Home / Forum / Mein Baby / Einfach mal so: An alle Einjährigen

Einfach mal so: An alle Einjährigen

21. Oktober 2009 um 14:47 Letzte Antwort: 21. Oktober 2009 um 22:06

Würde mich mal interessieren, was Eure Süßen so mit einem Jahr machen/mögen/können. Meine Maus ist 1 Jahr und 2 Wochen. Meine Antworten stehen schon mal dabei:

1. Was spielen Eure Süßen am Liebsten?
In Zeitungen blättern

2. Wie lange schlafen sie?
nachts 12 Stunden, mittags 1,5 bis 2 Stunden

3. Was ist das Lieblingsessen?
Banane und Gemüsesuppe

4. Wieviele Zähnchen sind schon da?
3 unten 2 oben

5. Wie oft habt ihr einen Babysitter?
Unregelmäßig, vor allem, wenn Mama arbeitet

6. Haben die Kleinen schon mal außerhalb geschlafen, wie hats geklappt und wie alt waren sie da?
Bisher nur mittags, das klappt prima

7. Wann habt ihr vor, Eure Süßen in den Kindergarten zu geben?
Bin gerade am überlegen ob mit 2 oder doch erst mit 3

8. Haben Eure Mäuse ein Kuscheltier, etc., das sie besonders lieben?
Eine Puppe fürs Einschlafen (morgens wird sie dann ganz brutal weggeschleudert, weil nicht mehr benötigt) und ein Schaf, mit dem tagsüber gekuschelt wird.

Wäre toll, ganz viele Antworten zu bekommen

Mehr lesen

21. Oktober 2009 um 15:35

Also
1. Was spielen Eure Süßen am Liebsten?
PET Flaschen, Zeitungen, Fernbedienung, Handy

2. Wie lange schlafen sie?
nachts 12-13 Stunden, mittags- 2-3 Stunden

3. Was ist das Lieblingsessen?
Brot mit Leberwurst, Banane, Keks

4. Wieviele Zähnchen sind schon da?
4 Oben, 4 Unten

5. Wie oft habt ihr einen Babysitter?
Gar nicht, meine mama hat schon mal aufgepasst wenn wir einkaufen gefahren sind, sonst komm ich nicht viel raus

6. Haben die Kleinen schon mal außerhalb geschlafen, wie hats geklappt und wie alt waren sie da?
nein- morgen schläft sie zum ersten mal im kindergarten

7. Wann habt ihr vor, Eure Süßen in den Kindergarten zu geben?
sie geht jetzt zur eingewöhnung, ab 2.11 dann offiziell

8. Haben Eure Mäuse ein Kuscheltier, etc., das sie besonders lieben?
nein, eigentlich nicht

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Oktober 2009 um 15:44

Ui,... ich finde diese Umfragen immer supi toll...
Mein Zwerg ist 13 Monate und 2 Wochen.

1. Was spielen Eure Süßen am Liebsten?
Fangen! Immer rund herum um dem Couchtisch.

2. Wie lange schlafen sie?
Abends 19Uhr bis Morgen 8Uhr. Tagsüber circa noch 2 zusätzliche Stunden, immer unterschiedlich verteilt.

3. Was ist das Lieblingsessen?
Möhre, "Nane" und Joghurt

4. Wieviele Zähnchen sind schon da?
4 oben und 4 unten.
Momentan glühen die Backen und er hat überall fette, dicke Hubbel hinten im Mund. Backenzähne lassen also grüßen.

5. Wie oft habt ihr einen Babysitter?
Regelmäßig. Alle 2 Wochen Abends zur Dienstbesprechung. Und ansonsten bei Bedarf bezügl. meines Jobs.
Und natürlich jeden Tag die 6 Stunden die Jonah halt in seiner Kinderkrippe ist.

6. Haben die Kleinen schon mal außerhalb geschlafen, wie hats geklappt und wie alt waren sie da?
Also ohne mich nicht. Jedoch haben wir schon zusammen sehr oft irgendwo übernachtet. Bei verschiedenen Freunden, und bei meinen Eltern.

7. Wann habt ihr vor, Eure Süßen in den Kindergarten zu geben?
Schon vorbei. Mein Joni geht nu schon 11Monate und ein paar Wochen in die Kita. Am 3 Nov. hat er sein 1jähriges im Schneckenhäuschen.

8. Haben Eure Mäuse ein Kuscheltier, etc., das sie besonders lieben?
Jonah hat 3 besondere Tiere.
Eins in seinem Bett, das ist der "Murkel"hund von HABA.
Eins im MaxiCosi und fürs Schneckenhäuschen, das ist ein roter Drache von Sigikid, die "Lilli".
Und als letztes einen TyrannosaurusRex von Sigikid "T-Rex", der passt bei meinen Eltern auf Jonah auf.

Und schwups, sind die Antworten fertig.
Liebe Grüße
Lin



Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Oktober 2009 um 19:46

Da mache ich mal mit,
mein Sohn ist 13 Monate alt.

1. Was spielen Eure Süßen am Liebsten?
Schränke ausräumen, Mit PET Flaschen spielen

2. Wie lange schlafen sie?
nachts 10 Stunden, tagsüber 2 bis 3 Stunden

3. Was ist das Lieblingsessen?
alles mit Nudeln

4. Wieviele Zähnchen sind schon da?
2 unten 4 oben

5. Wie oft habt ihr einen Babysitter?
1 mal für einen Abend seit Geburt

6. Haben die Kleinen schon mal außerhalb geschlafen, wie hats geklappt und wie alt waren sie da?
nein

7. Wann habt ihr vor, Eure Süßen in den Kindergarten zu geben?
Mit 2 Jahren

8. Haben Eure Mäuse ein Kuscheltier, etc., das sie besonders lieben?
Er klaut sich immer die Plüschkatze von seiner großen Schwester

LG Alenn

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Oktober 2009 um 19:59

Wir wollen auch obwohl Lucy schon 15 Monate ist
1. Was spielen Eure Süßen am Liebsten?
Zeitungen und Bücher zerlesen

2. Wie lange schlafen sie?
nachts 12-13 Stunden und Tagsüber 2-3

3. Was ist das Lieblingsessen?
Tomaten, Gurken, Weintrauben, Mandarinen...mhm...beim Mittagessen sind besonders Hähnchen und Nudeln begehrt, Soße egal

4. Wieviele Zähnchen sind schon da?
insgesamt 12, 4 oben vorne und jeweils links und rechts ein Backenzahn, unten genauso...die Augenzähne stehen schon in den Startlöchern...

5. Wie oft habt ihr einen Babysitter?
je nachdem was so anliegt...2-3 mal im Monat zum übernachten...ansonsten ist sie oft nachmittags zum spielen oben bei meiner Schwester und Oma und Opa gehen regelmäßig mit ihr auf den Spielplatz, manchmal geht meine Ma auch mit ihr in den Zoo(haben Dauerkarten und der ist genau gegenüber)

6. Haben die Kleinen schon mal außerhalb geschlafen, wie hats geklappt und wie alt waren sie da?
das erste mal hat Lucy bei meinen Schwiegis geschlafen, da war sie sechs Wochen alt...war mit meinem Mann Abends zur Kirmes, da wir aber da noch über denen gewohnt haben, habe ich sie Nachts wieder mit nach oben genommen...das hat prima funktioniert. Ansonsten versuchen mein Mann und ich 2-3 mal im Monat was zu unternehmen, dann schläft Lucy bei ihren Großeltern und das funktioniert wunderbar. Letztes WE hat sie bei ihrer Patentante übernachtet, das war auch problemlos.

7. Wann habt ihr vor, Eure Süßen in den Kindergarten zu geben?
Ich werde nächstes Jahr wieder arbeiten gehen, dann geht Lucy ab dem Sommer in den KiGa...da wird sie dann zwei sein.

8. Haben Eure Mäuse ein Kuscheltier, etc., das sie besonders lieben?
Japp, einen kleinen grünen Drachen den sie von meiner Schwester bekommen hat und den wir nach meinem Bruder benannt haben, weil der in Holland wohnt und sie nicht so oft sieht...so ist er wenigstens immer präsent...dieses Tier wird überall mitgenommen, darf nicht gewaschen werden und muss viel aushalten

lg
Tanja

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Oktober 2009 um 20:12

Ich auch will
David 13 Monate

1. Was spielen Eure Süßen am Liebsten?
Mit seinem Traktor und allen verfügbaren Autos die er hat

2. Wie lange schlafen sie?
nachts 12 - 13 Stunden, tagsüber 2 bis 3 Stunden

3. Was ist das Lieblingsessen?
alles mit Nudeln, Gemüsesuppen und egal welches Obst

4. Wieviele Zähnchen sind schon da?
3 unten 4 oben

5. Wie oft habt ihr einen Babysitter?
je nach bedarf meine Eltern oder Schwiemutti

6. Haben die Kleinen schon mal außerhalb geschlafen, wie hats geklappt und wie alt waren sie da?
ka jeden Freitag und Sonntag da ich früh anfange zu Arbeiten

7. Wann habt ihr vor, Eure Süßen in den Kindergarten zu geben?
Mit 3 Jahren

8. Haben Eure Mäuse ein Kuscheltier, etc., das sie besonders lieben?
Ja einen Kuschelwuschel und den DOODOO

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Oktober 2009 um 20:17

Dann werd ich auch mal...
1. Was spielen Eure Süßen am Liebsten?
sie spielt mit allem was sie in die finger kriegt. am besten irgendwas, dass knistert. ihre püppi trägt sie auch gerne durch die gegend, mit vorliebe an den haaren

2. Wie lange schlafen sie?
nachts 11/12 Stunden, mittags 1,5 bis 2 Stunden (bin ja beeindruckt wie lange andere 1-jährige hier schlafen *wahnsinn*)

3. Was ist das Lieblingsessen?
an erster stelle (unangefochten) banane, die geht immer

4. Wieviele Zähnchen sind schon da?
4 oben und 5 unten (davon 1 backenzahn, der zweite folgt bald)

5. Wie oft habt ihr einen Babysitter?
ab und an mal, wenn mama & papa nicht können oder mal alleine weg wollen, kümmern sich meine eltern um sie

6. Haben die Kleinen schon mal außerhalb geschlafen, wie hats geklappt und wie alt waren sie da?
bis jetzt noch nicht...

7. Wann habt ihr vor, Eure Süßen in den Kindergarten zu geben?
meine kleine ist mit knapp 1 jahr in die krippe gekommen.

8. Haben Eure Mäuse ein Kuscheltier, etc., das sie besonders lieben?
Spieluhr-Bärchen von baby-walz, den liebt sie und knuddelt/zupft dran solange bis sie eingeschlafen ist

lg, mandy & minigirl (knapp 13,5 monate)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Oktober 2009 um 21:05

Meine Maus ist 13 Monate und 20 Tage alt
1. Was spielen Eure Süßen am Liebsten?
mit den Autos ihres Großen Bruders und sie liebt ihre Bilderbücher, vorallem das vom Bauernhof und was mit Tieren

2. Wie lange schlafen sie?
Nachts mit Unterbrechung (sie will ab und zu noch das Flaschi) 12-13 Std. und über den Tag verteitl meistens auch nochmal 1-1 1/2 Std.

3. Was ist das Lieblingsessen?
sie liebt Tomaten! Ansonsten Buchstabensuppe oder Maultaschen und ihre geliebten Kekse und Zwieback

4. Wieviele Zähnchen sind schon da?
12 Stück, davon 4 Backenzähne

5. Wie oft habt ihr einen Babysitter?
fast jeden zweiten Tag mal Nachmittags für 1-2 Std. und alle paar Wochen mal über Nacht (immer meine Eltern)

6. Haben die Kleinen schon mal außerhalb geschlafen, wie hats geklappt und wie alt waren sie da?
Alena hat zum ersten Mal bei Oma geschlafen als sie 4 Monate alt war.
Bisher schläft sie alle 2 Monate mal dort, das klappt prima, denn sie ist auch so jeden Tag mit mir dort und ist bei Oma und Opa wie zu Hause, da sie dort auch ein eigenes Zimmer hat.

7. Wann habt ihr vor, Eure Süßen in den Kindergarten zu geben?
Ich denke wenn sie 2 1/2 ist.

8. Haben Eure Mäuse ein Kuscheltier, etc., das sie besonders lieben?
Zwei kleine Kuschelhunde (so Schmusetücher mit Köpfen und Händchen dran), damit wird gekuschelt und sich selbst im Gesicht und an den Händen gestreichelt bis sie eingeschlafen ist.
Ohne die beiden, oder zumindest eines davon geht es garnicht wenn sie müde wird..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Oktober 2009 um 21:40

Jasmin fast 13 Monate alt
1. Spielen: mit Bausteinen, Stapelpyramide

2. Schlaf: nachts 12h und tags 1-2h

3.Essen: Nektarine, Apfel, Reis mit Pute, Nudelgerichte, Fisch....... eigentlich alles (ich kenne nichts was sie nicht isst)

4.Zähne: Oben ist der 4. durch und unten der 3. Zahn

5.Babysitter: brauchten wir erst 2 mal

6. Aüßerhalb schlafen: noch nie

7.KITA: seit sie 1 jahr alt ist und es klappt besser als ich dachte, war für mich Anfangs schlimmer als für sie

8. Kuscheltier: JAAA!! Eine Spieluuhr Schildkröte von baby fehn. Ist ganz wichtig für die Krippe. Ist immer ein Drame wenn die mal gewaschen wird, denn ich bekomme keine mehr nachzukaufen.

Noch was anderes, kann deine Tochter schon laufen? Meine ist eher der vorsichtige Typ. Sietraut sich einfach nicht loszulassen. An einer hand ist sie noch ganz schön wackelig.
Ich hoffe bis Weihnachten klappt es

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Oktober 2009 um 21:58

Lucas....
1. Was spielen Eure Süßen am Liebsten?
Rutschen, Becher stapeln und den Topfschrank ausräumen

2. Wie lange schlafen sie?
Dito, manchmal auch nur 11 stunden nachts

3. Was ist das Lieblingsessen?
Fisch, Gemüse, Zwieback und Käsekuchen

4. Wieviele Zähnchen sind schon da?
4 oben, 4 unten

5. Wie oft habt ihr einen Babysitter?
Unregelmäßig, meist nur wenn wir mal weg wollen oder essen gehen. Muss nun ab 1 wieder arbeiten. Dann kommt er zu Muddi

6. Haben die Kleinen schon mal außerhalb geschlafen, wie hats geklappt und wie alt waren sie da?
Ein paar mal schon bei unseren Eltern. Hat gott sei dank super geklappt. Mussten das üben weil ich beruflich auch nachts weg bin und mein Schatz von Di- Fr

7. Wann habt ihr vor, Eure Süßen in den Kindergarten zu geben?
mit 2

8. Haben Eure Mäuse ein Kuscheltier, etc., das sie besonders lieben?
Ja wir haben ein Hund (gaaaanz kuschelweich) und dieses doofe Spucktuch

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Oktober 2009 um 22:06
In Antwort auf akemi_12634029

Lucas....
1. Was spielen Eure Süßen am Liebsten?
Rutschen, Becher stapeln und den Topfschrank ausräumen

2. Wie lange schlafen sie?
Dito, manchmal auch nur 11 stunden nachts

3. Was ist das Lieblingsessen?
Fisch, Gemüse, Zwieback und Käsekuchen

4. Wieviele Zähnchen sind schon da?
4 oben, 4 unten

5. Wie oft habt ihr einen Babysitter?
Unregelmäßig, meist nur wenn wir mal weg wollen oder essen gehen. Muss nun ab 1 wieder arbeiten. Dann kommt er zu Muddi

6. Haben die Kleinen schon mal außerhalb geschlafen, wie hats geklappt und wie alt waren sie da?
Ein paar mal schon bei unseren Eltern. Hat gott sei dank super geklappt. Mussten das üben weil ich beruflich auch nachts weg bin und mein Schatz von Di- Fr

7. Wann habt ihr vor, Eure Süßen in den Kindergarten zu geben?
mit 2

8. Haben Eure Mäuse ein Kuscheltier, etc., das sie besonders lieben?
Ja wir haben ein Hund (gaaaanz kuschelweich) und dieses doofe Spucktuch

....
Lucas läuft seit er gerade 11 Monate geworden ist

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest