Home / Forum / Mein Baby / Eine Frage zum Motto: Zeigt her Eure Füsschens...

Eine Frage zum Motto: Zeigt her Eure Füsschens...

28. November 2007 um 14:13

Ihr Lieben,

mein kleiner Mann ist nun 4 Wochen und 4 Tage alt.
Als er auf die Welt kam hatte er seine kleinen Füße beide nicht geradestehend sondern nach innen geknickt. Also so wie wenn man mit der Außenkante läuft weil man die Füße mich Creme voll hat und den Boden nicht dreckig machen will. Leider hat er diese Fußstellung bis heute nicht verloren.
Die Ärzte haben bei der U2 gesagt, dass sich das von ganz alleine reguliert, tut es aber wohl nicht ;(

Hat jemand von Euch Erfahrungen, wie lange es dauert bis sich so kleine süße Füße gerade stellen???

Grundsätzlich plane ich auch, nach der U3 zu einem Facharzt zu gehen mit ihm, aber vielleicht gibt es ja jetzt schon Dinge die ich tun kann, um ihm beim Geradestellen der Füße zu helfen.

Sonnige Grüße ins Netz...

Sally-Samantha

Mehr lesen

28. November 2007 um 14:29

Huhu
gugg mal in mein fotoalbum passwort 040607lea
ihre füße waren agewachsen und musste 6 wochenlang nen gips haben seit der geburt
undn un bekommt sie noch schienen ich fand das schon schlimm.
nach innen geknickt sind sie auch nicht aber muss urch das anwachsen dann einlagen und feste schuhe tragen

liebe grüßle vickky und lea fast 6 monate und mit 2ten zahn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2007 um 14:35

Hi
mach dir noch keine sorgen. Meiner hatte auch solche fuesschen ist jetzt zwei Jahre alt und jetzt sind es nur noch O-Beinchen *l*.
Die Fuesschen sind normal am geraeaus -gucken

Ich finde es ist noch zu frueh um Urteile zu machen.

lg
elena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2007 um 16:25

Unsere hatte das auch
wir haben direkt in der Klinik und auch später vom KiA den Tipp bekommen immer beim wickeln für 2 bis 5 Minuten den äußeren Bereich der Füße zu stimulieren, so dass sich die Zehen abspreizen, weil die Kleinen dann automatisch die Füße grade machen würden... Ich hab das dann immer so gemacht dass ich die Fußgelenke mit meiner Hand festgehalten und nur mit dem Daumen diesen äußeren Bereich gestreichelt hab. (ist das verständlich? Weiß nich wie ich es sonst beschreiben soll...)

LG
Angelheart1501 mit Anika Aline (*18.09.2006)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram