heißt meine andere Tochter), Luzia (wäre schwedisch und lateinisch zu gleich), Emilia, Aurelia, Cornelia, Patrizia, Grazia vorstellen.

am Besten fände ich: Magnus, Linus, Julius und Emilia oder Justus oder Titus

Gefällt mir
3. Februar 2008 um 21:58

Hallo Finja!
Glückwunsch zur Schwangerschaft erstmal!

Jungen:
Nikolai: 2-3, Niklas/Nikolas finde ich noch schöner
Frederick: 1
Emil: 3, ok
Mikael: 3, Mika finde ich schöner
Rasmus: 5, nee
Oscar: 4, auch nicht sooo toll
Per: 3, ok
Henrik: 4, na ja
Haakon: 3, ok
Ole: 3, auch ok
Marcus: 2-3, ganz gut...
Aaron: 3, ok

Mädchen:
Nora: 2-3, schön
Ingrid: 3, ok
Linnéa: 1
Aurora: 1-2, auch wunderschön!!
Elsa: 3, ok
Lova: 4, Lover? na ja...
Frida: 2, süß
Isabella: 2, schön
Helmi: 4, nee
Inka: 3-4, nicht wirklich schön
Olivia: 4, Livia wäre ne 2
Lotta: 2, süß

Zu Magnus, Linus und Julius finde ich Marcus/Linnéa passend.

LG Franzi

Gefällt mir
4. Februar 2008 um 10:49

...
Zu den Brüdern passen auf jeden Fall Rasmus & Markus, der Rest schlägt so aus der Reihe.
oder:

Livius
Antonius
Cassius
Aurelius
Titus

Auch bei den Mädchen würd ich weiter die Lateinische Schiene fahren (wenn möglich)

z.B. Livia
Cornelia
Lydia
Regina

Von deinen Vorschlägen gefällt mir ganz gut:
Aurora & Linnea

Lg Hipp

Gefällt mir
4. Februar 2008 um 12:57

Richtig passen tun:
Jungs:

Rasmus
Markus

(besonders schön finde ich Nikolai, Frederik und Aaron, aber die passen nicht so wirklich zu den Namen der Geschwister!)

Mädchen:

Richtig passen (diese Endung "us" hat eben keiner) tut keiner.
Aber da die anderen alles Jungs sind...

Lova
Frida
Inka
Lotta

passen besonders gut!

Liebe Grüße,
Saskia
mit Anouk, Amilia, Aurelia und Alena

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers