Home / Forum / Mein Baby / Eine Schwester für unsere Coline

Eine Schwester für unsere Coline

13. Januar 2008 um 19:06 Letzte Antwort: 31. Januar 2008 um 20:38

Hallo ihr Lieben,

langsam komme ich Richtung Halbzeit Seit 2 Wochen wissen wir, dass wir wieder ein Mädchen bekommen.
Leider gefallen mir Namen, die ich vorher soooo schön fand, jetzt nicht mehr.
Mein Menne hält sich so ziemlich raus. Meint nur, ich soll was vorschlagen und er sagt Ja oder Nein. Ich könnte mir die Haare raufen

Da Coline ja ein relativ seltener Name ist, wollen wir jetzt keine Emma oder Laura. Ihr versteht hoffentlich mein Problem?! Zu ausgefallen sollte er nicht sein, aber die alltäglichen Namen sind auch nichts. Zu dem hat mein Menne einen langen Nachnamen.

Vielleicht habt ihr ja die ein oder anderen Vorschläge für mich?

Ganz liebe Grüße

Natalie

Mehr lesen

13. Januar 2008 um 19:12

Colleen
Diesen Namen kenne ich nur als Colleen. Die andere Schreibweise finde ich verwirrend. Colleen ist okay, aber mir gefällt er eigentlich nicht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Januar 2008 um 19:14
In Antwort auf yassin_12928597

Colleen
Diesen Namen kenne ich nur als Colleen. Die andere Schreibweise finde ich verwirrend. Colleen ist okay, aber mir gefällt er eigentlich nicht.

Naja,
sie heißt aber nun seit 4 Jahren so

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Januar 2008 um 19:15
In Antwort auf yassin_12928597

Colleen
Diesen Namen kenne ich nur als Colleen. Die andere Schreibweise finde ich verwirrend. Colleen ist okay, aber mir gefällt er eigentlich nicht.

Ooo Frage falsch verstanden...
Ich hatte die Überschrift nicht gelesen. Entschuldigung!
Wenn die eine Tochter schon Coline heißt, würde ich vielleicht eine Charlotte, Josephine, Madeleine, Janine dazu kombinieren.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Januar 2008 um 19:32
In Antwort auf yassin_12928597

Ooo Frage falsch verstanden...
Ich hatte die Überschrift nicht gelesen. Entschuldigung!
Wenn die eine Tochter schon Coline heißt, würde ich vielleicht eine Charlotte, Josephine, Madeleine, Janine dazu kombinieren.

Macht ja nix
Josephine und Madeleine gefallen mir gut, aber ihm überhaupt nicht Schade

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Januar 2008 um 20:09

...
Hallo

Helena
Helen
Ellen
Ella
Mina
Mila
Magali
Aurelie
Aurelia
Amalia
Emilia
Amelie
Amilia
Felicia
Nea
Noa
Linnea
Elisa
Kaja
...

Was dabei?

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Januar 2008 um 22:58

Wie findest du
Florentine
Eline
Florine
Joeline
Mailine / Mayline
Patrice
Ayleen
Noeline
Robyn
Rosaline
Rosa
Skadi
Valerine
Emmeline
Cecile
Caja
Calla
Calista
Kayla / Cayla
Janira


Vielleicht ist ja was dabei??!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Januar 2008 um 17:30

Hmmmm
immernoch nichts passendes gefunden ... Irgendwer noch Vorschläge parat`?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Januar 2008 um 18:01

...
Hallo,

wie gefallen dir:

Louise
Leonor
Skadi
Pauline
Nika
Livia
Neva
Elise
Felicia
Lielle
Heleen
Vianne
...?

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Januar 2008 um 18:37

Nika
find ich ganz hübsch. Gefällt meinem Menne aber nicht. Er möchte nichts, was sich unfertig oder amerikanisch anhört, mit i,ie oder a aufhört.
Und schon wirds schwieriger

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Januar 2008 um 21:28
In Antwort auf carole_12957545

Nika
find ich ganz hübsch. Gefällt meinem Menne aber nicht. Er möchte nichts, was sich unfertig oder amerikanisch anhört, mit i,ie oder a aufhört.
Und schon wirds schwieriger

...
Ein Name der nicht auf i, e oder a endet?! Das ist tatsächlich extrem schwierig ...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Januar 2008 um 21:38

Cassandra?
fällt mir spontan ein, wenn ihr einen seltenen und zu coline passenden namen sucht. oder chiara (=kiara).

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Januar 2008 um 22:20
In Antwort auf jost_12318374

Cassandra?
fällt mir spontan ein, wenn ihr einen seltenen und zu coline passenden namen sucht. oder chiara (=kiara).

Ach so, sollte ja nix mit a sein *seufz*
vielleich calliope? clio? habs heut mit der griechischen mythologie

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Januar 2008 um 22:49

Vielleicht
Nadine
Justine
Pauleen ?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Januar 2008 um 23:08

Nicht all zu häufig sind:
Hallo

meine Vorschläge:

Amaya
Mirella
Darina
Merle
Madita
Alea
Layana
Julina
Tonia
Ilea
Rosa-Lina
Aletta
Alisa
Liliana
Carolina
Lorina
Mailina
Immea
Amiah
Gefällt dir davon etwas?
alles Liebe!!


Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Januar 2008 um 17:30

HUHU......
mal ne andere frage , wird bei coline das e hinten mit gesprochen???

unser sohn heißt nämlich colin.

und dachte immer das colin als mädchen name colleen geschrieben wird??

lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Januar 2008 um 21:34

Ich denke mal, ...
Coline ist französisch, oder?

Coline und

Anouk
Manon
Muriel
Lielle
Adrienne
Anais
Anique
Maxime
Audrey
Justine
Aurélie
Cecile
Camille
Charlotte
Eliane
Aimée
Estelle
Fleur
Isabelle
Ivette
Jeanne
Julie
Julienne
Juliette
Lucienne
Madeleine
Ninette
Seraphine
Vianne

LG Eva

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Januar 2008 um 18:53

Jemand noch da
mit weiteren Vorschlägen ???
Sind alle nicht genehmigt worden MÄnner

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Januar 2008 um 20:38

Französische namen
hallo, nathalie!
wie mir beim durchlesen sofort aufgefallen ist, habt ihr zwei damen eurer familie zwei französisch klingende namen. ich finde, das solltet ihr mit eurem dritten mädel im haus so weiterführen. das zeigt doch so richtig, dass ihr eine einheit seid. so denke ich.....

meine spontanen vorschläge sind:
fabienne, louise, eloise, catherine,und janine.

sie sind nicht allzuschwer auszusprechen und zu schreiben und heben sich doch von der masse ab.

viel freude in deiner schwangerschaft und im dreimäderlhaus, wenn die kleine da ist!

liebe grüße
birgit

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club