Home / Forum / Mein Baby / Eine neue Erdenbürgerin

Eine neue Erdenbürgerin

7. November 2014 um 10:10 Letzte Antwort: 8. November 2014 um 23:30

Hallo ihr Lieben!

Gestern um 9.30 Uhr waren wir im Krankenhaus. Eigentlich sollte nur ein CTG gemacht werden. Die Herztöne vom Baby sahen aber nicht optimal aus. Nach jeder Wehe fielen die Herztöne leicht ab. Deshalb riet uns der Arzt dazu die Geburt einzuleiten. Der Befund vom Muttermund war schon gut (fingerdurchlässig), so dass ich direkt mit einem Wehentropf (Oxytocin) eingeleitet werden konnte.War auch alles nur halb so schlimm. Die Wehen waren nicht stärker, als wenn sie spontan gekommen wären. Irgendwann ist dann auch die Fruchtblase geplatzt. Von da an ging es dann sehr schnell.

Am 6.11.2014 (ssw 40+5) um16:55 Uhr erblickte die kleine J.asmina S.ophie das Licht der Welt, mit 3195g, 52cm (2cm größer als ihre Brüder!), KU 35 cm.

Sie ist kerngesund und zuckersüß! Die großen Brüder sind mächtig stolz und um Mama, Papa und Oma ist es sowieso geschehen .

Das Abfallen der Herztöne lag wahrscheinlich daran, dass die Nabelschnur 1x um den Hals gewickelt war. Also alles richtig gemacht, dass wir nicht länger gewartet haben!

Wir mussten dann noch 4 Stunden lang in der Klinik bleiben und sind um 21 Uhr nach Hause gefahren. Die Kleine hat fast die ganze Nacht durchgeschlafen. Ich habe sie 1x geweckt, damit sie ein bisschen trinkt (klappt noch nicht soooo gut). Seitdem schläft sie wieder. Ich konnte trotzdem nicht so richtig schlafen, weil ich so starke Nachwehen habe. Ansonsten bin ich aber komplett heil geblieben .

Vielen Dank an alle, die in der letzten Zeit an uns gedacht haben!

lg,

Mehr lesen

7. November 2014 um 10:15

Oh blätter
Von Herzen Glückwunsch zur süssen Prinzessin

Ein toller Name habt ihr euch da ausgesucht! Jetzt wünsch ich eich gutes erholen und ne gaaaanz schöne Kuschelzeit

Liebe Grüsse Hommeli

Gefällt mir
7. November 2014 um 10:16

Wundervoll
Herzlichen Glückwunsch liebe Blätter zur Geburt eurer wundervollen Tochter!!

Einen hübschen Namen habt ihr ausgesucht

Gefällt mir
7. November 2014 um 10:18

Ohhhh
Herzlichen Glückwunsch. Genießt die Zeit lass dich sooooo viel knuddeln wies geht

Gefällt mir
7. November 2014 um 10:29

Herzlichen Glückwunsch
und willkommen an die neue Erdenbürgerin.
Genießt die Kuschel- und Kennenlernenzeit ausgiebig.

Gefällt mir
7. November 2014 um 10:52

Von mir
auch herzlichen glückwunsch.

wow, ist ja ein leichtgewicht die kleine!

Gefällt mir
7. November 2014 um 11:05

Wie toll
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!

Gefällt mir
7. November 2014 um 11:15

Ui
Das ist so toll!

Schön, dass alles so gut geklappt hat!
Gratuliere herzlich!!

Gefällt mir
7. November 2014 um 11:18

Toll
herzlichen Glückwunsch

Gefällt mir
7. November 2014 um 20:43

Danke euch!
@Lilablassblaukariert: Die Nachwehen sind dieses Mal wirklich fies! Manchmal habe ich das Gefühl da will noch ein Baby raus .

Gefällt mir
7. November 2014 um 21:08


Herzlichen Glückwunsch zum Töchterlein

Eine ganz tolle Kuschel & Kennenlernzeit

Gefällt mir
7. November 2014 um 21:19


Alles liebe und gute zur Tochter

Gefällt mir
8. November 2014 um 23:30

Herzlichen Glückwunsch!!
Hab schon öfter geschaut, ob was neues von dir gibt. Das sind ja tolle Neuigkeiten! Habt eine schöne Zeit zusammen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers