Vor der ersten
Geburt hatte ich keine Angst. Gut, ich wusste bzw. konnte mir vorstellen, dass es kein Spaziergang werden würde, aber - trotz Erzählungen von Mutter, Oma, Freundinnen, etc. - so richtig was drunter vorstellen konnte (oder wollte
) ) ich mir nicht.
Jetzt vor der zweiten habe ich schon ein bischen Angst. Nicht vor den Schmerzen oder so, sondern davor, dass es wieder trotz Wehentropf zum Geburtsstillstand und Kaiserschnitt kommt. Ich habe mich da schon, nachdem alles überstanden war, irgendwie betrogen gefühlt. Da habe ich fast 20 Stunden Wehen und davon ca. 10 Stunden im Kreissaal und alles für die Katz, weil doch ein Kaiserschnitt gemacht werden muss. Unter der Geburt selbst war ich nur froh, dass bald alles vorbei ist, weil ich halt auch nicht mehr konnte.
Trotzdem werde ich auch bei Nr. 2 versuchen wieder spontan zu entbinden, wenn es geht.
Bei mir wurde nämlich leider ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt und seit einer Woche bin 6x am Tag (direkt vor dem Essen und 1 Stunde danach) am Messen wie meine Werte sind, wenn ich mich nur gemäß Diätplan ernähre. Man will halt versuchen, dass ich kein Insulin nehmen muss. Nächsten Montag muss ich dann zur Auswertung.
Ist schon blöd, so kurz vor Weihnachten und ich bin doch eine totale Weihnachtssüßigkeitensüchtige. Mein Mann hat mir aber versprochen ganz viel Weihnachtssüsskram zu kaufen und den darf ich dann nach der Entbindung ganz allein aufessen.
Gefällt mir