Home / Forum / Mein Baby / Eine oder beide Brüste

Eine oder beide Brüste

5. November 2006 um 18:33

Wie stillt ihr eigentlich ? Pro Mahlzeit nur eine Brust und dann beim nächsten Mal die andere Seite oder beide Seiten pro Mahlzeit ?
Ich bin etwas verwundert da ich in einem anderem Forum ( von einer ausländischen Stillorganisation ) las dass man richtig stillt indem man immer nur eine Brust gibt und nächstes Mal die andere - also abwechselnd . Habe ich was verpasst ? Meine Hebamme sagt - beide Seiten geben !

LG

Mehr lesen

5. November 2006 um 18:56

Das...
... is ganz unterschiedlich: am Anfang sollte man auf jeden Fall beide Seiten anbieten, damit genug Milch gebildet wird. Wenn sich die Milchproduktion eingespielt hat, kann eine Seite ausreichen, es gibt aber auch viele Babys, die trotzdem gerne beide Seiten trinken möchten.
Am besten ist es, dem Baby einfach nach der ersten Seite noch die zweite anzubieten. Wenn es dann noch trinken möchte, is das in Ordnung, wenn nicht ist es auch gut !

Mein Kleiner trinkt seit längerem nur eine Seite. Hat er jedoch einen Wachstumsschub, dann möchte er beide Seiten haben.

LG!
Anna

Gefällt mir

19. November 2006 um 15:50

Hallo
hab das hier gerade gelesen. bin auch erst ganz frisch mami. seid dem 10.11.

meine hebamme hat auch zu mir gesagt, dass ich beide geben soll. ich mache das immer so: wenn sie wach wird, gebe ich erst die eine seite, mit der ich zuletzt aufgehört habe, wenn sie damit fertig ist und wir dann eine pause machen, machen wir dann in der zwischenzeit die windel sauber, natürlich nach bedarf. ca. alle 3 bis 4 stunden. danach gebe ich ihr die andere seite wenn sie noch hunger hat. wenn nicht, mache ich aber trotzdem mit der zuletzt gegebenen seite weiter.

ich hoffe dass hat dir etwas weiter geholfen.

lieben gruss patricia

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen