Anzeige

Forum / Mein Baby

Ein kleiner Bericht...

Letzte Nachricht: 28. November 2006 um 11:31
I
irina_12525636
28.11.06 um 8:48

Gestern war ich morgens zum Zuckertest. Erst Blut abnehmen, dann wiegen, eine eklige, klebrige Flüssigkeit trinken, dann CTG, die Kleine wollte sich auf keinen Fall ihren Herzton abhören lassen ich musste eine 1/2 Stunde das Messgerät selbst an den Bauch halten.

Dann die Untersuchung beim Doc. Unsere Kleine ist nun schon richtig gross und sooo süß, sie wiegt schon 1200g und ihre Füße sind schon 6cm groß!!! Alles gesund und dran! Nach der Untersuchung wieder Blut abnehmen, paar Minuten warten und mein Ergebnis war in Ordnung, also keine Schwangerschaftsdiabetes!

Abends Geburtsvorbereitungskurs, der war ganz gemütlich, mit Tee und einer richig guten Hebamme. Die alles erklärt hat, wir haben noch 4 Doppelstunden bei ihr. Da freu ich mich schon drauf!

Ich hab grad mal in den Kalender geguckt, abzüglich aller Wochenenden und noch ne Woche Urlaub, muss ich nur noch 17 Tage arbeiten und der Rest von heute!!! *Jipppieeeeeeeeeh*

Habt Ihr eigentlich Angst vor der Geburt?

LG Melli 27+5





Mehr lesen

L
lexia_12562231
28.11.06 um 9:48

Angst
ist irgendwie das falsche Wort.. Respekt würde es auch nicht treffen.. Aber irgendwas angsteinflößendes ist es schon..
Das erste Kind.. Man weiß nicht was einen erwartet und an die Geburt will man garnicht denken wenn man hört das alles immer so schmerzhaft sein muss.. Und kompliziert sein kann.. Und nicht zuletzt auch Stress für unsere Würmchen bedeutet.. Zumal man vielleicht noch garnicht weiß welche Geburtsposition man bevorzugt..
Und das sind vielleicht 5% von dem was in meinem Kopf vorgeht..
Soviel vielleicht doch zur Angst vor der Geburt^^

LG Ela
29+5

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
flann_11984169
28.11.06 um 11:31

Vor der ersten
Geburt hatte ich keine Angst. Gut, ich wusste bzw. konnte mir vorstellen, dass es kein Spaziergang werden würde, aber - trotz Erzählungen von Mutter, Oma, Freundinnen, etc. - so richtig was drunter vorstellen konnte (oder wollte ) ) ich mir nicht.

Jetzt vor der zweiten habe ich schon ein bischen Angst. Nicht vor den Schmerzen oder so, sondern davor, dass es wieder trotz Wehentropf zum Geburtsstillstand und Kaiserschnitt kommt. Ich habe mich da schon, nachdem alles überstanden war, irgendwie betrogen gefühlt. Da habe ich fast 20 Stunden Wehen und davon ca. 10 Stunden im Kreissaal und alles für die Katz, weil doch ein Kaiserschnitt gemacht werden muss. Unter der Geburt selbst war ich nur froh, dass bald alles vorbei ist, weil ich halt auch nicht mehr konnte.

Trotzdem werde ich auch bei Nr. 2 versuchen wieder spontan zu entbinden, wenn es geht.
Bei mir wurde nämlich leider ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt und seit einer Woche bin 6x am Tag (direkt vor dem Essen und 1 Stunde danach) am Messen wie meine Werte sind, wenn ich mich nur gemäß Diätplan ernähre. Man will halt versuchen, dass ich kein Insulin nehmen muss. Nächsten Montag muss ich dann zur Auswertung.

Ist schon blöd, so kurz vor Weihnachten und ich bin doch eine totale Weihnachtssüßigkeitensüchtige. Mein Mann hat mir aber versprochen ganz viel Weihnachtssüsskram zu kaufen und den darf ich dann nach der Entbindung ganz allein aufessen.


Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige