Home / Forum / Mein Baby / Eine seite platt gelegen, was macht ihr dagegen

Eine seite platt gelegen, was macht ihr dagegen

15. April 2010 um 13:43

hallo ihr lieben,

unser mats hat definitiv eine lieblingsseite mit sienen 15 wochen. neurologisch ist alles ok, und wir haben dinge wie das kinderbett etc anders herum gestellt.. trotzdem interessiert ihn die andere seite kaum, wir fördern ihn indem wir ihn immer darüber hoch nehmen.. wie macht ihr das denn? stimmt es das man beim shclafen zum beispiel ein handtuch einrollen soll und dann unter den rücken, damit das kind auf der anderen seite liegt?
wäre dankbar für tips, hab angst das sein kopf so bleibt oder schlimmer wird....

liebe grüße
sue und der bauchfaule mats

Mehr lesen

15. April 2010 um 13:56


Meine Kinder hatten/ haben alle eine Lieblingsseite...

Ich mach das mit dem Handtuch,tagsüber schieb ich ihr das leicht unter den Rücken,dann dreht sie den Kopf automatisch.

LG Sina u Yara 5 Wo alt

Gefällt mir

15. April 2010 um 13:57


Ja, das was Du beschreibst nennt man 'legern', aber es kenne ich nicht so, dass es UNTER den Rücken kommt, sondern als Verstärkung in den Rücken gelegt wird bei Seitenlage?!

Ich wäre da auch aufmerksam, ist gut, wenn der Kia sagt, das verwächst sich, aber lieber aufmerksam bleiben.
Mein Kleiner hatte auch eine Lieblingsseite, wir haben das Problem behoben in dem wir ihn nach dem Baden oder auch mal zwischendurch schön ausführlich massiert haben. Hab das auch schon über den Klamotten gemacht, einfach ganz nach Gefühl vorallem den Rücken (gar nicht so einfach in Rückenlage, aber geht mit so bißchen auf die Seite rollen immer), seine Schultern und Arme so wie massiert. Natürlich ganz zart und 'babykörperangepasst'.
Aber auf einmal schlief er auf beiden Seiten mit dem Kopf....
Versuch's mal, vielleicht hilft es...

Gefällt mir

15. April 2010 um 15:52

Vielen dank für eure tips!
werde mir wohl shcnell so ein kissen besorgen, weil ich shcon angst habe.. nur der kia meint es wäre harmlos.. nerv.. finde es aber nicht harmlos wenn mats liegt und der kopf automatisch nach rechts rollt, weil die seite schon so eingelegen ist..
mal schauen, vielleicht wechsel ich ihn auch, ode rnicht.. ich weiß es nicht aber als mutter macht man sich ja immer sorgen!
vielen dank an euch!

lg sue und mats die allen schöne runde köpfe wünschen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen