Home / Forum / Mein Baby / Eine frage zu eurer miete..

Eine frage zu eurer miete..

12. Juli 2008 um 11:10

wir möchten bald umziehen und ich muss ehrlich sagen dass ich keine ahnung habe was im moment "günstig" in sachen miete ist.
könntet ihr mir in ungefähr sagen was noch im rahmen ist?? was wäre da machbar für uns? möchte mich nicht in unkosten stürzen die man hätte vermeiden können. nun ja soest ist nicht das günstigste pflaster das habe ich bereits gemerkt, aber sind 500 euro kaltmiete für 80qm(3 zimmer) nicht zuviel??? ich meine da muss man ja locker noch um die 200 euro nebenkosten/strom/gas dazu rechnen oder??
was zahlt ihr an miete für eure wohnungen und wieviel qm haben diese, wenn ich fragen darf??

wäre euch sehr dankbar weil mich das wirklich beschäftigt!

liebe grüße, mirjam!

Mehr lesen

12. Juli 2008 um 11:14

Wir
bezahlen 556 Euro warm für 94qm. finde das okay.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2008 um 11:17

Hi
wir haben 68qm und bezahlen kalt 465 euro , warm sind das dann 600 euro.

lg
sylvi

12. Juli 2008 um 11:20

Ui
ist echt ein unterschied wie tag und nacht!
danke für den tipp mit dem mietspiegel!
also zu meiner jetzigen wohnung kann ich nur wucher sagen..
ganz am stadtrand..schlechte anbindung zu bus..bahn haben wir gar nicht *lool* und ich bezahle trotzdem 450 euro für 50qm.. soviel dazu..

12. Juli 2008 um 11:25

Naja
sie ist ja nichtmal besonders.. kein balkon.. zweites OG kein eigener parkplatz.. kannst ja mal in meinem album schauen.. und das beste kommt noch: man braucht für meine wohnung einen wbs-schein
wie gesagt, ich will raus hier

12. Juli 2008 um 11:40

Wir...
bezahlen für ca. 80 qm mit ca. 20 qm garten dran 520 warm.
wir wohnen nah am naturschutzgebiet. das kleine städtchen hier ist ca. zu fuss 10-15 min entfernt,die lage ist super hier.

ich würde auch mal in den mietspiegel schauen!

LG *anja*

12. Juli 2008 um 11:45

Wir
bezahlen für 69m 470 kalt und 150 Nebenkosten

12. Juli 2008 um 12:24

Oh
dankeschön ja er sieht aus wie sein papa! er wird bald sechs monate alt!
nein das ist nicht ganz natur bin zwar so ein dunkler typ aber muss zugeben dass ich ab und zu unters solarium gehe..zum entspannen

12. Juli 2008 um 12:37

Wir...
...haben 105qm und zahlen 350,- kalt. Warm sind wir bei 430,-...

12. Juli 2008 um 12:44

Kommt auf
die Stadt und auf die Lage der Wohnung an,Zentral oder ausserhalb ist auch ein großer Unterschied.Für 58m2 hab ich früher 350Euro kalt+150Euro Nebenkosten gezahlt jetzt haben wir eine Wohnung die sehr zentral gelegen ist,sie hat ca.105-110m2 und einen Balkon wir zahlen hier mit allem drum und dran 670Euro warm.Habe momentan aber eine schöne in Aussicht,liegt ländlich hat 150m2 dazu einen Balkon von 30m2 4Zimmer einen Kamin und und und für 500Euro kalt,liegt aber auch daran das es Kunden von meinem Mann sind sonst wäre diese sicher noch viel teurer.

LG

12. Juli 2008 um 12:51

@aylooo
In Aschaffenburg, zentral in der Stadt aber dennoch ruhig. In einer riiiiesigen 30er-Zone

12. Juli 2008 um 12:54

Wir haben
69m auf dem land und zahlen 300 kalt + 80 euro nebenkosten. dazu kommen gas und strom= insgesamt ca. 580 euro.
wir haben einen balkon,das bad ist top weiß gefliest,überall helles laminat... also es war schon ein schnäppchen,denke ich.

aber mehr als 400 kalt würde ich für eine 3-z-whg nicht ausgeben.

lg

12. Juli 2008 um 13:05

Hey
Wir möchten auch umziehen, wohnen zur Zeit auf dem Land in einer 90qm 4-Zimmer Wohnung und zahlen günstige 400 kalt.
Nun möchten wir gerne nach Tübingen in die Stadt ziehen, da mein Freund da noch studiert, und ich evtl. eine Arbeitsstelle in Aussicht hab.
Aber die Mieten sind einfach der Hammer, gestern haben wir eine angeschaut, 3-Zimmer 65qm für 680 kalt!!
Naja müssen wir wohl weitersuchen, hätte schon gerne etwas mehr qm für weniger Geld

Also ich finde 500 kalt für 80qm voll in Ordnung!!

LG, bellis

12. Juli 2008 um 13:08

Hab jetzt weiter keinen Betrag gelesen,aber...
es kommt auf die Stadt an in der du lebst. Der Stuttgarter Mietpegel ist höher als der Berliner. Wir zahlen für eine 2,5 Zimmer Wohnung 447,71 Eur. Wobei man das halbe Zimmer eigentlich al drittes nennen kann, es ist echt groß für ein halbes Zimmer.
Und es ist Warmmiete. Sind auch bei einer Genossenschaft.
In Stuttgart hätten wir wahrscheinlich locker 200 EUR mehr gezahlt und es wäre eine Kaltmiete.

Alos du musst dich in deiner Stadt erkundigen.

Liebe Grüße
Tanja

12. Juli 2008 um 13:35

Ha, was sollen wir da sagen
Komme aus Rheinland-Pfalz und hier ist es echt a....teuer.

12. Juli 2008 um 13:37
In Antwort auf kyra1607

Ha, was sollen wir da sagen
Komme aus Rheinland-Pfalz und hier ist es echt a....teuer.

Bääääh ich war noch gar nicht fertig
und der Beitrag wurde trotzdem abgeschickt Nunja wir zahlen hier für 82 qm 600 incl. Nebenkosten, dazu kommen noch 180!!!! Strom und Gas.... dabei verbrauchen wir echt nicht viel hier *heul* es is eben alles schweineteuer.

Liebe Grüsse
Kyra

12. Juli 2008 um 15:41

Hi Mirjam...
Wir wohnen in BaWü und wohnen in einer 5 Zimmer Wohnung mit 105qm und bezahlen kalt 400 Euro! Nebenkosten brauchen wir net allzu viel, da wir keine Heizung mehr brauchen, haben uns einen Schwedenofen einbauen lassen.

LG Maja

12. Juli 2008 um 17:59

Hi,
der Stadtbereich ist auf jeden fall teurer, könnt ihr nicht in eines der Dörfer um Soest herum ziehen? Da sind die Mieten viel günstiger. Wir haben ein Haus ca.100qm + 1200 qm Grundstück- sehr ländlich und zahlen kalt 520 Euro. Ansonsten finde ich 500 Euro für eine 3 Zimmer Wohnung auch zuviel. Kannst ja mal unter Immobilienscout24 nachschauen. Dann gibst du Soest ein und da sind alle Wohnungen aus dem Kreis drinnen, da kann man super vergleichen und im vorraus anhand der Bilder sehen, ob es euch gefällt.

Schöne Grüße!

12. Juli 2008 um 18:00

Finde 500 für80 qm nicht zuviel
wir zahlen für 58 qm knapp 400 euro warm. und die gegend hier ist echt miserabel

12. Juli 2008 um 22:23

Hallo
wir wohnen mitten in Hamburg, und zahlen für unsere 3,5 Zimmer Wohnung mit 89qm 800 Euro kalt!! Mit allem drum und dran sind wir bei 1000 Euro.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook