Home / Forum / Mein Baby / Ein wunderschöner Frauenname:

Ein wunderschöner Frauenname:

2. Juni 2007 um 2:11 Letzte Antwort: 2. Juni 2007 um 19:15

ELISABETH
Ein biblischer Name,griechische Ableitung der hebräischen Ursprungsform: Elisheva bedeutet: Mein Gott ist ein Eid.
Koseformen: Elli, Ella, Lisa, Lissi, Elisa, Betty

Lasst Euch den Namen Elisabeth auf der Zunge zergehen und dann bewertet ihn bitte!
LG

Mehr lesen

2. Juni 2007 um 2:28

Ach ja,
und Lily kann natürlich auch ein Kosename von Elisabeth sein.

Gefällt mir
2. Juni 2007 um 7:40
In Antwort auf ima_11897179

Ach ja,
und Lily kann natürlich auch ein Kosename von Elisabeth sein.

Hallo
Der Name ist schoen. Ich wuerde ihn aber nicht als Erstnamen vergeben, da er meiner Meinung nach etwas altmodisch ist.

Gefällt mir
2. Juni 2007 um 10:32

Spitzname
Wenn der Spitzname dann aber zu Lisbeth wird, hört es sich schrecklich an. Mir persönlich ist der Name auch zu altmodisch.

Gefällt mir
2. Juni 2007 um 17:09

Sehr schöner Name...
meine Großmutter heißt so (genannt wird sie Elli), wenn ich später Kinder haben werde wird Elisabeth als Zweitnamen in Frage kommen (als Rufname allerdings nicht, da ich eine sehr enge Bindung zu meiner Oma habe und sonst immer an sie denken müsste...).

Gefällt mir
2. Juni 2007 um 17:14

...
Elisa wäre vllt.noch ok,aber Elisabeth finde ich einfach schrecklich

LG,Kristin (18+0)

Gefällt mir
2. Juni 2007 um 17:42

Meine mutter hat auch so geheissen
ich persöhnlich finde elisabeth nicht ganz so schön...sissy hingegen wie man sie genannt hat echt voll lieb.

leider ist mein freund voll dagegen unserem kind diesen namen zu geben. er meint er will keine "monarchen-namen"

Gefällt mir
2. Juni 2007 um 19:05

Meine Oma
heisst auch Elisabeth.....wird immer Liesel genannt...und ehrlich gesagt...Lisa,Lise werden ja recht häufig vergeben...warum dann nicht auch LIESEL?Ich finde den Namen toll!Elisabeth wäre mir zu laaaannnng...aber Liesel finde ich klasse.L.G

Gefällt mir
2. Juni 2007 um 19:12

Schön
Elisabeth ist wirklich schön, schade dass der nicht mehr so oft vorkommt.
LG

Gefällt mir
2. Juni 2007 um 19:15
In Antwort auf agueda_12265103

Schön
Elisabeth ist wirklich schön, schade dass der nicht mehr so oft vorkommt.
LG

Also
ich finde ihn nicht altmodisch, sondern zeitlos wie z.B. auch Helena oder Sophia.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers