Home / Forum / Mein Baby / Eine kleine Liste unserer Lieblingsnamen !!

Eine kleine Liste unserer Lieblingsnamen !!

29. Juni 2011 um 19:14

Hallo ihr süßen,

unsere Tochter heißt ja nun Emilia Thalea wir machen uns aber schon Gedanken was dazu passen könnte an Geschwisternamen !!

Unsere Mädels Liste wollte ich euch mal vorstellen es sind auch ein paar bei die wir echt toll finden die aber dann nich zur Schwester passen oder aus anderen gründen nicht vergebbar !!!


Meine Lieblingsnamen :

Philomena
Pearl Joy
Mable
Veda (weihdaa gesprochen )
Faye
Aimèe
Livia
Alicia
Elina
Angelina
Mia
Maja

Und von mein Mann:

Kathleen
Larissa
Caitlin
Lena
Isabelle
Maja


Ihr seht es ist total unterschiedlich !!
Ich hoffe ihr könntent uns ein paar ideen für Geschwisternamen geben !! Mädchenamen bitte !! JUnge steht schon fest

Mehr lesen

29. Juni 2011 um 22:25

Pearl Joy
hört sich wirklich an wie ein Vibrator, sorry!
DER GEHT ABSOLUT GAR NICHT!!!!
(Perlen-Freude = Vibrator mit Perlen-Noppen oder sowas...)

Ansonsten finde ich von deinen Namen Philomena schön, den habe ich auch auf meiner Liste.

Wieso willst du Veda Veda als Weihdaa aussprechen? Den spricht man doch Weeda aus?

Livia und Elina sind auch schön.
Maja hatte ich bei meiner ersten Tochter auch auf der Liste.

Da dein Mann auch Maja auf der Liste hat und der Name die einzige Überschneidung ist, nehmt doch den.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2011 um 22:29

Ach ja, Nachtrag
Ich finde die meisten Namen auf euren beiden Listen sind eher englisch und passen daher nicht so zu Emilia Thalea.

Philomena könnte aber als Zweitname gut passen, da der ebenso wie Thalea auch griechisch ist!
Also Philomena !

Und als EN bräuchtet ihr dann vielleicht auch wieder einen so schön weiblich klingenden, evtl. italienischen Namen.

Isabella Philomena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2011 um 18:37
In Antwort auf polarhase

Pearl Joy
hört sich wirklich an wie ein Vibrator, sorry!
DER GEHT ABSOLUT GAR NICHT!!!!
(Perlen-Freude = Vibrator mit Perlen-Noppen oder sowas...)

Ansonsten finde ich von deinen Namen Philomena schön, den habe ich auch auf meiner Liste.

Wieso willst du Veda Veda als Weihdaa aussprechen? Den spricht man doch Weeda aus?

Livia und Elina sind auch schön.
Maja hatte ich bei meiner ersten Tochter auch auf der Liste.

Da dein Mann auch Maja auf der Liste hat und der Name die einzige Überschneidung ist, nehmt doch den.


Vielen dank für deine Antwort schon mal !!

Ich finde ihn halt echt toll aber wie gesagt nicht alle von den Namen will ich vergeben find ihn aber schön !

Ja Veda ist schwer zu erklären mit der aussprache aber ich denke einige kennen ihn und wissen wie mans spricht !! (zb. der Film My Girl 1/2 - Veda Sultenfuß )

Ja aber wir sind uns beide nicht so sicher mit Maja ! Mal schauen aber Philomena ist auffjeden fall weit oben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2011 um 22:31
In Antwort auf visnja_12759116


Vielen dank für deine Antwort schon mal !!

Ich finde ihn halt echt toll aber wie gesagt nicht alle von den Namen will ich vergeben find ihn aber schön !

Ja Veda ist schwer zu erklären mit der aussprache aber ich denke einige kennen ihn und wissen wie mans spricht !! (zb. der Film My Girl 1/2 - Veda Sultenfuß )

Ja aber wir sind uns beide nicht so sicher mit Maja ! Mal schauen aber Philomena ist auffjeden fall weit oben

Ja, bitte
ich hoffe das war jetzt nicht zu verletzend mit Pearl Joy, normalerweise finde ich diese Assoziationen, die man immer angeblich finden könnte, oft blödsinng.
Aber hier musste ich echt sofort an sowas denken.

Weiterer Vorschlag für den ZN (also einen griechischen):

Penelope!
(Spricht man mit langen "e"s. - Peeneeeloopeee)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2011 um 22:38
In Antwort auf polarhase

Ja, bitte
ich hoffe das war jetzt nicht zu verletzend mit Pearl Joy, normalerweise finde ich diese Assoziationen, die man immer angeblich finden könnte, oft blödsinng.
Aber hier musste ich echt sofort an sowas denken.

Weiterer Vorschlag für den ZN (also einen griechischen):

Penelope!
(Spricht man mit langen "e"s. - Peeneeeloopeee)


Ja der is auch einer meiner Favoriten allerdings mag mein Mann den gar nciht klingt nach Pferd sagt er

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2011 um 0:08

Noch mehr Vorschläge für den ZN
Also wie gesagt, ich würde an eurer Stelle einer zweiten Tochter auch wieder einen griechischen Namen als ZN geben, zumal diese eben auch einfach hübsch sind und oft schöne Bedeutungen haben.

- Philine (bedeutet: die Freundin, die Geliebte)
(oder auch Philina)
- Phoebe (die Leuchtende) aber da finde ich immer das Verhältnis von Schreibweise und Aussprache zu schwierig
- Aida (bedeutet auf gr.: "die Äthiopierin")
- Alethea (bedeutet: Wahrheit)
- Anthea ("die Blühende")
- Ariadne ("die Ehrwürdige, die Liebliche")
- Artemis (die griechische Göttin der Jagd)
- Athene (Göttin der Weisheit)
- Cassandra ("Die Prophetin")
- Kassiopeia (bedeutet: klug, schlau, listig)
- Selina (griechische Mondgöttin)
- Chloe (bedeutet: junges Grün, junger Baum, treibender Zweig)
- Cynthia (bedeutet: die vom Berg Kynthos Stammende)
- Corinna (bedeutet: Mädchen, Jungfrau)
- Cosima (die Ordnungsliebende, Sittsame)
- Cleo / Clio (Bedeutung: die Rühmerin)
- Dafne / Daphne (bedeutet: Lorbeer)
- Damaris (Gattin oder Geliebte)
- Delia (Bedeutung: die von der Insel Delos)
- Despina (in der griechischen Mythologie = eine Nymphe)
- Eirene (griechische Göttin des Friedens, auch Friedensgöttin oder die "Friedliebende")
- Eleni (griechische Form von Helena, Helene)
- Eugenia / Eugenie (bedeutet: die Wohlgeborene)
- Eulalia / Eulalie (die Beredte, Wohlredende)
- Euphemia / Euphemie (die Glückverheißende)
- Felia (wahrscheinl. von Ophelia = "Blätter")
- Gaia (griechische Erd- und Muttergöttin, Ahnherrin aller Götter)
- Georgia / Georgine (die Landfrau, die Bäuerin)
- Isidora / Isadora (bedeutet: Geschenk der Göttin Isis)
- Jolanda / Yolanda, Jolanthe / Yolanthe (bedeutet: Veilchenblüte)
- Katharina (bedeutet: die Reine)
- Kosma / Cosma (weibl. Form zu Kosmas
Bedeutung: Anordnung, Ordnung, Schmuck)
- Laetitia (in griech. Mythologie die Personifizierung der Freude)
- Lavina / Lavinia (Lavina hieß die Tochter des Königs von Latium)
- Leandra (bedeutet: die Frau aus dem Volke)
- Lydia (bedeutet: die Frau, die aus Lydien stammt die heilige Lydia, eine Purpurhändlerin, wurde in Philippi von Paulus getauft und gilt als erste Christin Europas)
- Lyra
- Minerva (bedeutet: die Kluge (nach der griechischen Göttin der Weisheit)
- Moira (griechisch: Glück, Schicksal) - gibt es auch im Keltischen
- Nausikaa (Nausikaa ist in der griechischen Mythologie die Tochter des phaiakischen Königs Alkinoos)
- Nelina (bedeutet die Strahlende und Leuchtende)
- Ophelia / Ophelie (bedeutet: Hilfe und Beistand)
- Penelope (Penelope war die Gemahlin des Odysseus)
- Perdita (griech.: die Willkommene)
- Persephone (Bedeutung: die Göttliche)
- Philomela (auch Philomele; griechisch: die Freundin des Gesanges, die Nachtigall)
- Phyllis (griechisch: Laub, Zweig, Blatt)
- Salome (griechische Form von Sulamith - auch ein hebräischer Name)
- Selena (griechische Mondgöttin) - auch: Selene / Selina / Seline / Serenity
- Sibylle / Sibyl (die Prophetin, die Seherin)
- Sophia (die Weisheit)
- Thekla (Verkünderin des Gottesruhms)
- Theodora / Theodore (Geschenk Gottes)
- Theodosia (bedeutet: Gottesgabe)
- Theresa / Therese / Theres / Theresia (bedeutet: die Frau von der Insel Thera)
- Timea (bedeutet "die Fröhliche, die Glückliche" oder "die von Gott Geehrte, Geschickte")
- Veronika (bedeutet: die Siegbringende)
- Xenia (bedeutet: die Gastfreundliche)

Meine Favoriten für einen nächsten ZN zur Schwester Thalea wären:
- Anthea
- Cynthia
- Cosima
- Damaris
- Despina
- Eirene
- Eugenie
- Eulalia / Eulalie
- Euphemia / Euphemie
- Felia
- Laetitia
- Lavinia
- Moira
- Nelina
- Penelope
- Philine
- Philomela
- Philomena
- Salome (wobei der nicht unbedingt griech. Ursprungs ist, sondern eher hebräischen.)
- Selena / Selina
- Sophia (aber leider viel zu häufig zur Zeit!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2011 um 0:09
In Antwort auf visnja_12759116


Ja der is auch einer meiner Favoriten allerdings mag mein Mann den gar nciht klingt nach Pferd sagt er

Hä?
Ach, Männer! ts ts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2011 um 18:34


Hallo ihr liebe dake für die vielen Antworten !!

Ich habe noch was vergessen einige meiner Favoriten !!

Audrina Grace

Helena

Amina

Fabienne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper