Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Eine frage zu hipp gläschen 4 und 6-8 monatsgläser??

Eine frage zu hipp gläschen 4 und 6-8 monatsgläser??

11. Dezember 2011 um 9:41 Letzte Antwort: 15. Dezember 2011 um 9:25

Hey stimmt das dass die unterschiedlich gewürzt sind ich hab alle 3 verglichen und finde nichts was anders oben steht irrgendwie.. eine bekannte sagte mir ich solle meinem für das 4 monat nicht zulang geben und ihm früher auf stückchen umgewöhnen sonst nimmt er das vl mal nicht so ging es ihr..
Mein kleiner ist jetzt 5 monate wird am die 21 wo...
Ich finde bei die gläser nirgends ein unterschied auser eben das die stückchen größer sind bei 8 monat..

lg dani

Mehr lesen

11. Dezember 2011 um 9:47

Hi,
in den 6 und 8Monatsgläser ist einfach Gemüse,dass man so früh noch nicht geben sollte, zB. Tomate,Erbsen und sogar Zwiebel(Gemüsereis mit Hühnchen).
Ansonsten sind die 4 und 6 Gläschen ziemlich ähnlich.

Ich persönlich finde,wenn man so früh Beikost gibt,sollte man so wenig Zutaten wie möglich geben.

LG!

Gefällt mir
11. Dezember 2011 um 9:51
In Antwort auf vreni_12317434

Hi,
in den 6 und 8Monatsgläser ist einfach Gemüse,dass man so früh noch nicht geben sollte, zB. Tomate,Erbsen und sogar Zwiebel(Gemüsereis mit Hühnchen).
Ansonsten sind die 4 und 6 Gläschen ziemlich ähnlich.

Ich persönlich finde,wenn man so früh Beikost gibt,sollte man so wenig Zutaten wie möglich geben.

LG!

..
aso ok aber bei 4 moants ding gibts ja auch gläschen mit tomate.. oder bei die spagetti sind ja auch tomaten drin bei 4 monat.. gestern hatte ich ihm spagetti für 4 monat geben hatte aber nur mehr ein virtel glas weil er am vortag so einen appetit hatte und hab ihm dann was ich an vorrat bissl vorgekauft habe dann ihm für 8monate bissl was dazu gemischt weil er sonst zu wenig gehapt hätte.. nur was mach ich jetzt mit dem restlichen glas spagetti für 8 monat??

Gefällt mir
11. Dezember 2011 um 10:17

Gott bist du hohl
Mehr gibts da nicht zu sagen. Sieh mal zu das du deine sehr fragwuerdigen Erziehungsmethoden ueberdenkst. Du merkst es echt gar nicht mehr. Fuer Leute wie dich hab ich leider nur so verachtende Worte uebrig. Sowas kotzt mich SO an.

Gefällt mir
11. Dezember 2011 um 10:22

Jetzt mal im ernst!
Wenn man immer wieder aneckt hier mit seinen Threads muss ich dochIRGENDWANN mal merken das es evtl. nicht ganz richtig ist was ich mache! Wenn dir 10 Leute sagen das der Hinmel blau ist, du sagst aber er ist gruen.... Na, wo liegt der Fehler? Oh man....

Gefällt mir
11. Dezember 2011 um 10:28

Warum du ueberhaupt fragst wuerd mich echt mal interessieren....
Das ist jetzt mind dein 3. Beikost thread. Jeder raet dir langsam zu machen. Du haelst dich doch sowieso nicht dran. Also warum fragst du ueberhaupt?

Weisst du warum hipp usw die glaeschen mit tomate usw zum teil schon ab 4 monaten machen? Nicht weil es deinem baby gut geht sondern weil die firma geld verdienen will.

Nicht alles bei dem ab dem 4. Monat drauf steht ist auch ab dem 4. Monat gut fuers baby
Genauso ist auch nicht alles was ab dem 8. Monat drauftstehtab dem 8 monat gut fuers baby (und erst recht nicht fuer 5 monate alte babys).

Tomaten zum beispiel werden erst ab 1 jahr empfohlen.

Hab zwei tips fuer dich:
- informier dich welche zutaten dein baby wann essen darf (nicht was auf den glaesern steht sondern les in buechern un internet nach)
- fallls dein baby eine allergie entwickelt wegen deinem komischen beikostverhalten beklag dich nicht in 1 jahr hier im forum oder leg dir einen neuen nick zu - sonst wirst du hier naemlich gesteinigt!!!!

Lg catsy u. Mausekind (fast 10 mon der auch noch glaeschen fuer 4-monate isst)

Gefällt mir
11. Dezember 2011 um 12:06


Gefällt mir
11. Dezember 2011 um 12:13

Dani mal im ernst...
Was ist los mit dir?? Robin ist 21 wochen??? Er kann darf soll noch nich mal an nem gläschen für 8monate nippen!!! Schmeiß es weg.. Was sollst du sonst machen... Oh man.. Dieser kleone darm kann das doch gar nicht verarbeiten! Denk doch mal an dein kind!
Warum kochst du nicht selber? Die zeit die du hier fürs posten verwendest kannst du in der küche verbringen und deinem sohn was altersgerechtes zubereiten.. Pastinake mit kartoffeln oder kürbis.. Was soll dieser spaghetti mist??
Und wer ist denn bitte so schlau und sagt dass dein kind sich sonst nicht an stückchen gewöhnt?? Hallo? Das ist das gleiche als wenn du von ihm verlangst dass er morgen laufen soll!
Geh mal in dich und am besten morgen in die stadt und kaufe dir ein buch wo babybreie drin sind!
Und gib deinem baby zeit..

Gefällt mir
11. Dezember 2011 um 12:14

Hm
also langsam frage ich mich ob du ein Fake bist oder wirklich vom Tuten und Blasen keine Ahnung hast. Sorry, ich überlese dich ab jetzt nur noch!

Gefällt mir
11. Dezember 2011 um 13:42


Danke, die Seite ist gut. Dann kann ich es jetzt sparen, immer die Wochen in meinen Kalender zu schreiben

Gefällt mir
11. Dezember 2011 um 14:44

Verstehe ich nicht...
warum dann noch "wertvolle" tipps geben?
dann lasst sie doch in ruhe und antwortet nicht, wenn sie eh nix annimmt.
aber das geht ja auch nicht typisch gofem-forum

Gefällt mir
11. Dezember 2011 um 20:05

...
danke wenichstens eine kann meinen thread lesen -.-

Gefällt mir
11. Dezember 2011 um 20:08

-.- ich weiß scho das mei kind 21 wo is oida
ja juli

Gefällt mir
11. Dezember 2011 um 20:14


Schon langsam finde ich das echt kindisch von euch ich glaube ihr könnt alle nicht lesen was ich gefragt habe.. Es interessiert mich nicht was ihr redet von selber kochen und co.. Das ist ja wohl dann meine entscheidung ob ich selber koche oder gläschen kaufe ihr kennt mich nicht und ich hab die gläser notfallweiße zuhaus falls ich nicht dazu komme zu kochen ja.. das ich echt mein problem und war auch überhaupt nicht meine frage.. ich mein ganz normal seids ihr ah ned seits ma ned bös aber ihr seits ja alle so super top mamis die soviel wissen ich müsst ja echt neidisch werden so abnormal seits ihr.. ich werd auserdem noch oft genug für meinen kleinen kochen in diesem leben.. Und ich glaub kaum das ich meinen zwuck mit die gläser vergifte und glaub hier keiner mama das ihrem kind noch nie ein glas geben hat also bitte.. langsam reichts mir hier echt schon ich muss mir das nicht andauernd anhören wie super ihr alle seits ich hab fragen und möchte hier nur antworten haben die einen sinn machen ned eure scheiße hier lesen die keine sau interessiert passt und aus..

ich glaub echt ich spinn langsam seits alle vl älter als ich und habt nulll im hirn sonst täts ihr ned so deppat quaseln sondern einer jungen mutter einen normalen rat geben

bye..

Gefällt mir
15. Dezember 2011 um 1:09
In Antwort auf fadila_12511496


Danke, die Seite ist gut. Dann kann ich es jetzt sparen, immer die Wochen in meinen Kalender zu schreiben


hab auch mal die seite "benutzt"

In 200 Tagen wird Magnus 1 Jahr.

Waaaaaaaaah wisst ihr wie schnell 200 Tage rum sind?

Gefällt mir
15. Dezember 2011 um 1:28

Oh mann
sind den Gläschen so schlimm? Ich hab als kind auch Gläschen bekommen - und bin gesund.
Mein Kleiner bekommt auch Gläschen, und es schmeckt ihm. Ich denke Gerade Babynahrung Wird so stark kontrolliert, dass man sich keine Sorgen machen muss!

Aber Hut ab vor den Mamis die selbst kochen

Gefällt mir
15. Dezember 2011 um 9:25


Weiter unten gings drum

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers