Home / Forum / Mein Baby / Eine Schwester für Emma....!! Thea? Matilda? Paula?

Eine Schwester für Emma....!! Thea? Matilda? Paula?

14. August 2014 um 22:40

Hallo!

Im November bekommen wir unser zweites Mädchen. Unsere "große" Maus heißt Emma...nun suchen wir einen Namen, der gut zu Emma passt. Es sollte ein deutscher Name sein und nicht zu lang, da unser Nachname recht lang ist. Momentan haben wir noch drei Vornamen zur Auswahl:

Thea
Matilda
Paula

Was meint ihr - welcher Vorname passt am besten? Welcher Name gefällt euch am besten?
Habt ihr vielleicht noch andere Inspirationen?
Wir mögen noch sehr gerne die Vornamen Mia, Hanna, Anna, Greta, Clara - allerdings sind diese Namen im Familien- und Freundeskreis bereits vergeben

Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße,
Tita

Mehr lesen

15. August 2014 um 15:20

Für mich
ist Maja DER Geschistername zu Emma, frag mich aber bitte nicht, warum

Thea: ist mir eine Spur zu hart, besser gefällt mir Lea/h
Matilda: nett, mag ich sehr. Finde aber nicht, dass er sonderlich gut zu Emma passt...
Paula: mmmh, geht so... ich mag zB Carla lieber.

Und sonst:
Ida
Lisa
Marie
Laura
Nele
Finja
Nina
Romy
Lotta
Mona
Anja
Jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2014 um 21:04


Von deinen 3 Namen find ich passt Paula am Besten, auch wenn es mich nicht so umhaut
wie wäre es mit
Emma & Louisa/Luisa
Emma & Louise/Luise
Emma & Jule
Emma & Ella
Emma & Nia
Emma & Inga
Emma & Lilia
Emma & Sarah
Emma & Flora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2014 um 12:05

Matilda
Ich finde Matilda total süß und auch sehr passend zu Emma.

Paula und Thea passen aber auch gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2014 um 19:39

Mathea
Matilda und Thea sind sehr niedlich, am besten gefällt mir die Kombination: Mathea
Ansonsten finde ich Lotta oder Mila sehr passend zu Emma oder auch Ida !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2014 um 12:52


Also mir persönlich gefallen die Namen Thea, Matilda und Paula generell nicht so gut. Aber das ist natürlich alles Geschmacksache.
Emma hingegen finde ich, ist echt ein wunderschöner Name. Dazu würde meiner Meinung nach gut Lea, Nina oder Mia passen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2014 um 21:24

Ich finde
Matilda einfach klasse
Außerdem würden mit noch Lucy und Lotta gefallen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen