Home / Forum / Mein Baby / Eine Bekannte von mir geht arbeiten und bekommt HARTZ IV!!

Eine Bekannte von mir geht arbeiten und bekommt HARTZ IV!!

5. Januar 2010 um 22:26 Letzte Antwort: 5. Januar 2010 um 23:53

Was würdet ihr tun?? Würdet ihr sie verpfeiffen?? Meiner Meinung nach nutzt sie die Sozialleistungen aus, die andere dringend nötig hätten. Sie hat immer noch ein gutes Verhältnis zu ihrem Ex-Chef, der sie auch weiterhin nebenbei beschäftigt. Hab ihr schon mal gesagt, dass sie in Teufelsküche kommt wenn ihr was passieren sollte, aber das interessiert sie nicht. Ich finde das einfach nur dreist.

Mehr lesen

5. Januar 2010 um 22:34

Ja
sie hat knapp 30000Euro Schulden und geht in Privatinsolvenz. Aber gerade deshalb sollte man sich nichts zu schulden kommen lassen. Falls das irgendwie rauskommen sollte und sie ihr das Hartz IV streichen hätte sie ein echtes Problem. Sie hat eine Tochter mit 18 Monaten zu ernähren.

Gefällt mir
5. Januar 2010 um 22:36

Nein,
sie bekommt es nicht zusätzlich, das weiß ich!! Sie musste im November ihren Job aufgeben, nachdem sie sich vom Kindsvater getrennt hat und sich die Tagesmutter nicht mehr leisten konnte bzw. die Kosten der TM und der Verdienst 0 auf 0 aufgingen.

Gefällt mir
5. Januar 2010 um 22:40

Sie
ist da nicht angemeldet und auch nicht versichert. Gut, verpfeifen würde ich sie nicht, aber ich finds nicht in Ordnung, dass sie sich von dem Geld ständig neue Klamotten kauft. Es kann ihr aber passieren, dass sie jemand ihrer ehemaligen Kollegen verpfeift.

Gefällt mir
5. Januar 2010 um 22:44

Sag mal, hast du sie noch alle?
Ich gehe auch so nebenbei jobben. Von Hartz 4 kann man gar nicht leben.

Gefällt mir
5. Januar 2010 um 22:45
In Antwort auf nila_12056493

Sie
ist da nicht angemeldet und auch nicht versichert. Gut, verpfeifen würde ich sie nicht, aber ich finds nicht in Ordnung, dass sie sich von dem Geld ständig neue Klamotten kauft. Es kann ihr aber passieren, dass sie jemand ihrer ehemaligen Kollegen verpfeift.

Tja...
da ist jemand neidisch. Keine Kohle für neue Klamotten?

Gefällt mir
5. Januar 2010 um 22:56
In Antwort auf an0N_1286215799z

Sag mal, hast du sie noch alle?
Ich gehe auch so nebenbei jobben. Von Hartz 4 kann man gar nicht leben.

Zügel
doch mal deine Worte!! Oder kannst du dich nicht normal mitteilen? Sie hat mir vorgerechnet, was sie nach allen Abzügen übrig hat..und das sind knapp 1000 Euro!! Die Miete bekommt sie ja auch bezahlt! Und jetzt soll mal einer sagen das reicht nicht! Sie kauft sich (nicht der Kleinen) ständig neue Klamotten! Die Schulden hat sie alleine gemacht, ihr Ex-Freund hat fast genauso viel!Verpfeifen werde ich sie nicht, schon allein wegen der Kleinen, aber ich war in dem Moment total aufgebracht darüber.

Gefällt mir
5. Januar 2010 um 22:59

Zügel
doch mal deine Worte!! Oder kannst du dich nicht normal mitteilen? Sie hat mir vorgerechnet, was sie nach allen Abzügen übrig hat..und das sind knapp 1000 Euro!! Die Miete bekommt sie ja auch bezahlt! Und jetzt soll mal einer sagen das reicht nicht! Sie kauft sich (nicht der Kleinen) ständig neue Klamotten! Die Schulden hat sie alleine gemacht, ihr Ex-Freund hat fast genauso viel!Verpfeifen werde ich sie nicht, schon allein wegen der Kleinen, aber ich war in dem Moment total aufgebracht darüber.

Tja, du bist einfach nur neidisch, weil sie sich neue Klamotten kauft...
und du dir nicht leisten kannst.
1000 euro für Essen + Klamotten ist nicht besonders viel Geld, ein Kind kostest auch was.
Wenn das ihre einzige "schuld" ist, weil sie sich klamotten leistet, dann solltest du nicht petzen.

Gefällt mir
5. Januar 2010 um 23:01
In Antwort auf an0N_1286215799z

Tja, du bist einfach nur neidisch, weil sie sich neue Klamotten kauft...
und du dir nicht leisten kannst.
1000 euro für Essen + Klamotten ist nicht besonders viel Geld, ein Kind kostest auch was.
Wenn das ihre einzige "schuld" ist, weil sie sich klamotten leistet, dann solltest du nicht petzen.

Was ist Neid??
Klär mich mal auf! Ne, tus lieber nicht! Hab keine Lust über sowas Sinnloses zu diskutieren! Und nein, ich lass mich nicht provozieren!

Gefällt mir
5. Januar 2010 um 23:03

Das Amt darf alles...nur wir sind die geraschten
Würde an deiner Stelle schweige. Das Amt gehört beschissen. Jawohl, das ist seid Monaten meine Meinung. Ich warte seid September 2009 auf ne Neuberechnung da mein Arbeitgeber mir ne Vertragsänderung gegeben hat mit weniger Stunden.

Hab alles immer odnungsgemäß abgeben und wunderte mich warum sich kein ARSCH meldet. Irgentwann wurde mir gesagt mein Sachbearbeiter hat Urlaub aber es gibt ne Vertretung. Aber der hat es nicht für Nötig gehalten sich daraum zu kümmern.

Und endlich, nach 6 Wochen Urlaub hab ich meinen Bearbeiter-Mensch erreicht und der wollte doch tatsächlich nochmal alle Unterlagen haben weil die wohl verloren gegangen sind. Hallo??? Gehts noch, die verschlampen meine Unterlagen??? Wo gibts denn sowas? Nun gut, hab wieder alles brav abgeben und es mir sogar unterschreiben lassen was ich abgegeben habe. Das war Ende November. Bis heute hab ich keine Neuberechnung und mir fehlen jetzt insgesamt sage und schreibe knapp 1200 Euro.

Wann ich die wohl bekomme steht in den Sternen *lol* Aber irgentwann müssen sie ja zahlen. Kann sich nur noch um Jahre handel.

Also, halt lieber deinen Mund und denk an ihr Kind. Dem würde es ja dann auch schlecht gehen wenn es rauskommt.

Lg Kristin

Gefällt mir
5. Januar 2010 um 23:06

Da
hast du recht!! Hab sie schon mal drauf angesprochen, was wäre wenn ihr während der Arbeit was passiert. Sie fährt Pakete aus, nimmt die Kleine manchmal miit und da brauch ihr nur mal jemand ins Auto fahren. Ich finds halt total gefährlich. Ihr sind die möglichen Konsequenzen gar nicht wirklich bewusst.

Gefällt mir
5. Januar 2010 um 23:06

Mikesch...
Du warst doch so geil auf deinen Postboten, richtig?

Gefällt mir
5. Januar 2010 um 23:14

Mikesch,
mal was anderes: du hast ein total süßes Baby!!!!!! Bin morgen auf das Baby von meiner Freundin gespannt. Der Kleine ist vor knapp 1,5 Std. auf die Welt gekommen. Bin irgendwie ein bißchen neidisch, meiner ist schon sooo groß!! Ah, jetzt weiß ich was Neid ist

Gefällt mir
5. Januar 2010 um 23:20

Verpfeifen??? bestimmt nicht
1. es geht dich nichts an was sie macht.
2. wenn es rauskommt muss sie mit den konsiquenzen leben
3.ich bin glücklicherweise nicht auf hilfe angewiesen aber eine bekannte... und ich sehe dass es wirklich kaum zum leben reicht. und wenn deine freundin sich was dazu verdient dann muss sie es mit ihrem gewissen ausmachen.
4. vielleicht ärgert es dich weil sie sich mehr leisten kann als du???

Gefällt mir
5. Januar 2010 um 23:22
In Antwort auf an0N_1189347299z

Verpfeifen??? bestimmt nicht
1. es geht dich nichts an was sie macht.
2. wenn es rauskommt muss sie mit den konsiquenzen leben
3.ich bin glücklicherweise nicht auf hilfe angewiesen aber eine bekannte... und ich sehe dass es wirklich kaum zum leben reicht. und wenn deine freundin sich was dazu verdient dann muss sie es mit ihrem gewissen ausmachen.
4. vielleicht ärgert es dich weil sie sich mehr leisten kann als du???

Was
wir uns kaufen wollen kaufen wir uns! Um das geht es überhaupt nicht!! Lies doch mal erst alle Beiträge!!

Gefällt mir
5. Januar 2010 um 23:27

Was
wir uns kaufen wollen kaufen wir uns! Um das geht es überhaupt nicht!! Lies doch mal erst alle Beiträge!!

Ich habe dir meine meinung zu deiner frage gegeben
wenn ich mir alle beiträge von allen threds auf die ich antworte durchlesen würde könnte ich die ganze nacht hier sitzen.
wie schon geschrieben habe finde es nicht gut wenn man sich in solche sachen einmischt. vor allem ven es eine freundin ist. aber auch wenn es nur eine nachbarin wäre warum willst du sie verpfeifen. was bringt es dir? ihr wird wahrscheinlich die hilfe gestriechen und sie muss alles zurück zahlen. sie hat ein kind. willst du das verantworten? am besten raushalten den es hat ja nichts mit dir zu tun!

Gefällt mir
5. Januar 2010 um 23:53

Und manche Leute...
...sollte erstmal vor ihrer eigenen Türe kehren, bevor sie den Dreck von den anderen weg machen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers