Home / Forum / Mein Baby / Eine Frage an die erst Single-Mamas, die jetzt einen neuen Partner haben

Eine Frage an die erst Single-Mamas, die jetzt einen neuen Partner haben

26. November 2010 um 22:50

Einleitend: Ich werde bald wohl offiziell alleinerziehend sein, weil unsere Beziehung einfach nicht das richtige war.

Das ist jetzt hier kein Trauertext, da ich mich schon damit arrangiert habe.
Mein (Ex)Partner und ich haben uns jetzt beide ein paar Wochen genommen, um langsam Abstand von der Beziehung zu gewinnen, ohne dass einer radikal aus dem Leben des anderen verschwinden sollte.

Wir sind uns immer noch wichtig, aber es ist keine Liebe mehr und das war es nun einfach.

Deswegen bin ich nun schon in einer Phase, in der ich über einen möglichen neuen Partner nachdenke.

Sagen wir mal, der erste Mann, der ganz vielleicht ein Kandidat für eine Beziehung aus meiner Sicht gewesen wäre, wollte mit mir nichts ernsthaftes anfangen, weil ich ein Kind habe.

Zwar bin ich, glaube ich, noch nicht ganz bereit für eine neue Beziehung, weswegen das nicht tragisch ist, aber demotivierend fand ich das schon .

Nun frage ich mich, wie es überhaupt aussehen könnte, wenn ich einen Mann kennenlerne, bei dem wirklich die chancen auf etwas ernstes gut stehen könnten, von beiden Seiten (bin sowieso wählerisch).

Ich weiß natürlich, dass mir hier niemand sagen kann, ob oder wo ich meinen Traumprinzen kennenlernen werde und ob er mein Kind akzeptieren würde, aber mich würde einfach mal interessieren, wie die Situation bei euch war:

Wie alt war/en euer/eure Kind/er zum Zeitpunkt der Trennung vom Kindsvater?

Wie lange wart ihr Single?

Wie habt ihr euren neuen Partner kennengelernt und wie habt ihr eine Beziehung aufgebaut?

(Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, wie es klappen soll, mich mit einem neuen Mann zu treffen, wenn z.B. der Papa auf unser Kind aufpasst , oder dass der neue sofort mein Kind kennenlernt würde ich irgendwie auch nicht wollem.)

Wie war das bei euch ?

Bin neugierig und gespannt, was ihr für geschichten zu erzählen habt !

LG

Mehr lesen

26. November 2010 um 23:06


Danke für deine Geschichte und deinen Tipp .

Ich hatte schon befürchtet, dass es gute Männer nicht wie Sand am Meer gibt und fand diesen einen eben einfach interessant .
(Also ich bin auch nur zum Spaß weggegangen und es ahtte sich nunmal so ergeben.)

Schön, dass du ihn gefunden hast .

Wie lange warst du denn alleinerziehend und wie war die Anfangsphase der neuen Beziehung?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2010 um 23:15

Ixh schiebe mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen