Home / Forum / Mein Baby / Eine Bekannte von mir

Eine Bekannte von mir

10. August 2012 um 6:44

holte sich eine Tupperware-Verkäufertasche mit allem Zubehör, und damit sie sie kostenlos behalten darf, muss sie Leute zu sich einladen und auf solchen Tupperpartys insg. 800,- Umsatz machen. Und schon, eher ich es überhaupt wollte, habe ich den neuen Tupper Katalog (von ihr zugeschickt) im Briefkasten , wurde schon einmal eingeladen (ich kann und will nicht kommen - 1. habe zwei Kleinkinder, die ich niht einfach Freitag abend sitzen lassen kann und 2. ersheint mir das alles eh überteuert, was ich ihr schon mal gesagt habe). Gestern ruft sie mich an, weil heute wieder mal so eine Party steigt (habe gesagt, dass wir heute nachmittag den neuen Küchentisch geliefert bekommen zur keinen genauen Uhrzeit, was auch stimmt). Wie sage ich es ihr am besten (unmissverständlich, aber freundlich), dass ich kein Interesse habe? Und wollte man euch auch chon mal was unbedingt "andrehen"? LG, Mila

Mehr lesen

10. August 2012 um 7:07

naja sag ihr einfach das dich tupper nicht interessiert, es dir zu teuer ist und du eh die schränke voll mit dosen hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2012 um 7:22
In Antwort auf emmasmamma

naja sag ihr einfach das dich tupper nicht interessiert, es dir zu teuer ist und du eh die schränke voll mit dosen hast.

Ja
so ähnlich habe ich es ihr schon mal gesagt, aber sie meinte nur, Tupper ist so viel praktischer und langlebiger als normale Dosen (sie hätte ihre alten Dosen angeblich alle weggeschmissen), 30 Jahre Garantie und was weiß ich noch alles. Ich finde vieles von Tupper ja auch ganz nett, aber mal ehrlich, ich zahle doch keine 40,- für eine Plastikschüssel

10. August 2012 um 7:27

Sag
ihr genau so, dass diese Schüsseln dir nicht 40 EUR wert sind. Du gibts das Geld lieber für deine Kinder aus!

Wenn sie das nicht kapiert, würd ich mich einfach von ihr distanzieren, bis sie das Leben nicht mehr durch ihre Plastikschüsseln sieht

Ich hab auch einiges von Tupper, aber wir kriegen das geschenkt, würd dafür auch nie so viel Geld ausgeben

10. August 2012 um 8:06

Also
ich werde ihr nix abkaufen, habe genug Brotdosen hier. Finde es einfach komisch, wie sie einerseits die Produkte anpreist, andererseits keinen Cent dafür selbst ausgegeben hat. Anscheinend sind ihr die Sachen auch zu teuer.

10. August 2012 um 8:44

bin zweigeteilter Meinung.

Ich kenne Tupperware und die Produkte, hab selbst einiges zuhause, aber nur Dinge, die ich kenne von meiner Mama, die sie hatte, und die echt toll waren. Meinen Speedy Boy gebe ich nie wieder her und auch die Trinkflaschen.

Klar kann ich verstehen, dass du dich bedrängt, fühlst von ihr, sag es ihr klipp und klar, das du einfach keinen Bedarf hast.

Wenn ich eingeladen werde zu einer Party (was komischerweise immer stoßweise ist) schaue ich mir die aktuellen Aktionen an, wenn ich davon was brauche, gehe ich hin, oder bestelle es, wenn nicht, sage ich das, hatte bis jetzt nie jemand ein Problem.

Andererseits kann ich sie auch verstehen, wenn sie die Zeit hat und die Produkte unbedingt möchte, warum sollte sie nicht Tupperware-Verkäuferin werden, immerhin verdient sie ja dabei dann auch was.

10. August 2012 um 9:21

Ich hasse es, wenn mir Leute was andrehen wollen, egal ob Staubsauger, Versicherungen, Zeitungsabos oder was weiß ich! Wenn ich was haben möchte, gehe ich auf die Leute zu. Wenn wer zu mir kommt, um mir was anzudrehen, sage ich aus Prinzip schon nein.
Bei Freunden finde ich es noch schlimmer. Haben da auch so ein Pärchen im Freundeskreis, das mal mit so einem Schneeballsystem-Zeugs angefangen hat. Mann war das nervig und die haben es einfach nicht gecheckt! Mir wäre das echt peinlich, meine Freunde mit sowas zu belästigen. Auch Tupper-Partys, sowas wäre gar nichts für mich. Ich könnte mich nicht über eine Schüssel freuen .
Also ich würde ihr einfach ganz klipp und klar sagen, dass sowas nicht dein Ding ist. Du brauchst nichts und zu teuer ist es dir auch. Als Freundin sollte sie das verstehen.

10. August 2012 um 12:30

Ich habe
viel von Tupper, den größten Teil aber zur Hochzeit geschenkt bekommen...
Ich kenne Tupper-Beraterinnen, bei denen man nicht unbedingt zur Party mit muss. Wenn ich was haben möchte, dann nimmt sie das einfach zu ihrer nächsten Bestelling dazu und auch Sachen, die kaputt gegangen sind, tauscht sie mir um (sofern das von Tupper geht).

Sag ihr doch, dass du erstmal genug hast und wenn du was brauchst, dann wirst du dich melden.

Den Katalog gibt es auch online, wenn ihn jemand braucht:

http://www.tupperware.de/produktwelt/online-katalog

LG

14. August 2012 um 19:40

Tupper - schön , agressives verkauf - mist.
Hallo.
Ich bin tupperberaterin mit grossen Erfolg.
Da ich meine und nicht meine Kunde einfach in ruhe lasse und überlasse dennen selber entscheiden. Tupperparty: ja - nein, bestellen ohne party - kein problem, tauschen ohne Party - bitte, nur zu. Motto Party - oh ja liebend gerne. Ich hasse langweilige tupperparty. Hi hi also wenn ich eure interesse geweckt habe dann freue ich mich über eure anruf
0173/9994200
Liebe grüsse

14. August 2012 um 20:15
In Antwort auf marna_12380710

Tupper - schön , agressives verkauf - mist.
Hallo.
Ich bin tupperberaterin mit grossen Erfolg.
Da ich meine und nicht meine Kunde einfach in ruhe lasse und überlasse dennen selber entscheiden. Tupperparty: ja - nein, bestellen ohne party - kein problem, tauschen ohne Party - bitte, nur zu. Motto Party - oh ja liebend gerne. Ich hasse langweilige tupperparty. Hi hi also wenn ich eure interesse geweckt habe dann freue ich mich über eure anruf
0173/9994200
Liebe grüsse

Eigenwerbung?
Nein, danke. Wenn ich was von Tupper brauche, kaufe ich das bei ebay - alles neu und um die Hälfte (manchmal sogar mehr) billiger

14. August 2012 um 20:18

Einfach
"Sry, aber ich habe überhaupt kein Interesse an Tupper. Ich werde zu den Partys nicht kommen"

14. August 2012 um 20:22

Ich würde ihr einfach freundlich sagen das du kein Interesse an Tupperprodukten hast. Ist dir zu teuer, du magst es einfach nicht. Sehe da kein Problem und ist ja auch nix schlimmes.

Nervig ist es natürlich wenn sie penetrant ist.

Meine 2 Tupperbetaterinnen sind GsD nicht aufdringlich.

14. August 2012 um 20:23
In Antwort auf akosua_12119368

Ich würde ihr einfach freundlich sagen das du kein Interesse an Tupperprodukten hast. Ist dir zu teuer, du magst es einfach nicht. Sehe da kein Problem und ist ja auch nix schlimmes.

Nervig ist es natürlich wenn sie penetrant ist.

Meine 2 Tupperbetaterinnen sind GsD nicht aufdringlich.

Und ich mag tupper

Man muss nicht alles haben aber einiges schon

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook