Home / Forum / Mein Baby / Ein oder zwei Namen?

Ein oder zwei Namen?

3. Oktober 2011 um 16:56

Ich hatte immer gedacht ich möchte meinem Kind auf jeden Fall auch einen Zweitnamen geben.
Nun haben wir uns entschieden, dass unseren kleiner Sohn Elias heissen wird. Es ist uns aber kein Name eingefallen der uns wirklich gut dazu gefällt und ich finde den Namen auch allein sehr schön.
Was denkt ihr dazu? Sollte man einen Zweitnamen geben? Und sollten bei Geschwistern alle gleichviele Namen haben?
Oder würde euch ein wirklich schöner Zweitname zu Elias einfallen?
Danke für eure Meinungen

Mehr lesen

3. Oktober 2011 um 20:33


Ich empfinde es als NICHT notwenidg einen Zweitnamen zu vergeben, auch wenn das Erste,Zweite, Dritte Kind zwei Namen haben sollte ! Wichtig ist doch nur, dass der name gefällt.... und warum einen dazuerzwingen ?????

Elias find ich schön und würd es auch dabei belassen

LG
Weetzie ♂ ET-60
www.babywunschmamis.xobor.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 23:25
In Antwort auf hadar_11952461


Ich empfinde es als NICHT notwenidg einen Zweitnamen zu vergeben, auch wenn das Erste,Zweite, Dritte Kind zwei Namen haben sollte ! Wichtig ist doch nur, dass der name gefällt.... und warum einen dazuerzwingen ?????

Elias find ich schön und würd es auch dabei belassen

LG
Weetzie ♂ ET-60
www.babywunschmamis.xobor.de

.
seh ich auch so. Wenn ihr noch einen zweiten Namen hättet, den ihr unbedingt mit vergeben wolltet, sei es, weil der Name euch ebenso gut gefällt oder wegen der Bedeutung, oder um einer Tradition nachzukommen oder aus familiären Gründen... etc, dann macht das ja Sinn.
Andernsfalls lässt mans halt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2011 um 21:25


Natürlich ist es Geschmackssache, und mit "nur" einem Namen wird dein Kind sicher auch super leben können. (ausser in der USA da könnte es unpraktisch werden)

Ich würde grundsätzlich immer 2 namen vergebn, aber das ist Geschmackssache.

Ich finde es unpassend und unschön wenn Geschwister unterschiedlich vie namen haben, desshalb würde ich sagen, entweder alle bekommen 2 oder alle nur einen.

Zu Elias:
Elias Gabriel
Elias Balthasar
Elias Maximilian
Elias Samuel
Elias Jaschua

oder vielleicht ein Familiärer Name?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen