Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Eine Frage zu unseren namen

Eine Frage zu unseren namen

24. Februar 2015 um 10:42 Letzte Antwort: 24. Februar 2015 um 11:19

Wir haben nach langer Diskussion endlich Namen für unser Baby gefunden... Da wir noch nicht wissen was es wird einen mädchen und einen jungen Namen. Der erste ist der Rufname... So jetzt zu meiner Frage... Wie wirken die Namen auf euch... Wie stellt ihr euch ein Kind mit diesem Namen vor?

So entweder Romy Elise oder Oscar Elias

Mehr lesen

24. Februar 2015 um 10:58

Romy ist wunderschön
Oskar/Oscar mag ich gar nicht. Das ist ein sehr beliebter Name und wird häufig vergeben, aber mir klingt er zu hart.

Gefällt mir
24. Februar 2015 um 11:05

Schliesse mich an
Romy ist schön, oscar mag ich garnicht. Ist für mich kein name für ein baby.

Gefällt mir
24. Februar 2015 um 11:05

Ich mag romy sehr,
Stand auch auf meiner Liste. Elise passt auch schön dazu finde ich.
Oscar Elias- mag ich beide nicht so sehr, finde sie aber absolut "vergebbar". Ich finde man kann beide zusammen nicht so schön aussprechen, es klingt etwas "abgehackt", ist aber die Frage ob es überhaupt schön zusammen klingen muss wenn z.b. nur einer davon der Rufname sein soll. Bei meinem Sohn sprechen sich Erst- und Zweitname zusammen auch nicht sooo schön, ist aber egal da wir sowieso nur den 1. rufen.

Gefällt mir
24. Februar 2015 um 11:12

Geschmackssache
Romy stell ich mir ein zartes mädchen drunter vor.
Oscar find ich fürchterlich. Kann ich mir keinen attraktiven menschen drunter vorstellen :-p für einen kleinen jungen vllt noch ok aber für einen jugendlichen oder erwachsenen find ich das überhaupt nicht schön

Gefällt mir
24. Februar 2015 um 11:17

Theoretisch
mag ich den Namen Romy total gerne. Allerdings haben wir im Musikkurs ein Mädchen, das so heißt, und leider geht das R am Anfang des Namens wenn sie angesprochenen wird oft ein bisschen unter, so dass es sich oft wie Omi anhört Hast Du mal ausprobiert, den Namen einige Male auszusprechen, am besten mal laut, mal leise, schnell oder betont, so wie es im Alltag auch vorkommen kann? Zu Oscar habe ich keine Meinung, ich finde den Namen in Ordnung, wäre aber keiner meiner Favoriten.

Gefällt mir
24. Februar 2015 um 11:18


Oscar geht, meiner Meinung nach, gar nicht.
Da stelle ich mir nen blonden dicken, nicht so ganz hübschen, tapsigen Jungen vor.

Romy dagegen finde ich schön.

Gefällt mir
24. Februar 2015 um 11:19

Danke
Für eure Antworten... Ja uns gefallen die Namen... Ich finde de es immer interessant was andere über die Namen denken.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers