Home / Forum / Mein Baby / Ein paar Fragen =)

Ein paar Fragen =)

20. März 2012 um 20:31

Guten Abend Mamis!!

Und zwar:

1. Mein Stillbaby, das normalerweise jeden Tag 1-3 Mal Stuhlgang hat, hat seit 2 Tagen, also gestern und heute, keinen gehabt. Sie hat aber (noch) keine Anzeichen von Bauchweh o. Ä.
Ist das jetzt bedenklich oder normal? Kenn mich da leider gar nicht aus.

2. Sie streckt zurzeit immer ihren Rücken durch, wenn sie auf dem Rücken liegt, d.h. sie macht ein richtiges Hohlkreuz. Was hat das denn nun zu bedeuten? Haben eure das auch gemacht?

3. Sie hat seit heute morgen etwas Ausschlag um den Mund rum. Wenn das bis morgen nicht weg ist, werd ich mal zum KiA schauen. Kennt das wer? Also meine Mum meinte heute das könnte Neurodermitis sein (hatte ich als Baby/Kind/Jugendliche) ganz ganz schlimm. Meint ihr das könnte es sein?

Danke schon mal für die Anworten!!

lg

Mehr lesen

20. März 2012 um 20:41

Das
Hohlkreuz macht sie eig nur, wenn sie sich wohlfühlt bspw. beim Spielen oder so. Also sie dreht sich da halb zur Seite und streckt sich dann richtig durch, also drückt den Bauch raus. Das tut beim Zuschauen echt weh, aber anscheinend tut es ihr nicht weh.

Ja und der Ausschlag ist fleckig, rot und man sieht so ganz ganz viele kleine Wimmerle, wenn man nah hingeht. Sie hatte das am Samstag schon mal, aber da gings nach ein paar Stunden wieder weg und jetzt hat sie es seit heute Nacht/Morgen. Ich stille noch voll, also eine allergische Reaktion schließe ich eig aus. Hab auch nichts anderes gegessen oder so.

Gefällt mir

20. März 2012 um 20:42
In Antwort auf blumenkind88

Das
Hohlkreuz macht sie eig nur, wenn sie sich wohlfühlt bspw. beim Spielen oder so. Also sie dreht sich da halb zur Seite und streckt sich dann richtig durch, also drückt den Bauch raus. Das tut beim Zuschauen echt weh, aber anscheinend tut es ihr nicht weh.

Ja und der Ausschlag ist fleckig, rot und man sieht so ganz ganz viele kleine Wimmerle, wenn man nah hingeht. Sie hatte das am Samstag schon mal, aber da gings nach ein paar Stunden wieder weg und jetzt hat sie es seit heute Nacht/Morgen. Ich stille noch voll, also eine allergische Reaktion schließe ich eig aus. Hab auch nichts anderes gegessen oder so.

Zum Hohlkreuz
noch: Sie drückt den Bauch richtig nach oben, also das man unter ihrem Rücken durchlangen könnte. Richtiges Hohlkreuz eben.

Gefällt mir

20. März 2012 um 20:51

Also das mit der kacki ist normal bei vollstillbabys. bis zu 14tagen ohne ist in ordnung! Danach ab zum kia!!
Geniese es!! Wenn der brei kommt, dann kommt die kacki wieder jeden tag...

Hohlkreuz: meine macht auch ein hohlkreuz und streckt mir ihren bauchi entgegen auf dem wickeltisch. Habe mir darüber noch nie gedanken gemacht sie lächelt auch dabei...weil sie sucher weiß das ich da rein pruste

Zu dem ausschlag kann ich leider gar nix sagen...

Jenny & (23 wochen) seit 12 tagen kein vollstillbaby mehr...

Gefällt mir

20. März 2012 um 20:55
In Antwort auf jenny220911

Also das mit der kacki ist normal bei vollstillbabys. bis zu 14tagen ohne ist in ordnung! Danach ab zum kia!!
Geniese es!! Wenn der brei kommt, dann kommt die kacki wieder jeden tag...

Hohlkreuz: meine macht auch ein hohlkreuz und streckt mir ihren bauchi entgegen auf dem wickeltisch. Habe mir darüber noch nie gedanken gemacht sie lächelt auch dabei...weil sie sucher weiß das ich da rein pruste

Zu dem ausschlag kann ich leider gar nix sagen...

Jenny & (23 wochen) seit 12 tagen kein vollstillbaby mehr...

Ok
dann wären Punkt 1 und 2 schon geklärt und ich muss mir darüber keine Sorgen mehr machen!!Dankeschön

Gefällt mir

20. März 2012 um 20:58

Liebes blumenkind
Also wegem dem Stuhlgang: solange sie keine Beschwerden hat,würde ich noch ein paar Tage abwarten. Bei Beschwerden melde dich beim KiA. Normaler Stuhlgang bei Stillkinder:10 x / Tag bis 1 x alle 10 Tage.
Meine Maus hatte auch viele rote Stellen (Pickel?Ausschlag?) im Gesicht. Laut KiA soll das von der Hormonumstellung sein. Ging nach 2 Wochen von alleine weg.
Wie alt ist deine? Vielleicht startet sie Drehversuche mit dem Hohlkreuz?
Lg

Gefällt mir

20. März 2012 um 21:12
In Antwort auf zimtstern50

Liebes blumenkind
Also wegem dem Stuhlgang: solange sie keine Beschwerden hat,würde ich noch ein paar Tage abwarten. Bei Beschwerden melde dich beim KiA. Normaler Stuhlgang bei Stillkinder:10 x / Tag bis 1 x alle 10 Tage.
Meine Maus hatte auch viele rote Stellen (Pickel?Ausschlag?) im Gesicht. Laut KiA soll das von der Hormonumstellung sein. Ging nach 2 Wochen von alleine weg.
Wie alt ist deine? Vielleicht startet sie Drehversuche mit dem Hohlkreuz?
Lg

Sie
ist schon knapp 5 Monate. Also das mit der Hormonumstellung schließe ich aus, da sie das auch in den ersten Wochen im Gesicht hatte. Das am Mund jetzt sieht aber ganz anders aus. Kann es vielleicht davon kommen, dass sie sich momentan wirklich ALLES in den Mund steckt, was sie in die Finger bekommt? Vielleicht reagiert sie auf irgendeinen Stoff oder so allergisch....aber eig haben wir keine neuen Klamotten, Decken o.Ä.
Hoffentlich tut es ihr nicht weh, schaut echt nicht schön aus Naja, dann werd ich morgen einfach mal den Dok fragen.

Gefällt mir

20. März 2012 um 21:21

Kurz
zum ausschlag: hat sie einen schnuller? unsere hatte ca mit 6 monaten auch ausschlag am mund, und das kahm vom schnuller, weils halt oft feucht war rund um den mund (auch wenn sie ihn nur nachts hatte). es gibt so extra-schnuller, die eine kleinere auf-der-haut-aufliege-fläche haben...frag doch mal in der apotheke...

(ich kann mir anhand deiner beschreibung nicht viel vorstellen, es kann auch was ganz anderes sein, uns wurde einfach gesagt, das sei recht häufig...)

Gefällt mir

20. März 2012 um 21:24

Nein
drehen kann sie sich noch nicht. Das hab ich mir auch schon gedacht, dass sie sich evtl drehen will. Wie drehen sich die Kleinen eig? Also mit welcher Taktik? Weil ich kann mir kaum vorstellen, dass sie so rumkommt.

Gefällt mir

20. März 2012 um 21:25
In Antwort auf xloeffelx

Kurz
zum ausschlag: hat sie einen schnuller? unsere hatte ca mit 6 monaten auch ausschlag am mund, und das kahm vom schnuller, weils halt oft feucht war rund um den mund (auch wenn sie ihn nur nachts hatte). es gibt so extra-schnuller, die eine kleinere auf-der-haut-aufliege-fläche haben...frag doch mal in der apotheke...

(ich kann mir anhand deiner beschreibung nicht viel vorstellen, es kann auch was ganz anderes sein, uns wurde einfach gesagt, das sei recht häufig...)

Hm
ja könnte auch sein, daran hab ich auch schon gedacht. Nur leider nimmt sie keinen anderen als den Miss Denti mit Flügelchen.

Gefällt mir

21. März 2012 um 8:13
In Antwort auf blumenkind88

Hm
ja könnte auch sein, daran hab ich auch schon gedacht. Nur leider nimmt sie keinen anderen als den Miss Denti mit Flügelchen.

Dann...
achte dich einfach darauf, sie immer etwas abzutrocknen, wenn sie sabert...und wir hatten noch eine homöopatische creme aus der apotheke, die hat auch ganz gut gewirkt!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen