Home / Forum / Mein Baby / Eine nicht ganz abwegige Frage...

Eine nicht ganz abwegige Frage...

22. April 2011 um 20:36

Ich möchte es direkt und ohne Umschweife formulieren...!
Es ist abends schönes Wetter, wir sitzen mit Freunden im Garten, alle trinken 2/3 Gläser Wein und rauchen ein Zigarettchen!
Ich: Sitze mit alkoholfreiem Bier daneben u mir lechzt es auch mal EINE Zigarette zu schmauchen!
Ich stille noch fast voll, dh alle 2-3 h! Nachts ist das eben unterschiedlich, mal mehr,mal weniger!
Kann ich es trotzdem mal riskieren am Abend eine zu rauchen, mit Genuss und Freunden/Familie und ein Gläschen Rotwein zu trinken?
Sommerlaune eben......
Ich Hofe, ihr versteht meinen Appetit, mal zu "sündigen", wenn alle beim Grillen etwas trinken...hach!

Mehr lesen

4. Mai 2011 um 22:51

Re:
Hallo!

Ich kann dich sehr gut verstehen, hab während meiner SS aufgehört zu rauchen und auch mich gustet es noch total nach einer Zigarette, obwohl ich schon 2 Jahre nicht mehr rauche! Ich glaube, das hört nie auf und ich denke mal, sobald ich nicht mehr stille (eh nur mehr in der Früh), fang ich sicher wieder an

Ich denke nicht, dass es soooo schlimm ist, wenn du jetzt einmal eine Zigarette rauchst, was den Wein angeht, bin ich bisschen kritischer... Aber die Gefahr wär (für mich persönlich) dann eher, dass du dir das dann öfters sagst und wieder so rauchst, wie vl. vor deinem Baby...
Wie alt ist denn dein Baby? Falls du nicht mehr so lange stillen möchtest, ist es vl. leichter, noch zu verzichten!

AUSSERDEM: der nächste Sommer kommt bestimmt und da stillst du dann sicher nicht mehr

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2011 um 19:14
In Antwort auf carine_12741336

Re:
Hallo!

Ich kann dich sehr gut verstehen, hab während meiner SS aufgehört zu rauchen und auch mich gustet es noch total nach einer Zigarette, obwohl ich schon 2 Jahre nicht mehr rauche! Ich glaube, das hört nie auf und ich denke mal, sobald ich nicht mehr stille (eh nur mehr in der Früh), fang ich sicher wieder an

Ich denke nicht, dass es soooo schlimm ist, wenn du jetzt einmal eine Zigarette rauchst, was den Wein angeht, bin ich bisschen kritischer... Aber die Gefahr wär (für mich persönlich) dann eher, dass du dir das dann öfters sagst und wieder so rauchst, wie vl. vor deinem Baby...
Wie alt ist denn dein Baby? Falls du nicht mehr so lange stillen möchtest, ist es vl. leichter, noch zu verzichten!

AUSSERDEM: der nächste Sommer kommt bestimmt und da stillst du dann sicher nicht mehr

Liebe Grüße

Danke dir!
Mein süßer ist 51/2 Monate! Ich stille zz 4x am Tag und in der Nacht ! Leider Kriege ich es nicht hin, ihn in der Nacht "abzustillen",da er aus der Flasche nur Mumi oder Pre trinkt! Tee o Wasser= Bäh !
Ansonsten ißt er schon drei Breimahlzeiten...
Mein Ziel war es, wenigstens nachts nicht mehr zu stillen, dann könnte man ja mal seinen Genussmitteln frönen, aber naja! Eine Zigarette rauchen und dann kommt er vielleicht eine h später...ne!
Also ausharren! !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2011 um 20:35
In Antwort auf martha_12868961

Danke dir!
Mein süßer ist 51/2 Monate! Ich stille zz 4x am Tag und in der Nacht ! Leider Kriege ich es nicht hin, ihn in der Nacht "abzustillen",da er aus der Flasche nur Mumi oder Pre trinkt! Tee o Wasser= Bäh !
Ansonsten ißt er schon drei Breimahlzeiten...
Mein Ziel war es, wenigstens nachts nicht mehr zu stillen, dann könnte man ja mal seinen Genussmitteln frönen, aber naja! Eine Zigarette rauchen und dann kommt er vielleicht eine h später...ne!
Also ausharren! !

Bitte gerne
Achso, dann ist er ja fast noch ein Baby ) Hast du vor, noch länger zu stillen?
Oh ja, abends ist das so ein Problem, haben wir immer noch... Tagsüber war es ihr total egal, als ich sie nach und nach abgestillt habe, aber in der Nacht will sie es einfach nicht aufgeben!! Klar, ich könnt sie schreien lassen, sie ist ja schon alt genug oder versuchen, sie anders zum weiterschlafen zu bringen, aber ich bin wirklich im Halbschlaf und sooo froh, wenn sie binnen 5 Minuten wieder ohne zu murren einschläft )
Bei uns war anfangs Tee und Wasser auch immer Bähhh, aber wenn du schön dranbleibst und einfach immer wieder versuchst, nimmt er es auf einmal, war bei uns auch so! Habs schon fast augegeben und aufeinmal hat sie es genommen, bis heute! Gott sei Dank

Ja ich versteh dich, man weiß ja nie, wann wieder der Hungerschrei losgeht und grad vorher noch zu rauchen ist wirklich blöd! Außerdem gehts ja nicht gleich in die Muttermilch, braucht ja auch eine Weile und er bekommt die Zigaretten dann schön verteilt bei jeder Milchmahlzeit = Bääähhh!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook