Home / Forum / Mein Baby / Eine Namensumfrage, hier dürft ihr krübeln

Eine Namensumfrage, hier dürft ihr krübeln

22. August 2011 um 19:52

Wir erwarten im Februar unser 2. Kind. Ein Outing liegt noch nicht vor.....leider, kanns kaum erwarten.
Grundsätzlich ist es mir egal, ob Junge oder Mädel, solange es gesund ist, ABER der Papa würde sich doch lieber etwas mehr einen Jungen wünschen.
Unser Problem ist, dass wir noch null Plan haben, wie er viell. heißen könnte. Einen Mädchennamen haben wir schon, aber für nen Jungen siehts schlecht aus.
Ich fände es schön, wenn er als Beinamen Jürgen oder Karl bekäme, denn so heißen die leider verstorbenen Opas des Babys
Ist aber kein MUß, denn was Passendes dazu wird schwer zu finden sein. Das Baby soll ja mal nicht leiden müssen...
Zur Info.... unsere Tochter heißt Selina Helen, wobei Selina der Rufname ist.

LG ela mit dem 15 Wochen alten Krümel inside

Mehr lesen

22. August 2011 um 21:16

Ich finde schön:
Leander, Sam, Luke....ob jetzt da Karl und Jürgen dazu passt ist fraglich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2011 um 21:26

Mein Kleiner heißt...
... Linus !!!

In der engeren Namensauswahl waren noch...

... Otis
... Bela
... Emil
... Marley
... Levi
... Flynn

Den Namen Jürgen finde ich in den Kombinationen nicht so gut, aber Levi Karl oder Bela Karl finde ich ganz schön!!! Mitentscheidend ist natürlich auch der Nachname!!!

Viel Glück bei der Namensfindung, Du hast ja noch ein paar Wochen Zeit!!! Wir haben uns letztendlich entschieden, als wir den Kleinen gesehen haben!!! Wir schwankten zwischen Linus, Otis und Bela!!! Aber er ist eindeutig ein Linus!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2011 um 21:26

Danke erstmal
Aber die Namen sind bei meinem Göttergatten alle durchgefallen...
Bei Sam meinte er "ja wie ich nenn mein Kind doch nicht Sam" und bei Luke kam nur " wie jetzt Lucky Luke"?
Obwohl ich Luke jetzt schon mochte, aber er hat hier das Vorwort

Bin aber auf Ideen weiterhin gespannt....

Etwas Zeit haben wir ja zum Glück noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2011 um 21:31

Hmmm
eric find ich toll, aber Rick heißt der Papa und Rick und Eric ist irgendwie blöd. Bei Simon war er nicht ganz so abgeneigt. Nico mag ich, aber er nicht...ach das wird schwer.

Und am Ende brauchen wir nicht lange überlegen und es wird ein Mädel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2011 um 21:55

Oh ich hab gerade gesehen....
.....peinlich, das wird doch "grübeln" geschrieben...wie komm ich denn nur auf so einen Mist.
Ich glaub mich holt die SSDemenz wieder ein *Angst* *Bang*

Übrigens mein Mann mag Max oder Marc bis jetzt sehr...

Ich meine Max Jürgen passt doch irgendwo oder?????

Jürgen hieß mein Papa.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2011 um 21:56

..
Wie waeren:

Kai
Marlon
Ben
Sven
Robin

Ich finde robin oder kai am schoensten zu selina

Lg catsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2011 um 22:10


Ich lieeeeebe Tim!!!
Oder quentin oder quirin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2011 um 22:16

Huhu Ela
Ben
Matthis
Emil
Joris
Jonte
Jannes
Mika
Levi
Linus
Lennart
Louis
Lias

Das wären so meine Favoriten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2011 um 22:18


mir gefällt karl.....vllt sollte euer kind einfach nur karl heißen.ansonsten gefallen mir noch

theo
emil
gabriel
samuel
jakob
david
matteo
matti
paul
valentin
arthur

und natürlich elias johannes,denn so heisst mein sohn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2011 um 22:23


mein sohn heißt carl johann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2011 um 22:23
In Antwort auf lilac_12739416

Huhu Ela
Ben
Matthis
Emil
Joris
Jonte
Jannes
Mika
Levi
Linus
Lennart
Louis
Lias

Das wären so meine Favoriten


Uiiii LIAS!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2011 um 9:50

Hallo
Mein Sohn ist am 15.12.2010 zur Welt gekommen. Er heißt Lukas (ich wollte einen Zweitnamen ,,Lukas Alexander,, wollte aber mein Mann nicht !! )
Mir hätten auch noch Simon, Tobias, Florian oder Elias gefallen.
Wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit

LG Minka + Lukas an der Hand (der momentan nur stehen und laufen will)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2011 um 10:08

Name
Mein Sohn ist am 14.4.11 geboren also bissi was über 4 monate zuzeit , da er 3 wochen zufrüh war und nur 48cm und 2430g gewogen hat, haben wir ihm Paul getauft und 2. name moritz
Paul heißt der Kleine und moritz aus dem grund wenn ihm paul nicht gefällt in der jugendzeit kann er sich bei freunden mit einen bisschen moderneren namen vorstellen also moritz viel glück und erfolg bei der namens findung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2011 um 11:11

Hihi
ihr wart ja recht fleissig Danke für die vielen Vorschläge.

Ich habe gestern einen so tollen Namen gefunden und mich sofort verliebt, er würde auch supi zu Selina passen nur zu Karl und Jürgen weiß ich noch nicht so recht.

Mein Papa hieß ja Hans Jürgen und der Papa von meinem Mann hieß Karl-Heinz.

Ein großes Problem gibts nur...Papa gefällt er nicht so sehr und er meinte ich würde typisch wie ne Frau denken (hallo bin ja auch eine) ihm würde es nicht gefallen so zu heißen, aber ich kann es nicht verstehen, denn verhunzen kann man den Namen schlecht, er ist kurz und klingt auch männlich hmmmmm

Was haltet ihr von Juan? Naja viell. passt es auch nicht so, denn es ist schon ein typisch spanischer Name ....oder?

Papa hat sich jetzt Max in den kopf gesetzt oder Marc.... was soll ich denn nur tun?

Ich werd ihm nachts, wenn ich wach liege, den Namen so oft ins Ohr flüstern bis er ihn mag

Männer....

LG ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2011 um 11:24


Wie waers den mit. Juan leon finde ich toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen