Home / Forum / Mein Baby / Eine Langform für Joy

Eine Langform für Joy

4. November 2007 um 19:59 Letzte Antwort: 9. November 2007 um 9:55

Hey!
Ich bekomme nun bald mein erstes Kind (in drei Monaten ist es soweit) und mein Freund und ich, wir suchen schon die ganze Zeit nach Namen.
Wir beide finden den Namen Joy sehr schön, aber, wenn unsere Tochter dann einmal erwachsen ist, klingt das finde ich zu verspielt, deswegen wollte ich wissen ob jemand von ihnen einen Namen kennt für den Joy die Abkürzung ist.
Wäre nett wenn jemand eine Idee dazu hätte!
lg Dora
PS: die kleine wird mit Zweitnamen Hailey heißen, falls das für den Namen hilft^^

Mehr lesen

4. November 2007 um 20:08

Ich habe im Netz
nur noch Varianten gefunden:

Joylina
Joyline
Joyceline
Joycelynn (in verschiedener Schreibform)

ich denke, dass es sich dabei um Abwandlungen und Phantasienamen handelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2007 um 20:10
In Antwort auf eshe_12683218

Ich habe im Netz
nur noch Varianten gefunden:

Joylina
Joyline
Joyceline
Joycelynn (in verschiedener Schreibform)

ich denke, dass es sich dabei um Abwandlungen und Phantasienamen handelt.

Übrigens ist
Hailey super schön. Hab gerade nachgeschaut und erfahren, dass es schottisch: Heldin bedeutet.

Gratulation zu der tollen Wahl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2007 um 20:11

Vielleicht....
Joana
Johanna
Jona
Jo-Hailey

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. November 2007 um 10:12

Obwohl
der Name hübsch ist, würde ich ihn nicht mehr vergeben, weil leider Prostituierte allzu gerne diesem Namen als Pseudonym nehmen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2007 um 9:55

Hallo Dora,
ich kenne ein Mädchen mit dem Namen Joylana, falls das weiterhilft. Klingt auch ganz hübsch...

LG, Rebecca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram