Home / Forum / Mein Baby / eine frage zum kinderfahrrad sitz!!! DRINGEND!!!

eine frage zum kinderfahrrad sitz!!! DRINGEND!!!

14. Juli 2009 um 21:22 Letzte Antwort: 22. Juli 2009 um 19:37

hallo, ich will für meine kleine ein kindersitz (für Fahrad) vorne haben! nun habe ich gehört, das die geflochtene kindersitze, die es früher gab, verboten ist!!
weiß einer, wo und wenn ich fragen kann?? ob ich die nehmen kann???

es es auch welche die nicht gerade aus plastik sind???

lg yvi + leonie sophie 6. monate 2 wochen

Mehr lesen

14. Juli 2009 um 21:30

FRAGEN
kannst du, denke ich, bei der Polizei.

Eben nicht die 110 wählen
Sondern im Telefonbuch nach der normalen Nr der Polizeidienststelle in eurer Nähe suchen.

Die müssen die Regelungen im Straßenverkehr doch kennen.

Hatten da auch mal angerufen wegen einer Kennzeichen-Angelegenheit und sehr nett Auskunft bekommen.

Oder hast du schon mal bei google nachgelesen?


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juli 2009 um 22:06

Der ADAC
hat auf seiner Website auch was zu Fahrradsitzen und Anhängern stehen. Vielleicht guckst du mal da?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2009 um 19:37

Korb ist super!
Hi mein Beitrag waere, dass ich letztes Wochenende einen Baby Fahrradsitz aus Korbgeflecht auf dem Flohmarkt erstanden habe, den die Verkaeufering angeblich vor 30 Jahren benutzt hat (bis ihr Kind 4 Jahre alt war!). Meine Meinung ist, dass dieser Korbsitz wesentlich sicherer ist, als neumodische Fahrradsitze, da das Baby fast voellig umschlossen ist. Zur Stabilitaet: auch heutzutage sind zB die Koerbe von Heissluftballons immer noch aus Korbgeflecht, weil das einfach sehr elastisch ist & jede Stoesse abfaengt. Ob der irgendwelchen Tüv Bestimmungen entspricht oder nicht, ist mir voellig egal - ich liebe diesen Sitz & bin jedesmal, wenn wir mit ihm unterwegs sind, darauf angesprochen worden - und Sohnemann fuehlt sich auch total wohl; kann auch gemuetlich drin schlafen. (Uebrigens, dieser Sitz kommt nicht *vorne* auf's Fahrrad, sondern *seitlich* hinten auf den Gepaecktraeger.)

Kim

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper