Home / Forum / Mein Baby / Eine frage - titel fällt mir nicht ein

Eine frage - titel fällt mir nicht ein

9. Mai 2015 um 18:17

Nabend,

es geht darum, dass mein Ex-Mann WAHRSCHEINLICH ab nächsten Donnerstag die Kinder hat bis Sonntag. Glauben tu ich es erst, wenn er die Kleinen auch abholt...
Naja, was ich fragen wollte, bin ich dazu verpflichtet ihm Geld zu geben für Lebensmittel und vielleicht stattfindende Unternehmungen?
Kenne mich da gar nicht aus...er zahlt ja Unterhalt, aber er bekommt auch sozusagen die Hälfte des Kindergeldes. Also das Geld wird vom Unterhalt abgezogen.

Wie schaut das nun aus? Kenne mich da leider gar nicht aus.

Mehr lesen

9. Mai 2015 um 18:19

Nein das musst du nicht
das muss er zusätzlich zum Unterhalt bezahlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2015 um 18:55

Müssen nicht
Und alles andere würde ich vom persönlichen Empfinden abhängig machen....

Ich mache es schonmal das der Kleine ein "Taschengeld" mitbekommt oder je nachdem wie die Stimmung ist biete ich auch an das der Papa Summe X vom Unterhalt abzieht, vermerke das aber auch entsprechend auf den Quittungsbelegen...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2015 um 6:24

Natürlich
Das Hälftige Kindergeld, also 92 euro, wird für jedes Kind vom Unterhalt abgezogen sofern die betreuende Person das Kindergeld erhält. guck in die Düsseldorfer Tabelle. lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2015 um 8:47

Sicher zieht man kindergeld vom unterhalt
ab.Das hälftige Kindergeld wird den vater auf den Unterhalt angerechnet, darum gibt es zwei Tabellen in der Düsseldorfer Tabelle. Einmal den Unterhalt ohne Kindergeld, wo man sann selber ausrechnen kann was der Vater nach abzug ses halben Kindergeldes an unterhalt zahlen muss und einmal eine Tabelle wo das halbe Kindergeld schon abgezogen wurde und man direkt sehen muss was die Väter bei welchem Einkommen zahlen müssen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2015 um 9:50

Warum machst du das?
Reicht nicht erstmal ein tag? Warum müssen die kinder vier tage weg?
Meinst du er packt das und kümmert sich gut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen