Forum / Mein Baby / Vornamen

Eine Liste zum Bewerten

1. Februar 2011 um 21:39 Letzte Antwort: 10. Februar 2011 um 22:02

Hallo"
ich habe einfach mal einige Namen zusammengestellt und kommentiert und wollte ein paar Meinungen/Kommentare dazu hören - und vielleicht findet ja auch die eine oder andere von euch den passenden Namen für ihren Zwerg...

Mädchen:

Emilia
Annabelle - wird vielleicht schnell zu Anna abgekürzt?
Emily - zu niedlich
Kim - als einzelner Name zu wenig, aber ich mag nicht so gern Doppelnamen..

Lara aber vielleicht schon zu häufig vergeben?
Lea
Mia aber vielleicht schon zu häufig vergeben
Romy
Sophie/Sophia vor allem als ZN sehr beliebt...
Bella aber eigentlich nicht mehr vergebbar seit "Twilight"

Toni - süß, aber zu sehr Abkürzung von "Antonia" und nicht klar ob Junge oder Mädchen
Cara - hört sich für manche vielleicht wie ein Hundename an?
Carla
Maya aber Hänselpotenzial wg. Biene Maja
Lorena
Lou aber evtl. zu kurz als einzelner Name
Lucy - kann mich nicht entscheiden ob zu niedlich und evtl. unter "Kevinismus" fallend
Luna aber Katzenname
Lia - süß
Nele - süß
Merle - süß, aber Katzenname?
Mina - mal was anderes?

als einziger Doppelname: Anna-Sophie aber nichts "Besonderes"

Jungen:

Henry
Jonas aber zZt ein häufiger Modename
Jonah aber Modename
Luca aber ebenfalls klar ein Modename
Lars - ok
Mika - - oder zu niedlich?
Moritz ok, bayrisch angehaucht
Felix - ok, bayrisch angehaucht
Tom aber evtl zu kurz?
Casper/Casper aber schwierig vergebbar wegen der Assoziationen
Louis/Luis aber Modename?
Marlon - so lala
Kilian - finde den Klang sehr schön
Constantin aber wird schnell zu Conny angekürzt, und das ist
Jasper - schöne Alternative zu Casper, aber auch gewühnungsbedürftig
Anton

Viel Spaß beim Kommentieren!

Mehr lesen

10. Februar 2011 um 17:16

Bewertung
Emilia - Modename; ganz okay

Annabelle - gefällt mir nicht, zu künstlich und prinzessinenhaft

Emily - nö, find ich nicht zu niedlich, so wie Emilia ganz okayer Name

Kim - auch in Kombi nicht zu retten. Wirkt prollig auf mich

Lara - okay. Häufig find ich jetzt nicht, aber modisch. Find Clara viel schöner

Lea - nicht mein Geschmack, aber okay, international, was ein Pluspunkt ist

Mia - Modename; nicht schön, hat was von einem Katzenlaut

Romy - mir persönlich zu hart und irgendwie künstlich

Sophie - gut, als Erstname aber

Sophia - sehr schön, klangvoll, tolle Bedeutung, international, klare Aussprache

Bella - der Hype um Twilight ist an mir vorbeigezogen; netter Name, vielleicht etwas zu puppenhaft, Isabella find ich schöner, da vollständiger

Toni - Abkürzung, eine unschöne noch dazu

Cara - nein, gefällt mir gar nicht; da ist überhaupt kein Klang

Carla - nee, nicht meins; Carlotta oder Charlotte sind viel schöner

Maya - der ist mittlerweile so verbreitet, dass mögliches Hänselpotential unbedeutend wird. Ein Kind, das so heißt, wird es nicht schlimmer treffen als eine Christina oder Emilia

Lorena - naja

Lou - gar nicht schön. Abkürzung und zu prominent besetzt. Louisa/Luisa ist um Längen besser

Lucy - nee. Klingt so betont cool und lässig. Hat das Zeug, die neue Denise zu werden

Luna - geht so

Lia - mir zu nichtssagend. So enden viele Frauennamen, wie Julia, Cecilia, Emilia etc.

Nele - nicht mein Geschmack

Merle - uff, nein, der perlt zu sehr bei der Aussprache; vielleicht muss man sich auch nur gewöhnen

Mina - ja, ganz nett

Anna-Sophie - wenn, dann Anna-Sophia; bin aber generell gegen Bindestriche, da ich finde, dass in einen Namen nur Buchstaben gehören

---------------------

Henry - sehr schön, hat das Potential, sich zum Modenamen zu mausern

Jonas - geht so, aber kein Modename, eher einer von den gängigen, überall bekannten Namen, der immer schon beliebt war und der auch nie völlig aus der Mode kommt, wie Philipp, David und Felix

Jonah - schöner als Jonas, recht nett, für mich kein Modename; was ich gut finde: er lässt sich problemlos sowohl deutsch als auch englisch ausspechen

Luca - Modename, Lucas ist schöner

Lars - ja, okay. Lasse ist schöner

Mika - niedlich finde ich Mika jetzt nicht, aber modisch. Nicht so ganz mein Geschmack

Moritz - mag ich nicht, find ich jetzt aber nicht speziell bayerisch

Felix - find ich gar nicht bayerisch, eher gesamtdeutsch, vielleicht sogar klassisch und international

Tom - hässlich. An einsilbigen Namen mag ich Carl, Max ist auch recht nett, Finn geht so. Aber Tom klingt in meinen Ohren nur hohl.

Caspar - sehr schön, trotz Assoziationen, wobei die sich mir nicht so stark aufdrängen wie scheinbar anderen

Louis/Luis - gefällt mir nicht; als Modenamen würd ich ihn aber nicht bezeichnen

Marlon - nee, nicht meins. Zu cool. Da stell ich mir ne ehrgeizige, aufstrebende Mittelschichtsmami vor, die ihr Kind mit Einzigartigkeit segnen will

Kilian - weiß nicht, einer von den Namen, wo ich mich nicht entscheiden kann; ähnlich "cool" wie Marlon, aber um einiges traditioneller

Constantin - sehr schön, aber mich stört auch die Abkürzung

Jasper - nett, mag ich gerne, aber Caspar ist doch schöner

Anton - schön, aber vielleicht doch etwas zu regional

Gefällt mir

10. Februar 2011 um 22:02


dann bewert ich doch auch mal:

Emilia: ist ok.. bin aber kein Fan davon.. schöner wäre Emma..

Annabelle: find ich auch ok

Emily: find ich sehr hübsch

Kim: gefällt mir nicht und ist auch zu kurz.. und was ich gar nicht mag ist, wenn Namen von Jungs und von Mädchen getragen werden können

Lara: mag ich nicht

Lea: mochte ich noch nie.. ist einfach zu kurz, hat keinen Klang..

Mia: ist für mich eher eine Abkürzung..

Romy: klassisch, würde ich aber nicht vergeben

Sophie/Sophia: sehr schön

Bella: Bella alleine finde ich zu hochgestochen und ja, erinnert mich auch immer an "Twilight".. Isabella hingegen wäre super schön

Toni: das ist für mich wirklich eine Abkürzung, Antonia wäre hübsch..

Cara: hat keinen schönen Klang..

Carla: mag ich nicht

Maya: ist ok..

Lorena:

Lou: als Abkürzung ist Lou ganz nett, aber als einzelner Name gehts gar nicht..

Lucy: ganz nett

Luna: absoluter Tiername!

Lia: Mich erinnert "Lia" immer an eine Endung eines Namens. "JuLIA, EmiLIA..." da fehlt was..

Nele: ok..

Merle: mag ich nicht

Mina: fehlt auch was... Jasmina.. obwohl ich den auch nicht mag..

als einziger Doppelname: Anna-Sophie: ist ziemlich oft..

Jungen:

Henry: furchtbar...

Jonas: seeehr schön

Jonah: find ich auch ok..

Luca: fehlt gaaanz klar das "s".. Lucas bzw. Lukas wäre sehr schön

Lars: gefällt mir nicht

Mika: den mag ich überhaupt nicht, ist zu kindlich.. und so feminin.. ich weiß auch nicht..

Moritz: der Klang gefällt mir nicht

Felix: ist ok

Tom: in Ordnung

Casper/Casper: Hänseleien vorprogrammiert.. Kasperle.. geht gar nicht

Louis/Luis: ist schön

Marlon:

Kilian: der Klang ist sehr schön... der Name ist einfach super..

Constantin: mag ich auch nicht

Jasper: weder mit deutscher noch mit englischer Aussprache gefällt mir Jasper

Anton: find ich auch nicht schön

lg

Marisa

Gefällt mir