Anzeige

Forum / Mein Baby

Ein leben ohne verhütung, gleichgesinnte mehrfachmamis gesucht

Letzte Nachricht: 6. Oktober 2011 um 20:58
A
an0N_1282693899z
04.10.11 um 12:54

Ja 5 stunden putzen und da bekomme ich mehr wie 400
natürlich muss man sparen und fährt nicht 2 mal im jahr in urlaub oder so

Gefällt mir

Mehr lesen

A
an0N_1282693899z
04.10.11 um 12:55

Wow 9 jungs
ja meine buben wollen auch verstärkung 5 schwestern ist schon ne Herrausforderung

Gefällt mir

I
irja_12535951
04.10.11 um 12:57

Ich hab Vollzeit...
... wesentlich mehr verdient als 1700 Euro!!!
Und was ist, wenn ihr Mann Banker oder Arzt oder sonstwas ist??? Ihr habt ja nichtmal gefragt, ich finde das echt nicht fair!!!

Gefällt mir

A
an0N_1282693899z
04.10.11 um 12:58

Na klar ich geh vormittags 5 stunden putzen
Ich könnte auch abends gehen, sprich wenn ein kind mal krank ist putz ich abends wenn mein mann da ist.
Wenn ich vormittags putzen geh nimmt meine mama das baby die aber gleich nebenan von der putzstelle wohnt( und da ich einzelkind bin ist sie immer ganz scharf darauf ihre enkel in diefinger zu bekommen)

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1282693899z
04.10.11 um 12:58

Danke

Gefällt mir

A
an0N_1282693899z
04.10.11 um 13:01

Auch eine putzfrau bekommt jenachdem wo sie arbeitet einen guten stundenlohn
überleg mal was euer stundenlohn bei eurer vorstellung dass ich nur 400 im monat bei 5 stunden täglich verdienen würde.und wenn ich nach 4 stunden fertig bin auch egal solang alles erledigt ist bekomme ich 5 stunden bezahlt

Gefällt mir

A
an0N_1282693899z
04.10.11 um 13:05

Sag mal tickst du noch ganz sauber oder kannst du nicht lesen???
Wo steht ich geh um 5 putzen???
Wenn das erste aus der schule kommt bin ich daheim und hab die kigakinder abgeholt und nur weil ich paar stunden arbeiten geh und das baby meine mutter nimmt, schieb ich es nicht ab.

Gefällt mir

Anzeige
M
malati_12555903
04.10.11 um 13:06

Schwachsinn!
mein mann verdient mehr in einer Branche und ist zudem noch ungelernt in diesem Fach! Ich habe vorher auch 2000,- verdient. wir sind weder ärzte noch banker oder manager

Gefällt mir

A
an0N_1282693899z
04.10.11 um 13:07

Sagte ich schon es kommt auf die putzstelle an
und die wo ich hab bekomme ich um hier endlich mal meine ruhe zu haben die stunde 8 netto

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1282693899z
04.10.11 um 13:08

Du bist so hohl
Ich bekomme die stunde 8 netto

Gefällt mir

G
gila_11979155
04.10.11 um 13:08

Meine Mama putzt auch 5 Stunden am Tag und bekommt ca. 800 Euro im Monat dafür.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1282693899z
04.10.11 um 13:09

Alles klar
Werd ihr nicht mehr antworten, due hat sie ja nicht mehr alle

Gefällt mir

R
rhianu_12279818
04.10.11 um 13:10

Ich finde es sooooooo assi was hier wieder für dumme Gestalten rumirren und dumme Komentare schreiben.Ehrlich ich finde es super wie die TS das meisters echt gut und sie hat nut nach gleichgesinnten und nicht nach sooo brkloppten Tussen die hier immer durchdrehen!!!!
Was geht hier i-wen ihre Finanzen an???
Überlegt mal was ihr da schreibt!
Außerdem muss es ja niemand nachmachrn

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1282693899z
04.10.11 um 13:10
In Antwort auf gila_11979155

Meine Mama putzt auch 5 Stunden am Tag und bekommt ca. 800 Euro im Monat dafür.

Jup
Das bekomme ich auch
8 netzo die stunde

Gefällt mir

B
breana_12298873
04.10.11 um 13:13
In Antwort auf an0N_1282693899z

Auch eine putzfrau bekommt jenachdem wo sie arbeitet einen guten stundenlohn
überleg mal was euer stundenlohn bei eurer vorstellung dass ich nur 400 im monat bei 5 stunden täglich verdienen würde.und wenn ich nach 4 stunden fertig bin auch egal solang alles erledigt ist bekomme ich 5 stunden bezahlt

ich hatte auch mal ne putzfrau, und die bekam sogar 10 euro stundenlohn. also hier bei uns ist 10-11 euro standart für ne putzfrau!!

Gefällt mir

Anzeige
G
gila_11979155
04.10.11 um 13:13

Ähm...meine Liebe...
auch ich "schiebe" meine Tochter in die Kita ab um arbeiten zu gehen. Oh wie furchtbar. Ich möchte nicht vom Amt leben und gehe arbeiten. Aber weisst du was? Meiner Tochter geht es super, sie ist überglücklich in ihrer Kita und auch ich spüre ihre Liebe so sehr, das ich weiß, das ich alles richtig mache. Und ich habe übrigens "nur" EINE Tochter!

Gefällt mir

B
breana_12298873
04.10.11 um 13:14

finde großfamilien toll!!!
ich werde glaub ich nie die finanziellen mittel dafür haben, udn glaube auch mein enrvenkostüm würd es nicht aushalten...
aber finde es toll, hauptsache man hat den platz!! stell mir das so vor wie in unsere kleine farm!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1282693899z
04.10.11 um 13:15

Ohja
war ganz unterschiedlich.Die erste war ich sag mal easy, keine übelkeit, kein kotzen nix.Dachte das ist ja einfach.
Pustekuchen von den 7 schwangerschaften waren 5 heftig mit übelkeit und erbrechen, Wassereinlagerungen.
Stillen funktionierte anfangs garnicht.Aber beim 2 Kind war es besser und konnte auch stillen.Jetzt stille ich schon 7 Monate und bin froh das es so gut läuft

Gefällt mir

C
cadi_12568246
04.10.11 um 13:16

Ich
finde es sehr schade, was sich hier einige erlauben!
Ich denke es bleibt jedem selbst überlassen, wieviele Kinder er bekommt!
Und ich ziehe den Hut vor der TE, das bei 7 Kindern alles geregelt ist ( jeder hat Arbeit, Auto, Haus etc.)...find ich klasse
wenn man H4 abkassiert, 1 Kind hat, Mann arbeitslos.....so die typischen Frauentauschmamas da könnt ich
und wenn man sich tatsächlich mal Hilfe holt oder Kids zu Oma bringt, das ist doch noch besser wenn die da sind! Ich mach das auch und hab nur 1 Kind!

verurteilt ihr eigentlich Ursula vo der Leyen auch so????

LG

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1282693899z
04.10.11 um 13:16

Tja würdest du lesen können
denn das hat ja sobermind schon gefragt und da hab ich geantwortet

Gefällt mir

A
an0N_1282693899z
04.10.11 um 13:18
In Antwort auf gila_11979155

Ähm...meine Liebe...
auch ich "schiebe" meine Tochter in die Kita ab um arbeiten zu gehen. Oh wie furchtbar. Ich möchte nicht vom Amt leben und gehe arbeiten. Aber weisst du was? Meiner Tochter geht es super, sie ist überglücklich in ihrer Kita und auch ich spüre ihre Liebe so sehr, das ich weiß, das ich alles richtig mache. Und ich habe übrigens "nur" EINE Tochter!

Richtig

Gefällt mir

Anzeige
K
kezia_12355845
04.10.11 um 13:25

Wieso
Artet hier immer alles in Grundsatzdiskussionen und Kindergartengezicke aus????? Fragt mal eure Omas und Uromas wieviele Geschwister Sie haben, Früher war es normal viele Kinder zu haben. Dieser kindernotstand haben wir erst seit Frauen anfangen Karriere zu machen. Ich finde Großfamilien toll und finde es auch toll wie es die TE hinbekommt! Hört sich doch super organisiert an. Und um auf arbeiten zu kommen: Die Frau hat 7!!!! Kinder und schafft es paar stunden arbeiten zu gehen, da sollten sich einige Harzt 4empfänger und Jungmamas (die es nicht geregelt bekommen ne Ausbildung geschweige denn Schule zu machen) ne ganz dicke Scheibe davon abschneiden !!!

Respekt an die TE und mach weiter so

Liebe Grüßle Monja mit Beatrix 13 Wochen

Gefällt mir

A
an0N_1282693899z
04.10.11 um 13:26

Wo routine reinkommt
iat dann bei den geburten .Bei den ersten 3 war ich sooooo aufgeregt , war richtig schlimm.Aber bei 4,5,6 und 7 war dann routine drin und man geht gelassener an die Sache ran, die Frau zumindest.Bei meinem mann war es nicht so sobald die Wehen anfingen und ich sagte es geht los wurde er jedesmal leichenblass und

Gefällt mir

Anzeige
G
gila_11979155
04.10.11 um 13:38

HAHAHA....
Und darauf kommt jetzt keine Antwort mehr,oder was?

Gefällt mir

K
kezia_12355845
04.10.11 um 13:48

Jupp
Früher war es dreigenerationenhaus und die ganze Familie von Urgroßmutter bis Große Geschwisterkinder haben mitgeholfen alles zu Wuppen und das erledigt heute Kita oder wie bei der TE die Oma, und das ist doch gut so! Also sehe ich kein "hinken" in dem vergleich. Es ist heute genauso möglich wie Früher, und den "Leistungsdruck" machen sich die Mamis alle selbst (mich teilwiese eingeschlossen) Kinder lernen genauso viel oder sogar mehr in Großfamilien wie in "kleinen". Man brauch nicht unbedingt Babyschwimmen, Delphi, Pekip usw....die sind kleine Einsteins oder eben nicht, da kann Mama nix dran ändern

Gefällt mir

Anzeige
M
malati_12555903
04.10.11 um 13:55

Hier
mein mann!!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kezia_12355845
04.10.11 um 14:04

Ich bin eine von 3
also meine Einstellung ist nicht naiv! Ich weiß das es geht und kenne in meinem Bekanntenkreis auch 2 Beispiele. Soviel dazu, aber wie gesagt das alles was nicht in die "Norm" fällt in Grundsatzdiskussionen enden muss ist einfach nur schade! Kinder sind toll, und wenn man es sich leisten kann sind je mehr umso besser! Und bei der TE hört es sich sehr gut gemeistert an, also weiter so

Gefällt mir

Anzeige
T
tavie_12141528
04.10.11 um 14:43

Hi,
ich finde es super,wenn ihr das so hin bekommt.Ich wäre wahrscheinlich nervlich am ende-bin ich mit meinen 2 ja schon manchmal Von daher
Was mich aber interessiert,weiß nicht ob es schon gefragt wurde(habe mir nicht alles durch gelesen ):Klärt ihr eure Kinder über Verhütung auf? Also können/dürfen/sollen sie verhüten? Oder sollen sie auch die natürliche richtung einschlagen? Ist wirklich aus reinem interesse gedacht!Mein es nicht negativ
Schöne Grüße!

Gefällt mir

A
an0N_1282693899z
04.10.11 um 14:47
In Antwort auf tavie_12141528

Hi,
ich finde es super,wenn ihr das so hin bekommt.Ich wäre wahrscheinlich nervlich am ende-bin ich mit meinen 2 ja schon manchmal Von daher
Was mich aber interessiert,weiß nicht ob es schon gefragt wurde(habe mir nicht alles durch gelesen ):Klärt ihr eure Kinder über Verhütung auf? Also können/dürfen/sollen sie verhüten? Oder sollen sie auch die natürliche richtung einschlagen? Ist wirklich aus reinem interesse gedacht!Mein es nicht negativ
Schöne Grüße!

Wir klären sie auf und ob sie verhüten wollen
sollen sie selber entscheiden, wenn sie den richtigen partner gefunden haben

Gefällt mir

Anzeige
E
epona_12738636
04.10.11 um 15:01

also solange RTL2 noch nicht an der Tür geklingelt hat, weil sie UNBEDINGT eine Reportage über eure Familie drehen wollen, ist doch alles in Ordnung!

Grüßle Sanstef mit Zwerg 9Monate

Gefällt mir

T
tzufit_12675656
04.10.11 um 15:09

Manche hier sind echt
möchte hier auch mal meinen senf dazu geben

1. ich kann in dem post von der TE nichts sehen, dass sie jemanden fragt wie ihr es findet. sie hat gleichgesinnte gesucht und nicht kritik.
sie wird sich schon überlegt und entschieden haben warum sie es so macht. also braucht ihr ihr doch nicht versuchen eure meinung dazu aufzudrängen.

2. ist doch logisch, dass 7 kinder nicht siebenmal mehr geld kosten. vieles (kleidung, spielzeug,...) ist doch von den großen da und muss nicht extra neu gekauft werden für die jüngeren.

3. warum wird die TE eigentlich als so unnormal hingestellt. nur weil der durchschnittsdeutsche nur 1,xxx kinder hat?? wer sagt denn das das (nur so wenig kinder) "normal" ist?

4. an diejenigen die sich so sicher sind, dass sie TE zu wenig zeit für ihre Kinder hat: Glaubt ihr wirklich eine vollzeitarbeitende Mutter hat mehr Zeit für Ihr kind, wenn sie das abends um 17:00 uhr aus der Kita holt und um 18:30 uhr ins bett bringt, dazwischen noch kochen, essen,... muss? Also dass kann mir niemand erzählen, dass sojemand mehr zeit für sein kind hat. Sojemand wird aber von niemandem angegriffen. Warum nicht? Weil das eben heute als "normal" gilt.

5. es will nunmal nicht jede Mutter karriere / sich selbst verwirklichen. für manche ist es das größte und tollste (viele) kinder zu haben und sich um diese zu kümmern

6. was denkt ihr denn genau fehlt den Kindern? die neuste playstation? das neueste handy? die tollsten markenklamotten? Ihr wisst aber schon, dass deswegen kein kind glücklicher ist, nur weil es das hat!!
Oder macht ihr euch sorgen, weil die mutter vielleicht zuerst das baby füttern muss und dem kind dann erst zuhören kann? solange sie sich dann die zeit nimmt und dem kind wirklich zuhört lernt das kind halt mal kurz zu warten und ich denke das ist nicht schlimm.

Für kinder ist es viel wichtiger geliebt zu werden als dass jeder Wunsch umgehend erfüllt wird.
Was möchtet ihr denn das eure Kinder fürs leben lernen? Ich denke es ist gut, wenn ein Kind lernt mit anderen umzugehen, rücksicht zu nehmen, geduldig zu sein und eben auch dass nicht jeder wunsch erfüllt werden kann. und auch das wissen, dass sich nicht alles um sie drehen kann ist denke ich nicht verkehrt. (wie es vielleicht bei so manchem einzelkind der fall ist)

7. kenn selbst eine familie mit 7 Kindern. die sind alle total fröhlich und verstehen sich sehr gut miteinander. die eltern haben kein geld für irgendwelche vereine aber die kids spielen eben z.b. mit den geschwistern und nachbarn fussball. auf einen wunsch von den kindern wird halt ein bisschen länger gespart aber dafür schätzen sie das geschenk auch mehr.

8. natürlich werden die kinder nicht gefragt ob sie so viele geschwister haben möchten. vielleicht möchte es sogar das eine oder andere nicht. aber fragt ihr eure kinder ob sie einzelkinder bleiben wollen oder nur 1 oder 2 geschwister haben wollen? das entscheiden nunmal die eltern so wie sie es für richtig halten.

9. achja, noch etwas. kürzlich gab es einen tread zum thema vorurteile und einen anderen zum thema toleranz. komisch, dass da jeder geschrieben hat wie tolerant er ist und wie wenig vorurteile er hat. und kaum schreibt hier jmd. er hat 7 kinder zeigen sich die wahren seiten der userinnen.

so ist jetzt leider bisschen länger geworden aber das wollte ich dazu sagen

LG Catsy und Mausekind 7 Mon.

PS: Eines finde ich allerdings auch - so schön großfamilien sind finde ich es richtig sich irgendwann (wenn man merkt man hat zeitlich keine kapazitäten mehr) zu sagen jetzt ist schluss und man bekommt keine weiteren kinder mehr. Diese grenze ist bei den einen eben bei 2 kindern bei anderen vielleicht erst bei 8 kindern erreicht.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1282693899z
04.10.11 um 15:31

Ich bin ja einzelkind
und mein mann hat noch 2 Geschwister, die noch kinderlos sind.
Um ehrlich zu sein, nachdem wir zusammen gekommen sind haben wir dann irgendwann über thema Kinder gesprochen und waren uns beide sofort einige viele kids zu wollen.Ich wollte nicht die pille nehmen und er kein komdom und nach paar Tagen haben wir gesagt, wir lassen es drauf ankommen.Ich mein man weiß ja so in etwa wann der eisprung ist.

Gefällt mir

T
tzufit_12675656
04.10.11 um 15:32

Danke kiki
ist nur bisschen lang geworden

lg catsy

Gefällt mir

Anzeige
T
tzufit_12675656
04.10.11 um 15:33

Danke!
.

Gefällt mir

T
tzufit_12675656
04.10.11 um 15:33

Danke!
.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1282693899z
04.10.11 um 15:34

Hey
ich sags mal so das einzige worauf ich achte ist der eisprung, aber richtig verhüten wir nicht und wenn es schnaggelt dann freuen wir uns

Grenze kann ich jetzt so nicht sagen, solange ich gesund bin lass ich alles auf mich zukommem

Gefällt mir

A
an0N_1282693899z
04.10.11 um 15:35

Ein problem war das auto
mit 7 Kindern war ist es nicht einfach
Haben jetzt 2 gebrauchte große und das klappt wunderbar.

Gefällt mir

Anzeige
P
puma_12576974
04.10.11 um 15:52

Nach der Geburt
hatte ich immer so eine Phase, da wollte ich nochmal schwanger sein. Das Bäuchlein hat mir so gefehlt und die Geburt war eine tolle Erfahrung. Dieser Wunsch hielt bei mir einige Zeit an. Kann das sein das du immer diesen Wunsch nach mehr und mehr Kindern hast?Eben weil es so schön ist eins zu kriegen und sich drauf zu freuen?
Das Kinderkriegen ist deine Sache und ihr könnt weiter so machen wenn ihr es für richtig haltet, nur du hast 5 Töchter und bringe denen aufjedenfall Verhütung bei!!!

Mit jedem weiteren Kind steigen eure finanziellen ausgaben und ich kann dir sagen: Kinder in der Pubertät wollen Kohle ohne Ende haben!Partys,Zigaretten,disco ect. ich glaube nicht das ihr das finanziell und nervlich mit noch mehr kindern schafft! Wenn es so weit ist denkst du an diese Worte.

Alles gute

Gefällt mir

T
tzufit_12675656
04.10.11 um 15:52

Lenina
die TE hatte doch gar nicht nach der meinung anderer gefragt.

und wenn diejenigen die hier so harte kritik an der TE üben in der Stadt eine 9 köpfige familie mit ordendlichen kindern sehen würden. denkst du sie würden zu der familie hingehen und ihr mit den worten die hier z. teil gebraucht wurden ihre meinung sagen? ohne dass die familie um die meinung bittet? ich glaube keiner würde einfach hingehen und die familie als verantwortungslos usw. bezeichnen.
das trauen sich diejenigen nur hier im internet wo keiner sie kennt. so wie du ja auh geschrieben hast kann man ja eine andere meinung haben aber muss doch nicht gleich die TE beleidigen und ihr unterstellen sie könnte auf keinen fall für so viele kinder sorgen.

verstehst du wie ich meine? ist irgendwie so durcheinander geschrieben.

m.M.n. kann jeder soviel kinder haben wie er will und versorgen (ernähren und mit liebe versorgen) kann.

lg catsy und Mausekind 7 Mon.

Gefällt mir

Anzeige
T
tzufit_12675656
04.10.11 um 15:54
In Antwort auf puma_12576974

Nach der Geburt
hatte ich immer so eine Phase, da wollte ich nochmal schwanger sein. Das Bäuchlein hat mir so gefehlt und die Geburt war eine tolle Erfahrung. Dieser Wunsch hielt bei mir einige Zeit an. Kann das sein das du immer diesen Wunsch nach mehr und mehr Kindern hast?Eben weil es so schön ist eins zu kriegen und sich drauf zu freuen?
Das Kinderkriegen ist deine Sache und ihr könnt weiter so machen wenn ihr es für richtig haltet, nur du hast 5 Töchter und bringe denen aufjedenfall Verhütung bei!!!

Mit jedem weiteren Kind steigen eure finanziellen ausgaben und ich kann dir sagen: Kinder in der Pubertät wollen Kohle ohne Ende haben!Partys,Zigaretten,disco ect. ich glaube nicht das ihr das finanziell und nervlich mit noch mehr kindern schafft! Wenn es so weit ist denkst du an diese Worte.

Alles gute

Funkelnindenaugen
du sparst schon mal darauf deinen kindern in der pupertät zigaretten zu bezahlen? ich hoffe das hab ich falsch verstanden???

lg catsy und mausekind 7 mon.

Gefällt mir

P
puma_12576974
04.10.11 um 15:54

Sehe ich auch so
bei einem thema wo es was zu diskutieren gibt ja, kommen dann so kommentare wie: ist doch egal was die/der macht!
für mich ist das sowas als würde man mir den mund verbieten.
das ist wie gesagt ein forum und hier muss diskutiert werden!!!!!

Gefällt mir

Anzeige
P
puma_12576974
04.10.11 um 15:58
In Antwort auf tzufit_12675656

Funkelnindenaugen
du sparst schon mal darauf deinen kindern in der pupertät zigaretten zu bezahlen? ich hoffe das hab ich falsch verstanden???

lg catsy und mausekind 7 mon.

Natürlich nicht, um gottes willen
aber das tun viele, woher sollen die kids denn sonst ihre kippen beziehen?noch nie gesehen wenn ein kind mit den eltern zusammen im wohnzimmer raucht?ich habs gesehen!
ich glaube du weisst was ich damit sagen wollte, es müssen nicht unbedingt ziggis sein!
apropo sparen: ich muss nicht sparen.

Gefällt mir

T
tekla_12860740
04.10.11 um 16:08

Das mit dem das und dass lernen manche wirklich nie.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1282693899z
04.10.11 um 16:08

Das machen mein auch ins kino gehen
und dann geht man am kinotag und das sind 5 für den film und für das was man sich einspart zum normalen preis gibts dafür popcorn..

Gefällt mir

T
tzufit_12675656
04.10.11 um 16:12

okay hatte das dann wohl falsch verstanden

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1282693899z
04.10.11 um 16:18

Das versteh ich dann schon das du da so drüber denkst
schau ich bin einzelkind und fand das auch schlimm.ich hatte alles, imner die tollsten und besten Sachen.Darauf hätte ich aber gern verzichtet und dafür Geschwister gehabt.

Gefällt mir

A
an0N_1282693899z
04.10.11 um 16:23
In Antwort auf puma_12576974

Nach der Geburt

Alles gute

Hm also ich muss sagen das bis zur einschulung
Jedes weitere kind kaum finanzielle mehrkosten bedeutet bei uns jedenfalls nicht.
Kleidung wird von den jüngeren aufgetragen sofern die kleidung noch top ist, oder ich kauf gern auf basaren und kinderflohmärkten ein, zur geburt gabs von omi und opi ja auch kleidung usw.klar windeln kommen halt dazu und milchpulver wenn das stillen mal nicht geklappt hat.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1282693899z
04.10.11 um 17:19

Hallo
ja wir lassen es darauf ankommen, wenn ich wieder schwanger werde ist das toll!

Ja wir haben von den Eltern meines Mannes ein großes Haus mit super großem Garten geerbt!

Gefällt mir

A
an0N_1282693899z
04.10.11 um 17:20

Was meinsr du genau mit alles?

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1282693899z
04.10.11 um 18:35

das könnte ich definitiv nicht

Gefällt mir