Home / Forum / Mein Baby / Ein Zwilling ist nicht mitgewachsen, Angst

Ein Zwilling ist nicht mitgewachsen, Angst

2. April 2013 um 17:11 Letzte Antwort: 2. April 2013 um 19:56

Hallo
versuche mich kurz zu fassen, bin grad fertig mit den Nerven hoffe auf Antworten keine Ahnung.
Bin in der ssw.18+6, hab am Morgen beim FA angerufen, da ich am Sonntag leichte Schmierblutungen hatte, letzte Nacht und heute Morgen minimal braunen Ausfluss und Bauchschmerzen.
Vorhin beim FA gewesen, Vaginalabstrich, PH Wert auffällig, 4,7 war das glaub ich. Beim Tasten mit Finger etwas Blut. Dann noch zum US, Planzenta sehr tief, ein Baby zu klein liegt etwa 1,5Wochen zurück von der Größe, Kindsbewegungen sind da aber dieses Kind spüre ich auch nicht so deutlich wie das Größere.
Kann nichts bedeuten oder alles bedeuten. Wer hat erfahrungen, kann nicht mehr.

Mehr lesen

2. April 2013 um 17:12

Vor
einer Woche war noch alles okay.
Morgen zur Feindiagnostik.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. April 2013 um 19:18

Danke
das macht ein wenig Hoffnung.
Dieser ganze Arztbesuch erscheint mir so unwahr, als wäre es nur ein böser Traum gewesen.
Ich muss alle zwei Wochen zum US letze Woche sagte sie mir beide Zeitgerecht entwickelt.
Heute sagte sie mir das sie es mir nicht gerne sagt aber es sieht nicht sehr gut aus, das eine Baby scheint nicht richtig mitgewachsen zu sein.
Von dem Moment an war alles Schleierhaft für mich.
Musste etwas weinen, war doch alles gut, sie redet von Zwillingsschwangerschaft immer ein Risiko und das ich schon von Anfang an meine Probleme hatte.
Hatte auch ein kleines Tränchen im Auge.
Danach sagte sie mir das ich mir keine Sorgen machen sollte es immer mal sein kann das eines hinterherhinkt.
Mache mir aber richtig dolle Sorgen, bin nur am Zittern, meine große spielt ein Glück mit einer Nachtbarin.
FA sagte noch es kann sein das dasss Baby unterversorgt wird. Die Fruchthöhle ist auch sein klein, weiß jetzt nicht genau aber ich meine sie ist kleiner geworden von letzter Woche.
Familie hat probiert mich zu beruhigen hab aber ein ganz schlechtes Gefühl.
Möchte mal gerne wissen ob es normal ist das ein Zwilling mal eine Woche nicht wächst und ob die das schnell wieder aufholen können. Mir erscheint 1,5wochen ziemlich viel, das bedeutet Baby ist seit letzter Woche nicht gewachsen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. April 2013 um 19:56


Ich war in der gleichen Situation wie du Jetzt, leider ist es bei mir nicht gut ausgegangen! Ich habe im September letzten Jahres "nur" eine kleine Tochter zur Welt gebracht!!! Ich drücke dir für morgen aber alle Daumen der Welt und Wünsche dir, dass alles gut ist!!!
Möchte dich mit meinen Erfahrungen nicht verunsichern, solltest du aber Fragen haben, dann einfach per Pn!!

Liebe grüße Sternchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram