Home / Forum / Mein Baby / Eine frage zum deko klau bei hochzeit!

Eine frage zum deko klau bei hochzeit!

15. Februar 2008 um 14:21

hallo, wir haben als tischdeko künstliche gestecke und kleine polystein engelfiguren. nun ist es bei der seite meines mannes so, dass echte blumengestecke bei anderen hochzeiten einfach mitgenommen wurden. ich möchte aber so was absolut nicht, weil unsere gestecke künstlich sind und wir sie deshalb wieder verkaufen möchten, genau wie die engel. meine schwägerin hat uns aber schon vorgewarnt dass ihre verwandten ( meine machen so was nicht) da ein paar engel mitnehmen werden. das ist doch stehlen, ich finde das eine absolute frechheit.
hat jemand einen tipp, was man da machen könnte, vielleicht einen netten aber eindeutigen text in gedichtform o.ä. die man auf die tische stellt ?

lg,ch.

p.s. wir haben gastgeschenke, deshalb muss sich niemand aus verzweiflung an der tischdeko

Mehr lesen

15. Februar 2008 um 14:41

Boah
Wenn ich sowas lese könnt ich ko***

Was für Idioten -.-
Sorry, das find ich einfach nur unverschämt. Das sind doch keine Tiere. Wenn Luftballons oder ähnliches mitgenommen werden ist das ja ok, aber doch nix was euch nen heiden geld kostet. man man man

Ihr seid herzlich willkommen
drum seid bitte nicht allzusehr vernommen
mit dem Klau unserer Tischdekoration
den gekostet hat sie einen teuren Lohn
würden sie gern weitergeben
um zu beglücken anderer ihr leben

oh mein gott ist das kacke lool

nein sorry, mir fällt nix gutes ein. Aber ich kann dich gut verstehen, dass du das nicht willst. Das muss denen jemand sagen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2008 um 14:48
In Antwort auf arly22w

Boah
Wenn ich sowas lese könnt ich ko***

Was für Idioten -.-
Sorry, das find ich einfach nur unverschämt. Das sind doch keine Tiere. Wenn Luftballons oder ähnliches mitgenommen werden ist das ja ok, aber doch nix was euch nen heiden geld kostet. man man man

Ihr seid herzlich willkommen
drum seid bitte nicht allzusehr vernommen
mit dem Klau unserer Tischdekoration
den gekostet hat sie einen teuren Lohn
würden sie gern weitergeben
um zu beglücken anderer ihr leben

oh mein gott ist das kacke lool

nein sorry, mir fällt nix gutes ein. Aber ich kann dich gut verstehen, dass du das nicht willst. Das muss denen jemand sagen.

LG

Ohje
Mein Freund meinte ihr sollt auf die Kärtchen schreiben "Wer was klaut wird erschossen"

So kann mans auch machen^^ Er ist da nicht ganz so feinfühlig^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2008 um 14:53
In Antwort auf arly22w

Ohje
Mein Freund meinte ihr sollt auf die Kärtchen schreiben "Wer was klaut wird erschossen"

So kann mans auch machen^^ Er ist da nicht ganz so feinfühlig^^

LOL!!!

Das mit dem erschiessen find ich geil

Ohne Witz, ich würd das bringen. Das ist doch so dreist, dass man so perplex ist und es einfach als Scherz verstehen MUSS! Trotzdem aber nix mitnimmt!


Wie gesagt ich hab gut gelacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2008 um 14:59

Ehrlich...
mit nem text "klauen verboten" bringt ihr nicht gerade stimmung in die bude...
wartet doch mal, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass erwachsene kleine engelfiguren klauen!?
und selbst wenn ein paar engel fehlen sollten...nun gut, dann ist es halt so...davon geht die welt doch auch nicht unter!?
bzgl der blumen kenn ich eigentlich so, dass das brautpaar dem harten kern ein paar gestecke überreicht. wir haben das total vergessen...die sind fast alle im müll gelandet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2008 um 15:17

Ähm...
...mal ganz ehrlich? Wer kauft bzw klaut denn bittschön gebrauchte Hochzeitsgestecke, zudem auch noch künstliche? Würde mir im Traum nicht einfallen: weder das Klauen, noch die Dinger nach meiner Hochzeit gewinnbringend zu verhökern Klar kostet eine Hochzeit was, aber wenn ich mir das nicht leisten kann, dann heirate ich halt in kleinerem Rahmen und beleidige die Gäste nicht im Vorraus! Tut mir leid, ist aber meine Meinung! Ich wäre jedenfalls echt beleidigt, wenn, egal in welcher Form ,mir sowas IM VORRAUS schon unterstellt worden wäre!
Tu dir selbst einen Gefallen und schau drüber hinweg, falls was wegkommen sollte, aber schlag deine Gäste bitte nicht vor den Kopf!
Eine schöne Hochzeit wünscht dir

Klonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2008 um 15:42

Also echt!
Das ist doch nicht schlimm, wenn die das mitnehmen. Siehs halt so als erinnerung deiner Gäste an EUREN Tag... aber so viel geld wirst du glaub nicht mehr dafür bekommen, ich find das lohnt sich nicht, die gemüter dafür zu erhitzen... und glaub mir, wenns dann soweit ist, ist die deko auch egal...
wünsch euch ne schöne hochzeit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2008 um 15:57

Mmh
also ich würde ganz ganz vielen leuten deine sorge mitteilen. besonders in der familie deines mannes. weist du.. du steckst das einem "geheim" zu, dass du das nicht möchtest und dann wissens doch eh alle.
das würde es bestimmt minimieren und man bekommt auf einer hochzeit so viel ich weiß viel geld geschenkt und wenn die dann einen engel mitnehmen.. dann sei es halt so..

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2008 um 17:14

Finde
es jetzt blöd groß anzukündigen, dass man bloß nix klauen soll.
Lasst die Leute das doch mitnehmen, so als Andenken.Ihr bekommt ja auch was von jedem geschenkt also was wäre daran so schlimm?
(Auch wenns jetzt Gastgeschenke gibt)
Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass man sowas wieder gut verkauft bekommt.
Genießt einfach eure Hochzeit und macht euch keinen Kopf um so ne sorry "Kinderkacke". Das macht doch nur Streß und versaut euch die Feier.

lg Sannie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2008 um 18:56

Ich schlage vor:
1. kameraüberwachung
2. anzeige wegen diebstahl für alle,die was mitgenommen haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2008 um 22:43
In Antwort auf dasfranzi

LOL!!!

Das mit dem erschiessen find ich geil

Ohne Witz, ich würd das bringen. Das ist doch so dreist, dass man so perplex ist und es einfach als Scherz verstehen MUSS! Trotzdem aber nix mitnimmt!


Wie gesagt ich hab gut gelacht

Geil
kann mich franzi nur anschließen. wenn du was schreibst dann diesen spruch! ironie ist der einzige weg, nicht die stimmung zu versauen.

an sich kann ich deine sorge aber nicht nachvollziehn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2008 um 15:50

Verzichte
doch einfach auf die Gastgeschenke und kaufe dafür ein paar Reserveengel/-gestecke...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 9:24

Morgen!
ja einerseits verstehe ich das schon, so viel sind die engel nicht wert. aber mir gehts ums prinzip. wisst ihr, bei der hochzeit mischen sich eh schn seine eltern ein und wollen dasss die hochzeit für die verwandten toll wird, seine mutter hat gesagt wir sollen doch (mein mann hat gefragt ob die dinger mitgenommen werden, sie sagt ja) noch das datum und namen drauf schreiben (ja klar, bestimmt, ich hätt sie ausgelacht wenn ich mit unten gewesen wär).
es geht ja darum dass ich nicht viel verlange, die haben mir schon standesamt versaut und beim kirchlichen fängts wieder so an. ich möchte nur dass ein paar kleinigkeiten beachtet werden, wie dass sich keiner total volllaufen lässst und sich dann prügelt wies auf anderen hochzeiten oft war, usw. und eben auch dass von unseren sachen nix wegkommt. und meine verwandten (darunter 3 die engel sehr gerne mögen!) würden trotzdem nicht im traum dran denken da einfach was mitzunehmen. wir möchten selbst ein paar figuren behalten und auch den eltern und trauzeugen welche geben. aber das wars dann auch, das ist sozusagen das "besondere" was nicht jeder von unserer hochzeit hat. ich gebe mir sehr mühe und obwohl ich seine verwandten nicht mag (90 % sind von ihm auf der hochzeit) überleg ich mir was ich an gestgeschenken geben könnte und hab gestern erst extra geschenke für die anwesenden kinder gekauft. und es geht wirklich nicht um ein paar steinfiguren sondern ums prinzip, dass die sich einfach benehmen können an unserem tag, dazu gehört halt nix einzustecken.

lg,ch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 9:41

Den
Lade die verwanten deines Mannes nicht ein zu eure Hochzeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper