In Antwort auf chyna_12736712

EMIL Michel, da hab ich sofort an den Michel aus Lönneberga gedacht, aber nicht negativ, sondern ich finde es recht süß. Ihr würdet ihn ja nur Emil rufen oder? Allerdings würde ich dann eine Schwester Namens Ida verhindern, den das wäre dann wohl wirklich zuviel.
Emil finde ich als Rufnamen wunderschön! Emil Michel klingt für mich nicht super harmonisch, aber machbar.
LASSE Michel, Lasse ist nicht so recht meins, Lasse las das! Für mich nicht ganz vollständig und sehr kindlich. Wären ja beides auch wieder Lindgren Namen. Lasse Michel finde ich jetzt auch nicht so richtig flüssig, aber weider machbar.
FENJA, mhm da bin ich noch etwas unschlüssig, für mich immer eine andere Finja, aber eigendlich ist Finja skandinavisch und Fenja norddeutsch, da wäre Fenja hier wieder richtig. Erinnert mich auch sehr an Svenja, naja Namen die auf -ja enden mag ich eh nicht so, aber vergebbar ist er ganz sicher
WIEBKE, gar nicht meins, klingt für mich ganz schrecklich, aber auch wieder gut vergebbar
IDA, schön, aber kann auch wie der Ausruf Ihhhhh-da klingen, was ich nicht so schön finde und zu Emil würde ich es wohl eher nicht vergeben.
Gefällt mir